Neue Version 5.1.3

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
    • Offizieller Beitrag

    In dieser Version wurde ein hauptsächliches Problem mit dem Öffnen der PDF-Dateien behoben. Auf manchen Geräten gab es Schwierigkeiten bei der exakten Unterscheidung des Speichers (intern, extern, extern SD). Ich hoffe, dass das Problem nun endgültig behoben wurde und überall die PDF-Dateien geöffnet werden können.

    Sie können dies auch ganz schnell testen. Gehen Sie dazu in der App zu den Erkrankungen und wählen Sie dort (unten oder Drei-Punkte Menü) den Eintrag Formulare aus. Klicken Sie hier oben rechts auf das eingekreiste Fragezeichen und versuchen Sie die Test-PDF zu öffnen. Bitte beachten Sie, dass eine externe App zum Öffnen der PDF-Datei notwendig ist!

    Weiter habe ich ein neues Drei-Punkte Menü im Bereich der Erkrankungen hinzugefügt. Dieses soll es Ihnen erleichtern auf die weiteren Views schneller zugreifen zu können. Bisher musste man immer ganz nach unten scrollen um an die Punkte Implantate, Impfungen... zu gelangen. Dies geht nun ganz einfach über das Menü aus allen Positionen des Fensters.

    Fotos in den Bereichen ICH, HAUSARZT & KV sowie den NOTFALLPERSONEN können nun beim Antippen auch extern geöffnet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir konnte die Test PDF geöffnet werden, ich verwende Google Drive-PDF-Viewer.

    Das 3-Punkt-Menü bei den Erkrankungen finde ich super, dann würde ich aber unten diese Punkte entfernen sonst wird es zu unübersichtlich.

    Warum gibt es jetzt die Option "Foto anzeigen (extern)? Bei mir ist es auch immer noch verdreht, aber das habe ich Ihnen ja schon mitgeteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir konnte die Test PDF geöffnet werden, ich verwende Google Drive-PDF-Viewer.

    Sehr schön. Vielen Dank für den Test. Jetzt sollte es keinerlei Probleme mehr beim Öffnen der PDFs geben. Das Problem hatte ein Nutzer, hier konnte die App nicht wirklich zwischen dem internen, dem externen und / oder dem externen SD-Speicher unterscheiden.

    Zitat

    Das 3-Punkt-Menü bei den Erkrankungen finde ich super, dann würde ich aber unten diese Punkte entfernen sonst wird es zu unübersichtlich.

    Das stimmt allerdings, die Buttons unten sind jetzt überflüssig. Ich werde diese auch entfernen, der Hinweis ist sehr gut. Jedoch werde ich mit der Entfernung noch ein oder zwei Versionen warten, bis die Leute das mit dem Drei-Punkte Menü realisiert haben und nicht die Funktionen suchen müssen.

    Zitat

    Warum gibt es jetzt die Option "Foto anzeigen (extern)? Bei mir ist es auch immer noch verdreht, aber das habe ich Ihnen ja schon mitgeteilt.

    Genau wegen dem Problem und dem momentanen Problem mit den falschen Proportionen. Hier muss noch einiges nachgebessert werden ?(.