Benachrichtigung bei Xiaomi Redmi 8Pro funktioniert nicht mehr

🎄Wir wünschen allen Besucher:innen eine schöne, gesunde und glückliche Vorweihnachtszeit 🎅.
⭐Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V8.8.0!!!
  • seit kurzem funktioniert die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr

    Ich habe alle Berechtigungen erteilt und auch Akku-Optimierung bedacht.

    Starte ich das Handy neu, ist es für kurze Zeit verfügbar, aber nach kurzer Zeit ist alles weg

    ist die App geöffnet, wird es angezeigt...

    wie gesagt Berechtigungen sind alle erteilt

    siehe Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pucky ,


    bei Xiaomi gibt es einen Batterieschoner, haben Sie den schon einmal entsprechend gestartet bzw. dort die App als sichere App eingestellt?


    Hier gibt es einen entsprechenden Artikel dazu: https://dontkillmyapp.com/xiaomi


    Die App macht ja alles richtig nach einem Neustart, wie Sie beschreiben. Sie startet, wie sie es soll und wird dann vom System nach einer gewissen Zeit beendet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pucky,


    da am Autostart der App in der Vergangenheit nichts geändert wurde und die App, so wie Sie oben angegeben haben auch ordnungsgemäß startet, muss im System oder einer anderen App (Taskkiller evtl. (Drittanbieter)) das Problem zu finden sein. Im oberen Beispiel (Link) wird auch gezeigt, dass man Apps mit einem Schloss versehen kann (im Link unter App pinning / App locking schauen). Haben Sie dies auch versucht?


    seit kurzem funktioniert die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr

    Hatte Ihr Smartphone vor Kurzem ein Update?

  • ich hab es jetzt hinbekommen: ich habe die Entwickleroptionen aktiviert MIUI-Optimierung abgeschaltet,neugestartet.. . hat aber nichts gebracht.. . dann habe ich die Berechtigungen deaktiviert,neugestartet und dann wieder alle Berechtigungen aktiviert,neugestartet(noch kein Erfolg)hab dann MIUI-OPTIMIERUNG abgeschaltet Entwickleroptionen deaktiviert und Handy neugestartet.. .

    seit dem ist alles wieder da... trotzdem danke für den Tip,hat mich wenigstens über Umwege zur Lösung gebracht (mit viel Zufall)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab es jetzt hinbekommen: ich habe die Entwickleroptionen aktiviert MIUI-Optimierung abgeschaltet,neugestartet.. . hat aber nichts gebracht.. . dann habe ich die Berechtigungen deaktiviert,neugestartet und dann wieder alle Berechtigungen aktiviert,neugestartet(noch kein Erfolg)hab dann MIUI-OPTIMIERUNG abgeschaltet Entwickleroptionen deaktiviert und Handy neugestartet.. .

    seit dem ist alles wieder da... trotzdem danke für den Tip,hat mich wenigstens über Umwege zur Lösung gebracht (mit viel Zufall)

    Okay, der Weg ist sehr spannend und erklärt sich mir nicht ganz, warum das Verhalten nun wie gewünscht ist - aber das macht ja nichts, Hauptsache es funktioniert wieder.


    Kam es zuvor denn zu einem Update vom MIUI?

    • Offizieller Beitrag

    Okay, der Weg ist sehr spannend und erklärt sich mir nicht ganz, warum das Verhalten nun wie gewünscht ist - aber das macht ja nichts, Hauptsache es funktioniert wieder.

    Das sieht man auch mal wie unterschiedlich die Einstellungen in den Smartphones sein können und wie umfangreich eine Fehlersuche sein kann. Wie helfen gern, aber in einigen Situationen sind auch uns die Hände gebunden.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht man auch mal wie unterschiedlich die Einstellungen in den Smartphones sein können und wie umfangreich eine Fehlersuche sein kann. Wie helfen gern, aber in einigen Situationen sind auch uns die Hände gebunden.

    Das ist tatsächlich so. Es gibt so viele Hersteller und jedes System dort nutzt andere Bezeichnungen und evtl. sogar andere Menüstrukturen. Ich nenne als Beispiel nur den Bildschirm-Timeout. Dieser heißt mal so, dann "Schlafen", "Pause", "Abschaltzeit" usw. Es ist manchmal schwierig, direkt im ersten Anlauf alles zu lösen. Daher sind Bildschirmfotos (so wie pucky diese auch gesendet hat) hilfreich und leider muss man manchmal länger suchen. Fakt ist, die Funktionalität von Android für die Apps ist gegeben und dann funktioniert alles, wenn man später weiß, wonach geschaut werden muss.