Medikamentenerinnerung

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
    • Offizieller Beitrag

    Soll eine optionale Erinnerungsfunktion zur Einnahme der Medikamente in die App einfließen? 2

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (2) 100%

    Hallo zusammen,

    ein Nutzer hat mich gebeten eine Medikamentenerinnerung in die App einzufügen. Soll heißen, dass die App über eine Benachrichtigung an die Einnahme einer bestimmten Medikation erinnert. Eine ähnliche Funktion gab es bereits in Version 4.x der App, diese wurde aber nur von wenigen Nutzern angenommen.

    Nun meine allgemeine Frage. Soll die Medikamentenerinnerung erneut Einzug in die App erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,

    verkehrt ist es sicherlich nicht, aber es macht halt auch Arbeit so etwas einzupflegen? Macht das aber einen Sinn? Die App soll ja kein Medikamentenplan werden, anderseits trägt man hier alles ein und hält es aktuell, damit im Notfall alle die benötigten Informationen erhalten. Dann kann man diese Funktion auch nutzen um sich an die Medikamenten Einnahme erinnern zu lassen.

  • Es gibt so viele Apps dafür - dass wäre in meinen Augen nur unnötige Arbeit.

    Sehr zu empfehlen und ohne Werbung die App " MyTherapy " für Android.

    Incl. Blutdruckapp, Gewichtsapp, Medikamentendatenbank u. vieles mehr.