Menge der Medikamente

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
  • Hi, bei der Auflistung der Medikamente wäre es hilfreich, wenn ich angeben könnte, wie viele ich einnehme. Ich habe zB eine Tablette, von der ich morgens 3 und mittags und abends nur 2 einnehme. Oder auch eines, welche ich nur alle 2 Tage nehme. Vielleicht könnte man Optionen machen wie "täglich" bzw "alle X Tage" und dann separat "Anzahl _" oder so, sodass am Ende zB da steht "Medikament 3-2-2 / täglich".

    Jedenfalls danke für die App! Die Funktion zum Ausdrucken werde ich auch unbedingt testen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kitty,

    dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt, dafür erst einmal vielen Dank.

    Es ist nicht vorgesehen, dass man in der App so detaillierte Informationen eingeben kann, denn dadurch wird sie zu unübersichtlich und auch zu voll. Die App soll kein "Medikamentenplan" werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kitty ,

    es ist so, wie thurmeule es bereits geschrieben hat. Ich verstehe den Wunsch danach, aber die App bzw. die Darstellung wird nachher zu "aufgeblasen", was im Notfall zu keiner guten und schnellen Ablesung führen kann. Der Sinn ist, dass das Rettungspersonal auf einen Blick sieht, welche Medikamente genommen werden, um vor Ort eine evtl. schnelle Entscheidung treffen zu können.

    Dennoch nehme ich wahr, dass der Wunsch nach einem ausführlichen Medikamentenplan in der Tat von einigen Nutzern gewünscht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit einer Option der Darstellung in den Einstellungen der App zum Ein-/Ausblenden der Informationen erfolgen könnte. Dazu müsste man sich hier für die zukünftige Version 9 der App einmal Gedanken machen. Was und wie müsste für den Medikamentenplan erfasst werden und wie umfangreich müsste ein Medikamentenplan wirklich werden.

    Übrigens sammele ich gerade Ideen und Verbesserungen für die zukünftige Version 9 der App. Wer also Ideen und Vorschläge hat, bitte her damit. :)