Update auf 7.5.2.0 nicht möglich

QR-CC Icon 🚀 7.6.9.0 ✨ 14.07.2026 QR-Code Creator
  • Hallo!

Ich kann leider nicht auf die neue Version 7.5.2.0 upgraden. Wenn ich das Programm öffne, erscheint die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Dann klicke ich auf Download. Wenn der Download beendet ist auf Installation. Dann schließt sich das Programm und das wars.

Ich habe das Programm dann von der Homepage runtergeladen, aber das ist leider die Version 7.2.2.0 auf der ich nun fest hänge.

Gibt es die Möglichkeit die Download-Datei aus dem Internet zu beziehen, ohne die Update-Funktion des Programms?

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ich kann leider nicht auf die neue Version 7.5.2.0 upgraden. Wenn ich das Programm öffne, erscheint die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Dann klicke ich auf Download. Wenn der Download beendet ist auf Installation. Dann schließt sich das Programm und das wars.

Ich habe das Programm dann von der Homepage runtergeladen, aber das ist leider die Version 7.2.2.0 auf der ich nun fest hänge.

Gibt es die Möglichkeit die Download-Datei aus dem Internet zu beziehen, ohne die Update-Funktion des Programms?

Hallo,

hier scheint das Update im Temp-Verzeichnis zu „festzusitzen“. Das ist kein Problem. Laden Sie sich hier die aktuelle Datei runter…

• Offizieller Beitrag

Alternativ können Sie die Installationsdatei auch hier laden.

https://www.swisstransfer.com/d/447b0ab5-17ac-4d72-8dfb-4e4461c8c929

Der Download ist 7 Tage verfügbar.

Sollten die Schwierigkeiten mit dem Update weiterhin bestehen, können Sie dies jederzeit hier mitteilen. Ich begleite Sie gern durch die nächsten Schritte und unterstütze dabei, eine passende Lösung zu finden 🌿🤝.

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank, es hat geklappt.

Guten Morgen maddinla 😊,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir diese mitzuteilen. 🌟

Um Ihnen noch mehr Komfort zu bieten, habe ich auf der Hilfeseite einen speziellen Punkt eingefügt, über den Sie die aktuellste Version außerhalb der normalen Updatefunktion laden können. Ich denke, dies ist in manchen Fällen wirklich sinnvoll, damit Sie stets die neueste Version nutzen können, wenn Sie möchten.

Die Hilfedatei finden Sie stets unter: https://wattblicker.craft.me/QRCC

Warum spiele ich übrigens nicht immer sofort die allerneuste Version im regulären Setup aus?
    Das liegt vor allem daran, dass manche Virenscanner äußerst empfindlich reagieren, wenn eine Datei ganz neu ist. Das kann manchmal zu Fehlermeldungen oder sogar Falschmeldungen führen. Daher ist dieser Weg für mich der beste Kompromiss, um reibungslose Abläufe versuchen zu gewährleisten. 😊

Noch einmal vielen Dank für Ihr nachträgliches Feedback! Nur durch den direkten Austausch mit Ihnen, den Nutzern, kann ich schnell und effektiv an Verbesserungen arbeiten. Mir ist der Kontakt zu Ihnen sehr wichtig, denn diese App wächst nur durch die engagierte Community, durch Ihre großartigen Ideen und natürlich auch durch Hinweise auf mögliche Fehler. 🚀

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag! ☀️