Eigene Vorlagen erstellen

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich Albanus ,

    es gibt die Möglichkeit, im Vorlagenmenü einen QR-Code selbst zu programmieren. Was genau soll im Menü angepasst werden?

    Den programmierten Code können Sie über das Menü "Datei" -> "Speichern unter" speichern und auch wieder öffnen, sobald dieser erneut gebraucht wird.

    Darf ich fragen, um was für einen QR-Code es sich handeln soll? Evtl. kann ich diesen in die Vorlagen übernehmen, wenn er von allgemeinem Nutzen ist. Ansonsten programmieren Sie einen QR-Code mit einem Platzhalter.

    Ich könnte alternativ das Fenster um die Möglichkeit "Ersetzen" erweitern. Dann können Sie den Platzhalter durch Ihren neuen Text ersetzen, wenn dies gewünscht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erarbeite gerade eine Erweiterung für das Fenster, mit welchem QR-Codes programmiert werden können. Hier könnte man beispielsweise einen Platzhalter <Platzhalter> einsetzen und diesen später durch den entsprechenden Text ersetzen lassen. Wäre dies eine Lösung für Sie.

    Übrigens, im nächsten Update können die Programmierungen dann auch direkt aus dem Fenster gespeichert und geöffnet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Version 6.3.2.0 steht nun zur Aktualisierung bereit.

    admin
    31. März 2023 um 10:23