Weitere Dokumente in der App hinterlegen

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und beantworten sehr gerne Ihre Fragen zur App. Die Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos!

Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, nur Mut und schreiben Sie uns einen Beitrag. Wir antworten so schnell es geht.
  • Hallo zusammen,


    was für Dokumente fehlen noch in der App, welche noch hinzugefügt werden sollten (PDF) und welche auch für einen Notfall relevant sein können?


    Bitte bei Vorschlägen für im Notfall relevante Unterlagen, immer ein (NF) dahinter schreiben.


    thurmeule hatte vor längerer Zeit den Vorschlag, den Impfausweis per PDF zu hinterlegen.

  • Hi Sven,


    wie ich dir bei meinem damaligen Vorschlag schon mitgeteilt habe, fände ich es gut eine separate Möglichkeit für den Impfass zu schaffen.


    Ich weiß auch nicht so richtig was man unter sonstiges ablegen soll. Ich habe jetzt aus der Not heraus den Impfass dort abgelegt. Dieser ist für die Rettungskräfte bereits sichtbar.

  • Ich weiß auch nicht so richtig was man unter sonstiges ablegen soll. Ich habe jetzt aus der Not heraus den Impfass dort abgelegt. Dieser ist für die Rettungskräfte bereits sichtbar.

    Hallo Frank,


    genau für solche Dinge war der Punkt "Sonstiges" gedacht. Ich tendiere noch dazu, einen Punkt "Vollmachten" einzufügen. Hier könnte dann beispielsweise eine Kopie einer evtl. Betreuungsvollmacht hinterlegt werden.

  • Klingt super, ich würde aber trotzdem den Impfass separat anlegen. So brauchen die Rettungskräfte nicht zu suchen

    Ja mit dem Impfpass habe ich mich schon mit einigen Menschen aus dem Rettungsdienst unterhalten. Hier wurde mir bisher immer mitgeteilt, dass dieser von minderwertigem Interesse bei der Notfallversorgung wäre, daher habe ich es noch nicht für notwendig empfunden, einen extra Punkt dafür anzulegen, zumal man seine Impfungen ja bereits in die App eintragen kann. Bisher habe ich auch noch von keinem gehört, der seinen Impfpass in der App hinterlegen möchte. Für solche Fälle gibt es ja den Punkt "Sonstiges". Ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen und spreche das auch nochmals mit dem Rettungsdienst durch.

  • Das stimm Frank. Bisher ist die App die umfangreichste ihrer Art im Store und das soll auch so bleiben. Man muss nur aufpassen, dass keine "Verschlimmbesserungen" produziert werden. Das geht bei der Softwareentwicklung immer ganz schnell. Daher finde ich es super, wenn wir mit mehreren Leuten ein Auge auf die Entwicklung haben. Danke nochmals an dieser Stelle.