Neue größere Funktion geplant!

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.4.2!!!
  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen und Wochen habe ich mir vermehrt Gedanken zu einer neuen Funktion gemacht, welche auch schon von einigen Nutzern angesprochen wurde.


    Es soll zukünftig die Möglichkeit geben, den gesamten Datenbestand auszudrucken oder vielleicht sogar als PDF-Datei zu exportieren. Das klingt jetzt erst einfach, ist aber ein etwas größeres Vorhaben, da die Seiten auch entsprechend formatiert und die Daten angepasst werden müssen.


    Das Ganze soll später so aussehen (bitte beachten, dass dies nur eine meiner vielen Skizzen für die App ist).



    Eine so erzeugte PDF-Datei würde sich beispielsweise direkt an einen Arzt mailen lassen und dieser könnte die benötigten Informationen ausdrucken und / oder verarbeiten.


    Gibt es noch ergänzende Idee, Anregungen oder Wünsche?


    Die ersten Versuche werden in einer neuen Betaversion starten. Wer sich für die Betaversionen anmelden möchte, kann dies gerne hier machen...!

  • Hallo zusammen,


    hier schon einmal ein kleiner Eindruck über die neue Druckfunktion:


    Das Ganze macht viel Arbeit, da alle Datensätze zuerst in reinen HTML-Code übergeben werden. Dies sieht dann beispielsweise wie folgt aus (nur um einen kleinen Einblick zu gewinnen):


    Da hier alles per Hand eingegeben und angepasst werden muss, ist es doch ein recht großer Aufwand, bis die Druckfunktion alle Datenseiten umfasst.

  • Hier mal ein neuer Einblick in das etwas umgestaltete Fenster für den allgemeinen Ausdruck. Die einzelnen Rubriken werden in weiteren Verläufen noch besser voneinander getrennt. Unten haben wir nun eine Buttonbar in welcher man den Knopf zum Ausdrucken finden kann. Hier werden noch zwei weitere Knöpfe folgen (alles markieren und alles demarkieren). Grund für die Buttonbar war der Gedanke, dass der Knopf zum Ausdrucken die ganze Zeit präsent ist und nicht erst erscheint, wenn man die Seite durchgescrollt hat.


    Eine erste Betaversion folgt in den nächsten Tagen.


  • Danke Frank. Ich arbeite immer mal wieder, sobald sich etwas Zeit abzweigen lässt, an der Funktion. Diese ist schon seit dem letzten Update in der App vorhanden, allerdings noch nicht aktiviert. Erste Betaversion wird in einigen Tagen erscheinen.