Medikamentenplan und Darreichungsform

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nochmals ein paar Gedanken zur Neugestaltung der Medikamenteneingabe gemacht. Nachfolgend habe ich mir mal zwei Notizen gemacht. Einmal zur Eingabeform und einmal zur Auflistung. Was meint ihr? Fehlt noch etwas?


    Ich bitte um Nachsicht bzgl. der Handschrift. Habe auf dem Tablet "gemalt".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven, ich finde es aus meiner Sicht recht gut. Es gibt aber Personen die täglich damit zu tun haben, die können dies sicherlich besser einschätzen. VG Frank

    Danke, nach meinem Dafürhalten sollten das reichen. Vielleicht hat aber noch jemand einen speziellen Wunsch oder eine Idee.

  • Tropfen: speziell zu Augentropfen:

    Ich tropfe morgens und nachts (1-0-0-1) etwas ins linke Auge. Und etwas anderes abends (0-0-1-0) ins linke und rechte Auge. Kriegt man das unter Darreichung hin, oder ist das zu pingelig?

    • Offizieller Beitrag

    Tropfen: speziell zu Augentropfen:

    Ich tropfe morgens und nachts (1-0-0-1) etwas ins linke Auge. Und etwas anderes abends (0-0-1-0) ins linke und rechte Auge. Kriegt man das unter Darreichung hin, oder ist das zu pingelig?

    Hallo Helmut,

    ich mache mir Gedanken zur Darreichung. Augentropfen als solche finde ich sehr gut, da diese ja zur täglichen Medikation gehören. Da die Darreichung noch in Entwicklung ist, sollte es kein Problem sein, Ihren Wunsch dort einzufügen.

    Vielen Dank für die Idee.:thumbup: