Bobaro Test Version 0.9.51

QR-CC Icon 🚀 7.6.3.0 ✨ QR-Code Creator
  • 1. Eingestellt: Darkmode, Text sieht man nicht, in Wordpress ist das auch so.

Da soll man wohl auf "Mehr"

Im Admin kann man es nicht lesen, im vlog selber (hell und dunkelmodus) kann man gut lesen.

2. Das Datum lässt sich mit scrollen coolerweise auch nach 2021 umstellen. das fetzt.

3. Sollte man beim schreiben H1, H2, H3... brauchen, muss man aktuell immer hoch und wieder runter scrollen

• mondstern 7. März 2026 um 18:37

Hat den Titel des Themas von „Bobaro Test“ zu „Bobaro Test Version 0.9.51“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo mondstern,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön, dass du den Blog getestet hast! Das bedeutet mir persönlich sehr viel, denn auch dieses Projekt ist ein echtes Herzensanliegen von mir. Ich möchte damit möglichst vielen Menschen ein gutes, sauberes und sicheres Schreibgefühl ermöglichen. Besonders bei Berichten, Rezepten, Tagebüchern, Reviews und vielem mehr ist ein übersichtliches und nicht überladenes Nutzerinterface meiner Meinung nach sehr wichtig. Natürlich empfindet das jeder anders, deshalb sind Wünsche, Anregungen und Meinungen für mich als Entwickler äußerst wertvoll. 😊

Zu Deinen Punkten:

1. Eingestellt: Darkmode, Text sieht man nicht, in Wordpress ist das auch so.

Du hast vollkommen recht. Das ist ein sehr guter und berechtigter Kritikpunkt, den ich soeben behoben habe. Er wird im nächsten Update mit integriert! 🚀

Ggf. werde ich in den Einstellungen noch die Möglichkeit einführen auch einen grünlichen Text im DarkMode zu verwenden:

2. Das Datum lässt sich mit scrollen coolerweise auch nach 2021 umstellen. das fetzt.

Ja das war so gewollt, weil ich den Wattblicker auch vom großen und bekannten CMS umstellen will und daher muss ich das Datum frei manipullieren können.

3. Sollte man beim schreiben H1, H2, H3... brauchen, muss man aktuell immer hoch und wieder runter scrollen

Ja, weil die Toolbar statisch oberhalb des Eingabefeldes sitzt. Ich vermute, dass Du auf dem Handy schreibst? Du kannst dazu auch die Syntax beim Einhaben nutzen (# Überschrift 1, ## Überschrift 2, ### Überschrift 3, **fett** usw.).

Mit ist an Deinem Bild hier im Forum aufgefallen, dass Du Bilder im BMP-Format speicherst. Diese sind nicht unbedingt webtauglich. Ich empfehle daher im Blog JPG oder PNG zu nutzen.

• Offizieller Beitrag

Super und herzlichen Dank für die Rückmeldung. Nächste Version ist schon in Arbeit sowie der GitHub Eintrag und die Notion Seite bzgl. der Anleitung.