Hierher verschoben: Vorschläge von shelby500#

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo shelby500# ,

    die 2. Booster-Impfung kann nun im neusten Update vom 14.02.2022 eingefügt werden. Vielen Dank für den Hinweis.

    admin
    14. Februar 2022 um 08:15
  • Hi shelby500#, kann man sich schon die 2te Boosterimpfung holen? Habe ich nicht gewusst. Wie lange mussten Sie zwischen der ersten und der zweiten Booster warten?

    Das ist ein guter Vorschlag. Ich gehe davon aus, dass es mit in die App übernommen wird.

    Hallo, ja, aber nach den vorgegebenen Kriterien. Über 70 oder Immungeschwächt oder Pflegepersonal und je nach Auslegung der Empfehlung des RKI auch "Vorerkrankte". Ich weis allerdings nicht ob ich wirklich froh bin zu einer dieser Gruppen zu gehören ^^ :):( . Zur zweiten Frage, wenn man zu den oben genannten Gruppen gehört nach drei Monaten, ansonsten nach sechs Monaten. Gruß Andreas

    Ach, gerade fällt mir ein, du hattest hier im Forum doch eine Erklärung geschrieben wo und wie man Dokumente einfügen, finden oder löschen kann. Da ja die Appeinträge geändert wurden, sollten dort die Hinweise "Drei Punkte" und von "Formular" auf "Dokument" geändert werden. Auf den Punkt wurde ich gestern Abend von einem Bekannten dem ich die App empfohlen habe hingewiesen. VG Andreas

    • Offizieller Beitrag

    thurmeule , hast Du die damals geschrieben oder ich? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Haben wir da schon eine neue Beschreibung nach dem neuen Dateisystem drin?

    Ach, gerade fällt mir ein, du hattest hier im Forum doch eine Erklärung geschrieben wo und wie man Dokumente einfügen, finden oder löschen kann. Da ja die Appeinträge geändert wurden, sollten dort die Hinweise "Drei Punkte" und von "Formular" auf "Dokument" geändert werden. Auf den Punkt wurde ich gestern Abend von einem Bekannten dem ich die App empfohlen habe hingewiesen. VG Andreas

    shelby500# , das werden wir in jedem Fall ändern respektive anpassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ach, gerade fällt mir ein, du hattest hier im Forum doch eine Erklärung geschrieben wo und wie man Dokumente einfügen, finden oder löschen kann. Da ja die Appeinträge geändert wurden, sollten dort die Hinweise "Drei Punkte" und von "Formular" auf "Dokument" geändert werden. Auf den Punkt wurde ich gestern Abend von einem Bekannten dem ich die App empfohlen habe hingewiesen. VG Andreas

    Hi shelby500# ,

    Danke für den Hinweis. Ich werde die Anleitung überarbeiten.

    admin, ja die Anleitung hatte ich geschrieben. Ich werde sie natürlich auch ändern.

  • Guten Abend alle Anwesenden,

    ich habe gerade für mich, der besseren Lesbarkeit halber, die Vorderseite der Notfallkarte etwas umgestaltet (das Einverständnis des Entwicklers vorausgesetzt). Bei allgemeinem Interesse liegt die umgebaute ausfüllbare PDF-Datei bereit. Stelle ich gerne zur Verfügung (sollte das nicht gewünscht sein werde ich die Datei unverzüglich löschen).

    Weiterhin würde ich gerne auf der Homepage meiner Frau, "Integrative Kindergroßtagespflege", einen Link hier zur Forumsseite und ein Logo einfügen. Falls Interesse, nähere Angaben zur Homepage usw. bitte per Mail erfragen. Da wir auch im Verband der bundesweiten Tagespflegepersonen sind, könnte ich sicherlich versuchen auch hier einen Link zu setzen. In dem Zusammenhang stellt sich mir und einigen Eltern mit denen ich gesprochen habe die Frage ob die App nicht mehrpersonenfähig (Familie bzw. Kinder) gemacht werden könnte. Eingangsbildschirm mit Auswahlbutton der Person klicken und dann wird der dementsprechende Datensatz so wie jetzt auch geladen. Im Notfall alle Daten seiner Kinder im Kopf zu haben ist noch schwieriger als seine eigenen ;) Viele Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi shelby500# ,

    was hat dich dazu bewegt, die Karte umzugestalten? Es wurde auch nur die Karte umgestaltet die keine PIN hat. Bei der Karte mit PIN ist es nicht so ohne weiteres möglich, diese so zu gestalten. Wie soll diese dann aussehen?

    Die schwarze Schrift finde ich noch angenehm, aber den anderen Teil würde ich nicht übernehmen. Das ist aber meine Meinung, entscheiden muss es der admin.

  • Hi shelby500# ,

    was hat dich dazu bewegt, die Karte umzugestalten? Es wurde auch nur die Karte umgestaltet die keine PIN hat. Bei der Karte mit PIN ist es nicht so ohne weiteres möglich, diese so zu gestalten. Wie soll diese dann aussehen?

    Hi, ich habe die Karte auf einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt und wollte sie einlaminierten, habe aber dann gemerkt das die kleine weiße Schrift auf dem roten Hintergrund kaum zu lesen war. Auf meinem Farblaser sah das ganze allerdings ganz gut aus. Aber die wenigsten haben wohl einen Farblaser zu Hause, denke ich zumindest. Ich habe dann mit meinem PDF-Editor, mit dem ich auch unsere Firmenformulare erstelle, ein wenig herumprobiert bis die Lesbarkeit nach dem Ausdruck gut gegeben war. Den Aufbau der PIIN-Karte habe ich mir noch nicht angeschaut, aber über den Editor werden nur Elemente bearbeitet die explizit ausgewählt werden, müsste man ggf. anschauen wie die Karte umgestaltet werden könnte. Aber wie schon geschrieben, alles nur zum Diskutieren! Viele Grüße Andreas

    PS: Habe mir gerade die PIN Datei angeschaut, ist genauso zu bearbeiten wie die andere auch. Also Aussehen analog der vorderen Seite. .. Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi shelby500#,

    mit der schwarzen Schrift auf der vorderen Seite stimme ich zu. Mal kan sie bestimmt wirklich besser lesen als die weiße Schrift. Besonders in Notsituation hat man nicht die Zeit um etwas zu vermuten was es eventuell heißen könnte.

    Allerdings ist es auch etwas schwierig umzusetzen, denn der admin hat schon Notfallkarten anferigen lassen oder wollte es auf alle Fälle machen. Das wäre dann wieder Kosten die nicht nötig gewesen wären.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend alle Anwesenden,

    ich habe gerade für mich, der besseren Lesbarkeit halber, die Vorderseite der Notfallkarte etwas umgestaltet (das Einverständnis des Entwicklers vorausgesetzt). Bei allgemeinem Interesse liegt die umgebaute ausfüllbare PDF-Datei bereit. Stelle ich gerne zur Verfügung (sollte das nicht gewünscht sein werde ich die Datei unverzüglich löschen).

    Hallo shelby500# ,

    die von uns bereitgestellte Notfallkarte kann frei verwendet werden (so, wie sie ist). Wenn jemand die Karte für sich modifizieren möchte, dann ist dies, solange kein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegt, vollkommen in Ordnung für den privaten Gebrauch. Das mit der dunkleren Schrift sieht auch ganz gut aus.

    Die von thurmeule angesprochenen Karten, welche ich drucken lassen möchte sind soweit fertig und müssen nur noch an die Druckerei übergeben werden. Dies habe ich aber, durch die ganze Corona-Geschichte vorerst schleifen lassen, da ich beruflich viel um die Ohren hatte (Asche auf mein Haupt ;) ).

    In der modifizierten Karte (links) fehlt z. B. das EKG Bild im Hintergrund, welches ein Bestandteil der weiteren grafischen Elemente ist, wie z. B. dem Banner der App (welcher übrigens auch auf Webseiten verwendet werden darf, wenn er korrekt zur App im Store verlinkt wurde).

    HTML
    <a href="https://play.google.com/store/apps/details?id=owsianowski.b4a.ice" target="_blank">[HIER DER BANNER ALS LOKALE GRAFIK EINGEFÜGT]</a>

    Weiterhin würde ich gerne auf der Homepage meiner Frau, "Integrative Kindergroßtagespflege", einen Link hier zur Forumsseite und ein Logo einfügen. Falls Interesse, nähere Angaben zur Homepage usw. bitte per Mail erfragen.

    Wir können uns gerne per E-Mail oder im Forum per privater Nachricht darüber unterhalten. Unterstützung, diese kostenlose App zu verbreiten, nehme ich gerne an.

  • Hallo shelby500# ,


    die von uns bereitgestellte Notfallkarte kann frei verwendet werden (so, wie sie ist). Wenn jemand die Karte für sich modifizieren möchte, dann ist dies, solange kein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegt, vollkommen in Ordnung für den privaten Gebrauch. Das mit der dunkleren Schrift sieht auch ganz gut aus.

    Hallo, verstehe ich. Die EKG-Grafik habe ich nur rausgenommen weil man nach der Hinterlegung der Felder eh nur ein paar Striche sehen würde. Füge ich aber bei meiner Karte wieder ein um die Originalbestandteile in der Karte zu belassen. Ansonsten von meiner Seite Thema erledigt :thumbup:

  • Wir können uns gerne per E-Mail oder im Forum per privater Nachricht darüber unterhalten. Unterstützung, diese kostenlose App zu verbreiten, nehme ich gerne an.

    Es geht nur darum das bekannt ist auf welchen Seiten Verlinkungen stattfinden. Selbstverständlich immer über Original Logos und Verlinkungen. Ich wollte nur nicht hier im Forum über Interna sprechen falls es irgendwelche zusätzliche Anforderungen zum Einstellen der Links geben sollte. Es sind z.B. auch ein befreundeter, niedergelassener Arzt an einer Verlinkung auf seiner Homepage interessiert. Viele Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nur darum das bekannt ist auf welchen Seiten Verlinkungen stattfinden. Selbstverständlich immer über Original Logos und Verlinkungen. Ich wollte nur nicht hier im Forum über Interna sprechen falls es irgendwelche zusätzliche Anforderungen zum Einstellen der Links geben sollte. Es sind z.B. auch ein befreundeter, niedergelassener Arzt an einer Verlinkung auf seiner Homepage interessiert. Viele Grüße Andreas

    Sehr gerne. Ich habe da keine Probleme mit. Schön wäre natürlich, wenn ich die Adressen der Seiten bekommen könnte, auf denen die App verlinkt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, gerade fällt mir ein, du hattest hier im Forum doch eine Erklärung geschrieben wo und wie man Dokumente einfügen, finden oder löschen kann. Da ja die Appeinträge geändert wurden, sollten dort die Hinweise "Drei Punkte" und von "Formular" auf "Dokument" geändert werden. Auf den Punkt wurde ich gestern Abend von einem Bekannten dem ich die App empfohlen habe hingewiesen. VG Andreas

    Hallo Andreas,

    thurmeule hat die Anleitung überarbeitet. Danke nochmals für den Hinweis.

    thurmeule
    20. September 2020 um 12:59
  • Weiterhin würde ich gerne auf der Homepage meiner Frau, "Integrative Kindergroßtagespflege", einen Link hier zur Forumsseite und ein Logo einfügen. Falls Interesse, nähere Angaben zur Homepage usw. bitte per Mail erfragen. Da wir auch im Verband der bundesweiten Tagespflegepersonen sind, könnte ich sicherlich versuchen auch hier einen Link zu setzen. In dem Zusammenhang stellt sich mir und einigen Eltern mit denen ich gesprochen habe die Frage ob die App nicht mehrpersonenfähig (Familie bzw. Kinder) gemacht werden könnte. Eingangsbildschirm mit Auswahlbutton der Person klicken und dann wird der dementsprechende Datensatz so wie jetzt auch geladen. Im Notfall alle Daten seiner Kinder im Kopf zu haben ist noch schwieriger als seine eigenen ;) Viele Grüße Andreas

    Hallo in die Runde, ich habe Heute den Link für die APP auf unserer Homepage eingefügt. Hier der Aufruf,

    http://www.das-maeusenest.de, Startseite ganz unten. Die anderen Verlinkungen sind in Arbeit. Viele Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    ganz vielen lieben Dank für diese großartige Unterstützung. :thumbup:

    Ich habe mir die Seite gerade im Schnellverfahren angesehen, werde heute Nachmittag aber mal einen genaueren Blick hineinwerfen. Gefällt mir.