Version 6.4.3: Bezeichnungen & Farben

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    das heutige Update 6.4.3 hat keine neuen Funktionen erhalten, es wurden nur ein paar Bezeichnungen und Farben angepasst.

    Neu in dieser Version:

    • Notfallperson in Notfallkontakte geändert.
    • Nicht ausgewählte Notfallkontakte (Button) dunkler.
    • Nummer in Rufnummern geändert (Notfallnummern).
    • Wenn Schriften in den Schaltflächen wegen der Displaygröße nicht passen, werden sie mit "..." abgekürzt.

    Wenn Texte auf den Schaltflächen für manche Display einfach zu lang sind, dann werden diese nicht mehr in eine zweite Zeile umgebrochen sondern am Ende mit einem "..." abgekürzt.

    owsianowski.de/index.php?attachment/291/

    (Nur zur Info: Der Text in dem Button stellt nur ein Muster dar. Die korrekte Bezeichnung lautet ab dieser Version "Rufnummern" statt vorher "Nummern".)


    Die nicht ausgewählten Kontakte sind nun deutlicher erkennbar.


    Neffe vs. Neffen

    Ein Nutzer wünschte die Bezeichnung "Neffe" in "Neffen" umzubenennen, was bedingt auch korrekt ist. Ich habe mich aus dem folgenden Grund dagegen entschieden:

    owsianowski.de/index.php?attachment/289/

    Links ist es korrekt dargestellt und rechts wirkt es befremdlich. Da hier erst ein zusätzlicher Algorithmus erstellt werden müsste, der die Bezeichnung je Satzstellung korrekt darstellt, habe ich mich vorübergehend dagegen entschieden.

    owsianowski.de/index.php?attachment/290/

    Es bleibt vorerst bei dieser Darstellung wie oben, damit es auf der Seite für den Notarzt / Rettungspersonal korrekt angezeigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven. Danke für die Info und das Update. Ich denke an der Optik haben wir nun genügend geändert und diese Bereiche sind ja auch "nur" für den eigenen Bedarf. Darauf können die Rettungskräfte eh nicht drauf zugreifen. Wichtiger sind nun die bereits gemeldeten Vorschläge um weitere Daten einzufügen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir müssen mal ein neues Thema "Zu erledigen" oder "Wünsche" eröffnen und dort die noch offenen Änderungen auflisten. Dann kann jeder sehen, was noch geplant ist und muss nicht erst die ganzen Beiträge lesen.