Großes Update der Forensoftware

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    heute gab es ein großes Update der Forensoftware. Wir haben einen Sprung von Version 3 auf Version 5.2.x gemacht. Optisch sollte sich nicht ganz so viel verändert haben, aber an vielen Ecken und Kannten werden wir alle vom Update profitieren.

    Likes od. "Gefällt mir"-Angaben

    Ganz neu ist die Like-Funktion unter den einzelnen Beiträgen. Bisher konnte man immer auf "gefällt mir" klicken und dann hat der Beitragsverfasser ein entsprechendes Lob erhalten. In der neuen Version ist dies etwas erweitert worden. Sie finden immer noch rechts unter jedem Beitrag die Option zum Liken in Form eines Smileys.

    Wird dieses Smiley angeklickt, dann erscheinen darüber folgende Auswahlmöglichkeiten:

    Die Symbole bedeuten (von links nach rechts): Gefällt mir, danke, haha, verwirrend, traurig, gefällt mir nicht und wütend. Sollte hier jemand der Meinung sein, dass eine Emotion fehlt, dann bitte einfach schreiben, wird dann eingefügt.

    Hilfreichster Beitrag

    Wer einen Beitrag verfasst hat, kann später eine entsprechende Antwort darauf als hilfsreichste Antwort kennzeichnen. Dazu muss der Nutzer, welchen einen neuen Beitrag gestartet hat, den ausgewählten hilfreichen Beitrag unten rechts über das Sternchen markieren.

    Danach wird der Beitrag wie folgt gekennzeichnet:

    Viele weitere Verbesserungen

    Um die Verbesserungen alle aufzuzählen, müsste ich mir viel Zeit nehmen. Sicherlich sind auch viele Verbesserungen im Hintergrund zu finden. Da wäre z. B. eine verbesserte Spam-Erkennung, damit uns das Forum nicht "zugespamt" wird.

    Weiter ist es nun auch möglich, dass wenn von mir ein neues Forum erstellt wird, vor jedem Neueintrag ein paar gezielte Fragen zu stellen. Beispielsweise: Welches Endgerät verwenden Sie? Diese Fragen sollen dann dazu dienen, noch gezielter auf die entsprechenden Lösungen eingehen zu können.

    Viele Grüße,

    Sven Owsianowski