Sperrbildschirm und »ICE Notfallinfo«

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
    • Offizieller Beitrag

    Auch bei gesperrtem Sperrbildschirm mit Wischgeste, PIN, Passwort, Gesichtserkennung, Fingerabdruck usw. können die Notfalldaten eingesehen werden. Dazu müssen Sie zwei kleine Einstellungen in der App vornehmen.

    Zuvor geben Sie bitte alle wichtigen Daten in die App ein.

    Gehen Sie nun wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie die App und tippen Sie oben rechts auf das Drei-Punkte Menü.
    2. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungenaus.
    3. Zuerst aktivieren Sie den Autostart der App.
    4. Danach entscheiden Sie sich für eine dauerhafte Benachrichtigung des Typs 1-Knopf Benachrichtigung oder 2-Knöpfe Benachrichtigung.
    5. Danach verlassen Sie die Einstellungen über die Zurück-Taste. In der Benachrichtigungsleiste (oben) werden Sie nun ein neues Symbol entdecken, welches Ihnen anzeigt, dass die Benachrichtigung aktiviert ist.
    6. Sobald Sie nun Ihr Smartphone aktivieren, sehen Sie direkt den Hinweis auf die Notfallinformationen. Wenn nun auf den Button getippt wird, öffnet sich das Notfallfenster vor dem Sperrbildschirm. Die Retter haben somit Zugriff auf Ihre medizinischen Daten aber nicht auf Ihr Smartphone.

    Benachrichtigung wird immer noch nicht angezeigt?

    Bei manchen Herstellern neuerer Geräte sind die Benachrichtigungen eingeschränkt (Datenschutz). Hier müssten Sie, falls die Benachrichtigung nicht korrekt angezeigt wird, in Ihre Systemeinstellungen eingreifen. Dazu habe ich Ihnen hier ein kleines Video vorbereitet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere hilfreiche Tipps von Benutzern unterschiedlicher Geräte

    RE: Anzeige auf Sperrbildschirm speziell bei Xiaomi-Handys

    Sperrbildschirmanzeige - mal ja, mal nein ....

    App wird auf Xiaomi-Smartphone beendet

    Taskkiller oder warum die App beendet wird

  • Schönen guten Abend,

    Habe ich irgendeine Möglichkeit das Widget auf den Sperrbildschirm bei meinem Huawei P8 , mit Android 6.0 zu bekommen.

    Einstellungen habe ich gemacht wie oben beschrieben.

    In den Telefoneinstellungen, das Programm freigegen, dass es sich nicht schließt, wenn das Telefon auf Sperre schaltet und Ansicht auf Sperrbildschirm auch freigegeben.

    Wäre klasse, wenn das irgendwie zu machen ist.

    Vielen Dank schon Mal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris ,

    können Sie mir eben die Vorgehensweise (möglichst genau) mitteilen, wie Sie beim P8 ein Widget auf dem Sperrbildschirm ablegen? Ich kenne den Weg beim P8 nicht im Einzelnen. Schön wäre auch ein Bildschirmfoto von der entsprechenden Einstellung (P8). Ist es denn Möglich, andere Widgets (von anderen Apps) auf dem Sperrbildschirm abzulegen?

    Ich suche auf jeden Fall nach einer Lösung für Sie.

  • Unter Einstellungen / Akkumanager / Stromintensive Apps.... Diese Einstellungen

    Dann auch unter Einstellungen / Apps diese Einstellungen

    Dann auf der Startseite mit einem Finger auf einen leeren Bereich druck n bis sich ein neues Fenster öffnet. Widget auswählen, auf Startbildschirm ziehen, Wiged lange gedrückt halten, auswählen auch auf Sperrbildschirm aktiv.


    Hatte vorher eine andere Notfall App (Notfall-ID von Laurent Palegrino aus dem Playstore) , bei der hat es mit dem Sperrbildschirm problemlos funktioniert.

    Aber

    1. Wäre ein Anruf oder Notfall SMS dann nur in der Premium Version verfügbar

    2. Bei weitem bietet besagte App nicht diesen genauen Umfang, wie diese hier

    3. Der Service hier ist um Welten besser

    Alles in allem, ich möchte diese App hier nicht mehr missen, einfach genial. Und Kaffee gibt es natürlich auch von mir :)

    Grüße Chris

  • hallo Admi,

    Habe es jetzt auch mal auf dem Huawei Made 10 light, mit emui 8 und Android 8 versucht.

    Auch hier das Problem, Button erscheint zwar auf dem Sperrbildschirm, lässt sich aber nicht ziehen oder bewegen.

    Somit auch keine Möglichkeit das ganze zu öffnen.

    Grüße Chris

    Nachtrag: auf dem Samsung Galaxy s9 mit emui 8 und Android 9 klappt es bestens

  • Hallo,

    ich bin begeistert von diesem App, aber kann es bei meinem Redmi Note8 pro nicht auf dem Sperrbildschirm öffnen.

    Habe wirklich alles an Berechtigungen eingeschaltet. und sehe auch wenn ich das Display aus und wieder einschalte das kleine Icon der App.

    Leider ohne Funktion.

    Wenn ich das Telefon nun einmal komplett neu starten lasse wird es trotz Autostart nicht mit gestartet.

    Ich denke das wird das Problem sein oder?

    Habe das neue Miui 11 installiert.

    Vielen Dank für neue Tips und Daumen hoch für so ein wichtiges App

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    thurmeule (Frank) hat Dir die Einstellungen schon gezeigt. Diese müssen in jedem Fall aktiviert sein, damit die App so ausgeführt werden kann, wie sie es soll.

    Ich weiß, dass die Redmi Note - Geräte einen integrierten Taskmanager beinhalten, welcher Apps eigenmächtig schließt. Hier solltest Du evtl. erwirken, dass die App auf die Whitelist gesetzt wird, um von allen Taskmanagerfunktionen ausgeschlossen zu werden.

    Im XDA-Developer Forum habe ich etwas gefunden, wie man beim Redmi Apps auf die Whitelist setzen kann. Das sollte auch beim Redmi Note 8 funktionieren. Leider ist das Forum auf Englisch, der Weg zu der Funktion ist allerdings gut gekennzeichnet (Batterie -> ...).

    Hier der Link...!

    Ansonsten kann ich mir auch nur noch ein Problem mit dem neuen Miui 11 vorstellen, da ich die App auf einem Redmi Note 7 problemlos testen konnte.

  • Hallo Sven..

    Danke für Deine Antwort.

    Ich hatte die Batterie Einstellungen bereits vorgenommen. Sehr schade, dann wird das Miui11 bestimmt gegenwirken.

    Somit ist diese absolut tolle App für mich im Moment nicht brauchbar :(

    Ich werde aber weiterhin dieses Forum beobachten um eventuell irgendwann Erfolg zu haben.

    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

    Wünsche Dir und allen Usern einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,

    ich habe ein weiteres Problem festgestellt.

    Ich habe für den Sperrbildschirm in den Einstellungen > Benachrichtigungen > die "2-Knöpfe Benachrichtigung" eingestellt. Das hat auch funktioniert, bis jetzt.

    Ich weiß nicht genau ob es an dem Update auf Android 10 mit One UI-Version 2.0 liegt, ich kann es nur vermuten.

    Auf meinem Sperrbildschirm ist das Herz-Symbol zu sehen. Wenn man die Meldung nach unten zieht, dann sehe ich die Button "Kontakte und Notfalldaten". Klickt man auf Kontakte, dann öffnen sich auch und ich sehe die eingestellten Kontaktpersonen. Das funktioniert auch weiterhin super.

    Wenn ich auf Notfalldaten klicke, dann öffnet sich auch das Fenster wo man alle Daten sieht, sehr oft aber nicht. Es passiert einfach nichts. Entsperre ich anschließend das Handy, dann sehe ich die geöffneten Notfalldaten.

    Sehr komisch ist das.

    VG Frank