Abfrage für Operationen

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
    • Offizieller Beitrag

    Welche Abfragen wären hier relevant? Ich stelle mir die Abfrage bisher wie folgt vor:

    Art der OperationWann?Wo?
    Blinddarm1989BW-Krankenhaus Ulm
    Kreuzband2001Uniklinik Aachen

    Fehlt hier noch eine wichtige Abfrage oder wäre das so ausreichend:?:

    Sollte evtl. noch ein Arzt oder ein weiterbehandelnder Arzt angegeben werden?

    Soll ein Vermerk hinzugefügt werden, ob man sich noch in einer Nachbehandlung befindet oder die Operation komplett abgeschlossen und verheilt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven.

    Ich würde noch den Arzt der die Untersuchung/ OP durchgeführt hat und den Facharzt mit einfügen. Die Option mit dem Vermerk finde ich auch super.

    Ich würde deine Bezeichnung in "Art der Operation/ Untersuchung" bezeichnen, denn es gibt ja auch Untersuchungen die im Krankenhaus durchgeführt werden.

    Ich finde es super wie du dich für die App einsetzt und die Vorschläge und Informationen umsetzt. Vielen Dank für deinen Ehrgeiz. ?

  • Hi ihr beiden,

    Denke nicht dass der Operateur wichtig ist , denn das steht eh in den Unterlagen.

    Wobei ausgeheilt oder noch in Behandlung bei diese App wichtiger wären.

    Aber, ja, du machst dir wahnsinnig viele Gedanken um diese APP, vielen Dank

    Grüße Chris

    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke für das Feedback. Ich werde das dann so einfügen. :thumbup:

    Nur stetige Optimierungen, Verbesserungen und neue Funktionen können eine Software am Leben halten und wachsen lassen. Mein bestreben ist es, eine der umfangreichsten ICE-Apps anzubieten, die es gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke für das Feedback. Ich werde das dann so einfügen. :thumbup:

    Nur stetige Optimierungen, Verbesserungen und neue Funktionen können eine Software am Leben halten und wachsen lassen. Mein bestreben ist es, eine der umfangreichsten ICE-Apps anzubieten, die es gibt.

    Dafür bin ich da und ich helfe sehr gern dabei. Es macht mich stolz bei der Optimierung der App mit helfen zu dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür bin ich da und ich helfe sehr gern dabei. Es macht mich stolz bei der Optimierung der App mit helfen zu dürfen.

    Und ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp.

  • Okay, danke für das Feedback. Ich werde das dann so einfügen. :thumbup:

    Nur stetige Optimierungen, Verbesserungen und neue Funktionen können eine Software am Leben halten und wachsen lassen. Mein bestreben ist es, eine der umfangreichsten ICE-Apps anzubieten, die es gibt.

    Dann wirsd Du nicht drumrum kommen, das alles auch in anderen Sprachen zu Verfügung zu stellen.

    bisschen Off-Topic ...

    Umfangreich ? Ein lohnendes Ziel für Hacker und andere dubiose Elemente.

    Ich hatte anfänglich versucht so wenig wie nur möglich Info's im Smartphone bzw. in einer App bereit zu stellen.

    Der Trend geht aber immer mehr dahin, sein gesamtes Leben mit allen Info's in irgendwelche App's rein zupacken.

    Die Datensammler freuen sich diebisch, im doppelten Sinne des Wortes.

    Abendlanger Diskussionstoff. Ich höre es schon wieder, man hat ja nichts zu verbergen.

    Nein, es ist anderes rum, vorhandene Möglichkeiten schafft Begehrlichkeiten,

    Die Katze lässt das mausen nicht, ... oder war's doch die Maus ?

    Alles sehr grenzwertig meiner bescheidenen Meinung nach.

    und dann alles mit 'Sicherheit' zu begründen, mit wenn und aber und was wäre wenn,

    damit gewinnt man keinen "Blumentopf" (hier stand was anderes, die Wörter will ich dann doch vermeiden, ich denke jede(r) weis was gemeint ist)

    8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zeppelino. Das kommt noch, wir hatten vor einiger Zeit mal Vorschläge gemacht. Es dauert nun mal alles seine Zeit. Unser Admin gibt sein Bestes.

    Genau, bisher habe ich erst einmal versucht die vielen "Kleinigkeiten", die mir gemeldet wurden, einzufügen bzw. zu verbessern. Im nächsten Schritt kommen dann die größeren Funktionen dran. Wie gesagt, die App soll stetig wachsen und das macht sie bisher auch ganz gut. Vor allem wegen der vielen Vorschläge die ich auch hier bekomme. Nochmals ein großes Dankeschön an Euch alle.

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, desto mehr Daten irgendwo zur Verfügung stehen, desto mehr kann auch ausgespäht werden. Es bleibt hier nur immer die Nutzenfrage. "Nutzen vor der Angst" - und ich sehe den Nutzen in einer Notfall-App als sehr groß an.

    Prinzipiell behaupte ich einmal, ist das Thema Datenschutz zwar in aller Munde, aber in meiner täglichen Arbeit sehe ich, wie sorglos damit doch wirklich umgegangen wird. Windows - Rechner bei welchen die Datenschutzeinstellungen völlig offen gehalten sind, obwohl es die Möglichkeit vom System gibt, diesen etwas entgegenzuwirken. Bei Smartphones und Tablets dasselbe.

    Allerdings darf man auch nicht immer alles verteufeln. Tracking ist eine wunderbare Sache, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Leider wird es immer wieder Subjekte geben, die diese "Schwachstellen" ausnutzen werden. Das wird es immer geben.

    Du hast vollkommen recht damit, wenn Du sagst, dass es ein abendelanger Diskussionsstoff ist.

    Nur am Rande kann ich jedem empfehlen, die eigene Mail-Adresse zu überprüfen, ob diese bereits schon auf den einschlägig bekannten Hacklisten (Datenleaks) steht. Wenn ja, dann schnell reagieren und Passwörter etc. ändern. Zum Überprüfen ziehe ich gerne die folgende Seite heran: https://haveibeenpwned.com .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben die neue Version 5.8.0 beta in den Google Play™ Store geladen. Wer noch nicht an den Betatests teilnimmt, kann dies hier gerne nachholen: https://play.google.com/apps/testing/owsianowski.b4a.ice.

    Die oben angesprochenen Operationensind nun ganz neu hinzugefügt worden. Es wäre toll, wenn Ihr die neue Funktion testen könntet. OPs eintragen, bearbeiten und löschen. Vielen Dank schon einmal dafür ❤️.

    Die neue Eingabemaske findet Ihr unter den Erkrankungen.

    Wichtig ist auch zu erfahren, ob alle Eingabebereiche erreichbar sind und auch ohne Probleme auf Euren Geräten angezeigt werden.