Hierher verschoben: Vorschläge von shelby500#

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
  • Hallo Andreas,

    ganz vielen lieben Dank für diese großartige Unterstützung. :thumbup:

    Ich habe mir die Seite gerade im Schnellverfahren angesehen, werde heute Nachmittag aber mal einen genaueren Blick hineinwerfen. Gefällt mir.

    Hallo Sven, sehr gerne, die anderen Verlinkungen dauern noch etwas da sie im Rahmen des Supports von Dienstleistern eingefügt werden. Zwei sind aber schon fest zugesagt (Zahnarzt und Apotheken Homepages). VG Andreas

  • Hallo Sven, ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht zusätzlich ein Textfeld für "Laborwerte" einzufügen. Nachdem ich mir nochmal die App angeschaut habe, denke ich das unter dem Punkt "Erkrankungen" dann "Dokumente" eine neue Rubrik "Wichtige Laborwerte" sinnvoll wäre. So könnte man seine wichtigen, vom Arzt ausgestellten Laborblätter (Blutgerinnung, Thrombozyten, etc.) ohne was abtippen zu müssen als PDFs hinterlegen. Damit wären Sie auch für den Notarzt/Ersthelfer unter dem Punkt "Für den Notarzt / Rettungspersonal" unten unter "Wichtige Unterlagen" zu finden. Viele Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven, ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht zusätzlich ein Textfeld für "Laborwerte" einzufügen. Nachdem ich mir nochmal die App angeschaut habe, denke ich das unter dem Punkt "Erkrankungen" dann "Dokumente" eine neue Rubrik "Wichtige Laborwerte" sinnvoll wäre. So könnte man seine wichtigen, vom Arzt ausgestellten Laborblätter (Blutgerinnung, Thrombozyten, etc.) ohne was abtippen zu müssen als PDFs hinterlegen. Damit wären Sie auch für den Notarzt/Ersthelfer unter dem Punkt "Für den Notarzt / Rettungspersonal" unten unter "Wichtige Unterlagen" zu finden. Viele Grüße Andreas

    Hallo Andreas,

    das ist eine gute Idee. Ich werde einen solchen Punkt bei den Dokumenten einfügen. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenbericht. Ich habe das Update nicht vergessen, aber zur Zeit nicht die passende Zeit das Formular einzupflegen. Ich denke ich schaffe es in dieser Woche (klopf auf Holz :saint: ).

  • Kurzer Zwischenbericht. Ich habe das Update nicht vergessen, aber zur Zeit nicht die passende Zeit das Formular einzupflegen. Ich denke ich schaffe es in dieser Woche (klopf auf Holz :saint: ).

    Hallo Sven, davon bin ich auch nicht ausgegangen, nichts läuft weg! Gruß Andreas :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe es endlich geschafft, die gewünschte Änderung mit den Laborwerten in die App einzufügen.

    admin
    14. März 2022 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,

    ich habe gerade die Laborwerte-Funktion ausprobiert, Klappt alles und lässt sich auch normal aufrufen.

    Danke Gruß Andreas

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn es weitere Ideen gibt, einfach nur her damit ;).

  • Wenn es weitere Ideen gibt, einfach nur her damit ;) .

    Hallo Sven,

    die App ist von vornherein schon super durchdacht gewesen und die ersten auffälligen Sachen wurden so superschnell abgearbeitet, da muss man jetzt zwei oder drei mal hinschauen damit einem noch was einfällt. Wo du ja noch mal in dich gehen wolltest, waren die grünen Häkchen bei den Dokumenten (rotes Ordnersymbol sollte auf grün schalten oder mit Häkchen versehen werden wenn ein Dokument eingefügt ist) und im Notfallbutton "Für den Notarzt / Rettungspersonal" oben die Register "Patient Erkrankungen Kontakte" etwas präsenter machen (Fett und in Gelb oder fett umranden oder ...). Was mir noch gerade einfällt ist der Bereich Medikamente. Ich muss z.B. vom gleichen Medikament morgens eine ganze und Abends eine halbe Tablette nehmen, Wäre es möglich die Bereiche "morgens, mittags, abends, nachts" zu erweitern und als Eingabemöglichkeit z.B.

    morgens: x Menge: halbe Zeit: 06:30

    abends: x Menge: eine Zeit: 20:00

    etc

    zur Verfügung zu stellen (Zeit, weil es bei manchen Medikamenten, z.B. Schilddrüsenmedikamenten, auf die möglichst gleiche Zeit der Einnahme ankommt). Da ich aber auch immer wieder das Gespräch mit Leuten über deine App suche, ist es nur eine Frage der Zeit bis neue Themen/Wünsche auftauchen.

    Viele Grüße, Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,

    es gab schon Vorschläge für einen Medikamentenplan. Dieser wurde allerdings nicht umgesetzt, denn die App soll kein Erinnerungskalender werden für Medikamenten Einnahme. Damit würde die App immer unübersichtlicher erscheinen.

    In dem Ordner "Medikamente" kann man aber die Darreichungsform eingeben und wann.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    sicherlich hast du recht, es darf nicht zu überladen werden. Allerdings möchten die Leute, und auch ich selber, mit denen ich gesprochen habe, diese hervorragende App nicht nur bei den hoffentlich selten vorkommenden Notfällen nutzen, sondern vor allen Dingen bei Krankenhauseinweisungen oder Facharztbesuchen. Wie ich Anfangs mal erwähnte, hatte ich leider einige dieser Situationen und jedes mal hat mir so eine bzw. jetzt diese App geholfen nicht meine ganze Krankheitsgeschichte oder wann ich wann schon am Tag welche Medikamente genommen habe, erzählen zu müssen. Wenn es einem richtig dreckig geht, fällt einem jeder Satz schwer. Alles was ich vorschlage beruht auf Erfahrungen aus Krankenhausaufenthalten und dem Nachfragen/Erfragen der Schwestern oder Ärzte in den Situationen. Das schlimme dabei ist, dass auf jeder Station auf die man verlegt wird immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Genau in solchen Situationen braucht man diese App und lernt sie zu schätzen. Aber alles nur Vorschläge, was machbar ist ist Super, was nicht gewünscht ist bleibt raus!

    In dem Ordner "Medikamente" kann man aber die Darreichungsform eingeben und wann.

    Die jetzige Darreichungsform und Zeitbestimmung in der App ist z.B. fürs Krankenhaus nicht ausreichend. Dort braucht man für bestimmte Medikamente präzisere Angaben. Wenn ich um 20:00 ins Kkhs eigeliefert werde und in der App als Einnahme "abends" angeklickt ist, weiß niemand ob das Medikament schon genommen wurde oder nicht. Steht in der App aber 19:30 weiß jeder das Medikament wurde schon eingenommen. Wobei die Dosierung, z.B. morgens eine halbe und abends eine Ganze vom gleichen Medikament, momentan gar nicht vermerkt werden kann.

    Viele Grüße

    Andreas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Vorschläge. Das mit dem Medikamentenplan ist in der Tat eine Sache, die wir schon einmal besprochen hatten (wie es Frank bereits gesagt hatte). Ich werden den Plan bzw. die Darstellung sicherlich nochmals etwas besser anpassen. Wie das genau aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ich werde natürlich versuchen einige Ideen mit zu übernehmen. Die Dosierung steht da ganz oben. Auch die Darstellung der Liste soll noch optisch angepasst und moderner werden (einzelne Eintragungen sollen verschoben werden können). Dies soll dann übrigens auf alle Listen (Impfung, Notfallnummern, unverträgliche Medikamente usw.) ebenfalls übernommen werden.