QR-Code Creator V7.1.0.0 Fehlermeldung

🚀 NEU ✨ Update verfügbar: 👉🏻 QR-Code Creator v7.5.4.1 ❤️ Aktuell: ICE Notfallinfo V11.9.3!!!
  • Guten Tag,

ich bin heute beim suchen nach einem offline QR Code Generator auf Ihre Seite gestoßen, habe mir Ihr Programm runtergeladen und auch sofort das Logo Modul I gekauft.

Ich habe das Programm gestartet und den Lizenz-Schlüssel eingegeben, soweit hat alles funktioniert. Es wurde auch angezeigt, dass es nun die Modul 1 Version ist.

Dann habe ich angefangen zu testen, um mir einen Wi-Fi-Code zu erstellen. Ich habe dazu ein eigenes Logo eingefügt, was auch geklappt hat. Dann wollte ich testen, wie groß man dies machen kann und bekam eine Fehlermeldung. Mit dieser wurde das Programm geschlossen.

Nun lässt es sich aber nicht mehr starten, es kommt sofort die Fehlermeldung und man kann es nicht mehr nutzen.

Traurig, da ich also noch nicht einmal einen einzigen QR-Code erstellen konnte.

Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung und auch ein Bild des Logos das ich eingefügt habe

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

PS: Ich benutze Windows 11 Pro. Eine Deinstallation und neu Installieren des QR Code Generators sowie einige Neustarts des PC´s hat das Problem nicht lösen können. Die Fehlermeldung kommt immer, wenn man das Programm starten will.

• alles was ich bisher zu dieser Fehlermeldung finden konnte war in einem alten MacUser Forum ( 2008) folgende Aussage:

Quelle: https://www.macuser.de/threads/fehler…ception.384043/

Das ist eine Fehlermeldung die besagt das das Programm an einer Stelle ein Objekt erwartet um damit arbeiten zu können. Statt eines regulären Objektes bekam es jedoch nichts ( wird NULL oder NIL genannt) geliefert und kann damit nichts anfangen.

Der Programmierer hat schlicht nicht bedacht das an dieser Stelle ( warum auch immer) ein Objekt fehlen kann und er hat vergessen für den Fall Programmcode zu schreiben. Das Programm beendet sich daher mit einer Ausnahme (Exception).

Du kannst da wenig tun, der Programmierer wäre da am Zug. Vielleicht ist er dankbar für einen Hinweis auf den Fehler!?

• Weitere Test Infos:
    ich habe nun einige Vorgänger Versionen getestet. In allen 7er Versionen gibt's das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. selbst wenn ich nach der Deinstallation die registry gereinigt habe kam die Meldung nach der Neu-Installation

die 6.7er Version lässt sich starten und nutzen, jedoch sobald ich den Hacken bei Bild an/aus anklicke kommt auch in dieser Version dann die Fehlermeldung und nichts geht mehr...

Ich bin kein Programmierer, habe aber eigentlich sehr gute Windows-Kenntnisse. Mehr als einen halben Tag rum suchen und Probieren kann ich dann auch nicht, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG aus Salzburg, Erich

• Offizieller Beitrag

Bitte versuchen Sie einmal die Settings-Datei zu löschen und starten Sie das Programm dann erneut. Ggf. müssen Sie Ihre Lizenz erneut eingeben. Diese habe ich schon zurückgesetzt, sodass es damit keine Probleme geben wird.

Hier ein Link in die Hilfe der Software und wie Sie vorgehen können...

• Offizieller Beitrag

Ich werde mir den Fehler morgen in Ruhe ansehen und ihn versuchen zu reproduzieren. Sobald ich hier eine Lösung gefunden haben (außer, dass die Settingsdatei einmal gelöscht werden sollte), werde ich dies in einem Update beheben.

Ich kann mich nur für das Melden von Fehlern bedanken, denn nur so kann ich diese beheben.

• OK danke für die Infos.

Mit dem Löschen der Settings Datei konnte ich das Programm wieder starten. Danke nochmals

Zu der Fehlermeldung kann ich nun mehr Infos geben, zumindest wo und wie sie auftritt.

Ich hab alles genauso gemacht wie beim Letzen mal. Eigenes Logo eingefügt und den QR Code generiert.

Danach habe ich nochmal auf Autom. anpassen geklickt. Dies löst dann die Fehlermeldung aus und man dann das Programm nicht mehr nutzen. :thumbup::thumbup:(außer man bekommt Hilfe und weiß wo man was löschen muss)
    Anbei auch noch ein Screenshot dazu

Ich hoffe das ich so dazu beizutragen kann den Vorgang reproduzierbar zu machen.

LG aus Salzburg, Erich

• Offizieller Beitrag

Hallo Erich ,

ich habe mir den Fehler jetzt genauer angesehen und kann diesen nur mit der von Ihnen zur Verfügung gestellten Grafik reproduzieren. Mich wundert etwas der Dateiname, welche mit PNG beginnt und als Suffix dann doch ein JPG ist. Wurde hier nur der Suffix umgestellt oder wurde die Datei auch korrekt als JPEG gespeichert?

Ich habe die Datei (siehe Anhang) einmal im Grafikprogramm geöffnet und korrekt als JPG gespeichert und wie Sie sehen können, gibt es keinerlei Probleme. Ganz offensichtlich scheint mit der ursprünglichen Datei ein Problem vorzuliegen.

pngegg_1a.jpg.zip (bitte Datei entpacken und testen)

• Hallo Sven, hier natürlich mein Feedback.

Ich hatte diese Wi-Fi Datei aus dem Internet als .png runtergeladen und dann einfach mit xnview in ein .jpg konvertiert damit der Hintergrund weiß ist. Anscheinend dürfte bei der Konvertierung meine Datei fehlerhaft geworden sein.

Ich hab es mit der von dir gesendeten Datei nochmal getestet und nun kommt keine Fehlermeldung mehr.

Beim Versuch, es trotzdem nochmals mit der Datei die ich umgewandelt habe zu testen, kommt es wieder zu der Meldung, was belegt, das wirklich die Datei fehlerhaft ist und nicht dein Programm.

Ich bin leider auch nur ein Endbenutzer, und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

LG aus Salzburg, Erich

• Offizieller Beitrag

Ich bin leider auch nur ein Endbenutzer, und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Hallo Erich ,

vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass wir das Problem so schnell lösen konnten. Es gibt nichts zu entschuldigen, es hätte ja durchaus ein Fehler in der Software sein können. Ich mag es sehr gerne, wenn mir die Leute von Problemen berichten, denn nur so kann ich Fehler beseitigen und ggf. andere Fehler (so wie in diesem Fall) kennenlernen.

Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank.

Übrigens: Heute kam die Version 7.1.1.0 raus. Es gibt einige kosmetische Änderungen.

• Hallo Sven, ich habe heute auf die neue Version 7.4.5.0 aktualisiert.

beim starten des Programs kam eine kurze meldung das er die Bilddateien nicht finden kann.

Danach komm folgende Meldung (siehe Screenshoot) ich kann dan nur noch das Programm schließen

Ich hoffe ich bekomme wieder so einen guten Support wie beim letzten mal.:):):)

liebe Grüße aus Salzburg, Erich

• Offizieller Beitrag

Hallo Erich ,
    bitte einmal diesen Weg aus der Hilfe versuchen. Ansonsten brauche ich weitere Informationen. Die Settings-Datei wäre sehr hilfreich, wenn ich diese bei anhaltendem Problem bekommen könnte.

Hier geht es zur Hilfe…