Auf meinem Sperrbildschirm wird ein Herz mit Ausklapp-Symbol angezeigt aber wenn man darauf tippt passiert nichts. Erst nach Entsperren des Bildschirms kommt man in die App. PIN-Schutz ist in den Einstellungen der App nicht aktiviert.
Anzeige auf Sperrbildschirm
-
dahn- -
18. Juli 2020 um 20:42 -
Erledigt
⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V11.0.1!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo dahn-,
da kann ich mir nichts vorstellen. Kannst du mal ein Screenshot schicken?
Normalerweise hat man auf dem Sperrbildschirm ein Herz wo man vorher in der App einstellen kann ob es eine 1-Knopf Benachrichtigung oder eine 2-Knöpfe Benachrichtigung angezeigt werden soll. Was hast du denn eingestellt?
VG Frank
-
Hallo, Frank,
Ich habe Einknopf eingestellt. Diese beiden Ansichten kann ich mit Wischen auf dem Sperrbildschirm erhalten.
Screenshots:
- https://1drv.ms/u/s!AtbWaVSlne64qlzAyc4zqfglSCTq?e=BMTtM1
- https://1drv.ms/u/s!AtbWaVSlne64ql1LAAYAO5eASW7A?e=j5IzWf
Wenn ich in dem Screenshot, in dem das eine eigene Zeile hat, darauf tippe werde ich aufgefordert, den Bildschirm zu entsperren.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo dahn-,
die Screenshots kann man bei der Nachricht mit anhängen. Einfach unten auf die Büroklammer klicken, dann Datei auswählen, sie wird automatisch hochgeladen. Wenn die Nachricht abgesendet wird, dann geht auch der Anhang mit raus.
Bitte sende deine Screenshots so mit.
VG Frank
-
- Offizieller Beitrag
Hallo dahn-,
die Screenshots kann man bei der Nachricht mit anhängen. Einfach unten auf die Büroklammer klicken, dann Datei auswählen, sie wird automatisch hochgeladen. Wenn die Nachricht abgesendet wird, dann geht auch der Anhang mit raus.
Bitte sende deine Screenshots so mit.
VG Frank
Hallo Frank, er hat die Screenshots nur in seine OneDrive geladen. Dazu muss nur der Link angeklickt werden und das Bild wird sichtbar.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, Frank,
Ich habe Einknopf eingestellt. Diese beiden Ansichten kann ich mit Wischen auf dem Sperrbildschirm erhalten.
Screenshots:
- https://1drv.ms/u/s!AtbWaVSlne64qlzAyc4zqfglSCTq?e=BMTtM1
- https://1drv.ms/u/s!AtbWaVSlne64ql1LAAYAO5eASW7A?e=j5IzWf
Wenn ich in dem Screenshot, in dem das eine eigene Zeile hat, darauf tippe werde ich aufgefordert, den Bildschirm zu entsperren.
Hallo dahn- .
jetzt muss ich einmal dumm fragen, ob Sie schon einmal auf den Erweiterungspfeil getippt haben?
So wie ich es Ihrem Profil entnehme, verwenden Sie den Microsoft Launcher auf Ihrem Smartphone. Haben Sie diesen schon einmal zu Testzwecken deaktiviert und den Standard-Launcher Ihres Geräts verwendet? Ich vermute genau hier das Problem. Der von Ihnen verwendete Launcher ist eine Eigenentwicklung der genannten Marke. Ob dieser die Ansicht so ermöglicht, wie es ein herkömmlicher Sperrbildschirm bietet, ist mir nicht bekannt.
-
Die Screenshots enthielten Informationen, die ich nicht dauerhaft öffentlich zugänglich machen wollte :-). Angehängt sind reduzierte Versionen.
Ja, auf den Pfeil nach unten habe ich getippt, daraufhin wurde das Passwort zur Bildschirmentsperrung abgefragt. Verwenden des Home-Launcher des Handys statt des Microsoft Launchers ändert nichts.
-
- Offizieller Beitrag
Die Screenshots enthielten Informationen, die ich nicht dauerhaft öffentlich zugänglich machen wollte :-). Angehängt sind reduzierte Versionen.
Ja, auf den Pfeil nach unten habe ich getippt, daraufhin wurde das Passwort zur Bildschirmentsperrung abgefragt. Verwenden des Home-Launcher des Handys statt des Microsoft Launchers ändert nichts.
Okay, ich kenne den Microsoft Launcher nicht so gut und kann auch kaum etwas zu den Einstellungen sagen. Dennoch würde ich immer nachsehen, was ich im Launcher selbst unter den Benachrichtigungsoptionen aktivieren kann. Hier liegt oft das Problem begraben. Hohe Datenschutzeinstellungen verhindern das Anzeigen der 1-Knopf-Benachrichtigung so, wie sie von Android vorgesehen ist.
-
Wie schon gesagt habe ich beim Home-Launcher das selbe Problem. Welche Android - Einstellungen müssen außerhalb der App gesetzt werden?
-
- Offizieller Beitrag
Prinzipiell sollten keine weiteren Einstellungen von Nöten sein, allerdings gibt es Hersteller, welche extra Benachrichtigungseinstellungen für den Sperrbildschirm anbieten. Weiter gibt es auch noch die Möglichkeit, Benachrichtigungen der App über die Systemeinstellungen --> Apps --> ICE Notfallinfo einzustellen.
-
Mit der neuen Version funktioniert es
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldung.