Online Leinwände werden durch Bitdefender blockiert

🎄 Wir möchten all unseren Besucher:innen eine wunderschöne, friedliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit wünschen. Möge diese besondere Zeit Ihnen und Euch Freude, Wärme und angenehme Momente im Kreise Ihrer Liebsten bringen. ✨ 🚀 NEU: 👉🏻 QR-Code Creator V7.5.0.2 👈🏻 verfügbar 🎉🍾 ❤️ Aktuell: ICE Notfallinfo V11.9.3!!!
  • Nachdem ich gestern QR-Code Creator entdeckt und nach ersten Tests sofort das Logo Modul gekauft habe, wollte ich die Online Leinwände ausprobieren.

Der Zugriff wird sofort von Bitdefender blockiert, weil angeblich eine Phishing Seite entdeckt wurde.

Ich habe danach https://a8j3.c14.e2-5.dev/ der Ausnahmeliste von Bitdefender hinzugefügt. Aber weder das, noch das komplette temporäre Abschalten der AV Software brachte Erfolg. QR-Code Creator meldet permanent: "Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden!"

Irgendwelche Ideen dazu?

• Offizieller Beitrag

Ja, setzen Sie den QR-Code-Creator auf die Whitelist. Der Server ist ein S3-Server, von dem die Bildmaterialien stammen. Sollte der Fehler wider Erwarten immer noch auftreten, melden Sie sich bitte erneut, damit wir gegebenenfalls nach einer anderen Lösung suchen können. Das Abschalten der AV bringt hier manchmal nichts, da Teile der AV immer im Hintergrund aktiv bleiben.

Wenn die Seite allerdings von Ihrer AV-Software blockiert wurde, müssen Sie den Server erst von der Sperrliste entfernen und dann erneut aktivieren.

Alternativ kann ich Ihnen die Online-Materialien auch so zur Verfügung stellen, damit Sie diese lokal öffnen können.

• Offizieller Beitrag

Andernfalls müsste ich die Dateien auf einen anderen Server auslagern und von dort laden lassen. Hat hier noch jemand diese Probleme - ich bin ja stets zu Optimierungen bereit 😉.

• Ich habe sowohl den Server a8j3.c14.e2-5.dev als auch "C:\Program Files (x86)\QRCC\QR Code Creator.exe" in die Ausnahmelisten für alle Bitdefender Module aufgenommen. Bitdefender meldet zwar keine Blockierung mehr, aber es funktioniert trotzdem nicht:

• Offizieller Beitrag

Hmmm, ich habe jetzt extra ein paar Betatester auf dieses Problem angesetzt. Hier habe es keine Probleme, allerdings hat auch keiner den Bitdefender in Verwendung. Ich sende Ihnen hier im Forum eine private Nachricht. Dort finden Sie einen Link unter welchem Sie die Hintergründe lokal beziehen können.