Frage

🚀 NEU: 👉🏻 QR-Code Creator V7.4.0.0 👈🏻 verfügbar 🎉🍾 ❤️ Aktuell: ICE Notfallinfo V11.9.3!!!
  • Hallo schönen guten Tag
    Ich benutze diese App schon seit vielen Jahren und bin total begeistert davon aber seit ich ein neues Telefon habe Galaxy A 55 habe ich auf dem Sperbildschirm eine große Karte das ist nicht schön früher war es nur ein Herz das man runter ziehen konnte im Notfall jetzt ist die Karte so groß das der Sperbildschirm nicht mehr schön aussieht kann ich das ändern ?
    Ich habe Android 15 UI 7 und 2 Knopf benachrichtigung eingestellt und alles ausprobiert aber das kleine Herz kommt nicht mehr nur die große Karte

Haben Sie eine Idee ?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Info

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Das kann ich Ihnen leider nicht pauschal beantworten, da das Design des Sperrbildschirms vom Gerätehersteller vorgegeben wird.

Die App kann nur das nutzen, was das System zur Verfügung stellt. Wenn Sie möchten, können Sie gerne einen Screenshot hier einstellen – dann sehe ich es mir im Detail an.

Was ich Ihnen sicher sagen kann: An der Darstellung der Benachrichtigungen sowie am zugrunde liegenden Code der App hat sich nichts verändert.

Die von Ihnen beschriebenen optischen Unterschiede sind sehr wahrscheinlich auf Änderungen im Benutzerinterface (UI) des Systems zurückzuführen – also auf etwas, das außerhalb der App liegt.

NACHTRAG:
    Haben Sie schon einmal versucht, in den Einstellungen des Systems unter Sperrbildschirm oder Benachrichtigungen eine Änderung der Darstellung zu bewirken?

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Das sind die negativen Auswirkungen von Android 15 mit One UI-Version 7.

Man kann leider nicht mehr auf die bewährte Ansicht zurückgreifen. Es gibt leider nur 2 verschiedene Einstellungen die unterschiedlich nicht sein können.

In den Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm kann man die neue Ansicht nach seinen Belieben einstellen.

• admin 21. Juni 2025 um 02:30

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Beitrag von Tom (21. Juni 2025 um 09:23)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Juni 2025 um 09:23).
  • Vielen Dank für die Hilfe wenn ich umstelle auf Symbole habe ich das Herz nur noch ganz klein in der Statusleiste und nicht mehr auf dem Sperbildschirm das kleine Herz wird im Notfall in der Statusleiste schnell übersehen !

• Früher war das Herz als Symbol auf dem Sperbildschirm bei der Einstellung Symbole nur noch in der Statusleiste ganz oben links sehr schade

• Offizieller Beitrag

Das kann ich leider nicht beeinflussen. Es ist, wie es thurmeule geschrieben hat, nur so in den Einstellungen des Systems möglich. Es mag durchaus sein, dass es seit dem letzten Systemupdate auch auf Ihrem Endgerät weitere Anpassungsmöglichkeiten gibt, da muss ich aber leider und aufgrund der vielen unterschiedlichen Marken und Modelle auf die Anleitungen des Herstellers verweisen.