Was ist denn mit
"Versicherungsnummer (Versicherung)"
gemeint?
Vor allem im Unterschied zur
"Versichertennummer"
direkt darunter?
Danke & viele Grüße,
Bernd
Was ist denn mit
"Versicherungsnummer (Versicherung)"
gemeint?
Vor allem im Unterschied zur
"Versichertennummer"
direkt darunter?
Danke & viele Grüße,
Bernd
Hallo beko17
wo genau soll das stehen? Können Sie einen Screenshot machen?
Das ist auszufüllen bei "Ärzte & KV" unter "Ihre Krankenversicherung".
Versicherungsnummer (Versicherung) >> ist die Kennung Ihrer Krankenkasse
Versichertennummer >> ist Ihre Identifikationsnummer bei Ihrer Krankenkasse
Die Informationen sollten auf Ihrer Krankenkarte stehen. Falls etwas nicht zu finden ist, dann einfach an der Stelle nichts eingeben.
Danke sehr.
Haben denn die privaten Krankenversicherungen auch eine solche einheitliche Kennung?
Das kann ich Ihnen nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus. Jede Firma hat eine Registrierungsnummer und ist somit eindeutig zu identifizieren. Es sollte somit auch bei privaten Krankenversicherung so sein.
Eine Firmenkennung ist eine eindeutige Kennung, die ein Unternehmen im geschäftlichen Verkehr identifiziert, ähnlich wie ein Name. Sie kann als Firmenname, Geschäftsbezeichnung oder ein anderes Kennzeichen dienen, das für Kunden und Geschäftspartner leicht zu erkennen ist
Ich habe das mal bei meiner PKV angefragt.
Danke schön für die schnellen Antworten...!!
Hallo 😊,
jede Versicherung hat tatsächlich ihre eigene Kennung, die für die Abrechnungen benötigt wird. 🧾 Die Versichertennummer ist, wie von thurmeule beschrieben, quasi die Kundennummer bei der Versicherung. 🆔
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute und gesunde Woche! 🌟🍀
✨ Zusammengefasst: Die Versicherungsnummer ist für das gesamte Sozialversicherungssystem relevant 🏢, während die Versichertennummer speziell für die Krankenkasse 🩺 und deren Abrechnungen genutzt wird. 💳