App beendet sich sporadisch

QR-CC Icon 🚀 7.6.1.4 ✨ QR-Code Creator
  • Die App funktioniert einwandfrei.

Leider schließt sich die App sporadisch in unregelmäßigen Zeitabständen.

Nach App-Neustart oder Handy-Neustart ist die App wieder für einige Tage aktiv.

Einstellungen sind alle wie vorgeschrieben erfolgt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Norbert ,

das ist leider ein bekanntes Problem, auf meinem S24 schließt sich die App auch sehr oft. Es reicht aber auch, wenn man die App einfach mal kurz öffnet und dann wieder schließt und schon ist das Icon wieder zu sehen.

Unser Admin arbeitet an einer komplett neuen Version der App um verschiedene Probleme zu lösen. Allerdings dauert es noch eine Weile bis sie fertig ist.

Es liegt nicht an den Einstellungen, sondern mehr an Google und seinen Vorgaben.

• Danke Thurmeule,

gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.

Dann bin ich mal gespannt auf die kommende Version.

• Offizieller Beitrag

Hallo Norbert,

es ist eine völlig neue Version der App in Planung, die modernere Mechanismen verwenden wird. Allerdings ist das automatische Schließen bei den Herstellern immer wieder ein großes Thema, da sie versuchen, ihre Systeme stabil und leistungsfähig zu halten – was grundsätzlich ja auch sinnvoll ist. Für unsere App ist das allerdings oft eher hinderlich.

In den Einstellungen der Smartphones gibt es außerdem unterschiedliche Optionen, um Apps vor dem automatischen Schließen zu schützen. Diese sind aber bei den verschiedenen Geräten und Anbietern unterschiedlich, und leider kann ich nicht genau sagen, wo die entsprechenden Einstellungen bei den einzelnen Geräten zu finden ist.

• Offizieller Beitrag

Lieber mondstern ,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erlebnisse hier so ausführlich und offen zu teilen.
    Dein Bericht hat mich wirklich tief berührt.

Was du schilderst, sind keine alltäglichen Situationen – das sind Momente, in denen Sekunden zählen und in denen viele Menschen unsicher oder überfordert sind. Umso beeindruckender ist es, dass du immer wieder genau das Richtige getan hast: nicht gezögert, hingeschaut und gehandelt.

Besonders dein Fazit ist für mich unglaublich wertvoll.
    Du bringst es auf den Punkt:
    Es geht nicht darum, perfekt zu sein oder alles zu wissen – sondern darum, den Mut zu haben, den ersten Schritt zu machen und Hilfe zu holen.

Genau dieses Verhalten kann den Unterschied machen. Und deine Erlebnisse zeigen eindrucksvoll, dass es das auch tut.

Dass meine App in einigen deiner geschilderten Situationen eine Rolle gespielt hat, erfüllt mich ehrlich gesagt mit großer Dankbarkeit.
    Nicht, weil es „meine App“ ist – sondern weil es zeigt, dass die Idee dahinter funktioniert:
    Menschen im richtigen Moment die Informationen zur Verfügung zu stellen, die helfen können.

Was mich aber noch mehr beeindruckt, bist du selbst.
    Du warst in all diesen Situationen der entscheidende Faktor.
    Die App kann unterstützen – aber sie braucht Menschen wie dich, die hinschauen, reagieren und Verantwortung übernehmen.

Deine Geschichte zeigt etwas ganz Wichtiges:
    Technik kann helfen, aber Menschlichkeit rettet Leben.

Danke, dass du das hier geteilt hast.
    Und danke, dass du genau so ein Mensch bist. <3