Kein Icon auf Sperrbildschirm

QR-CC Icon 🚀 7.6.3.0 ✨ QR-Code Creator
  • Hallo,

    ich habe jetzt eine Stunde lang in allen möglichen Einstellungen gesucht und alles mögliche kontrolliert, es sollte eigentlich alles stimmen (siehe Screenshot) - und trotzdem, auch nach Neustart, gibt es kein Icon der ICE Notfallinfo auf meinem Sperrbildschirm! So langsam weiß ich nicht mehr weiter, soll die App aber demnächst in einem Seniorenkreis vorstellen. Wer kann mir helfen, eine Lösung zu finden? Danke im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem sind die gefühlt tausend verschiedenen Einstellungen der einzelnen Endgeräte, auf die man als Entwickler kaum Einfluss hat. 😊 Wie man hier wieder sieht, hat thurmeule vermutlich ein Gerät von demselben Hersteller, bei dem alles funktioniert, während es bei anderen wieder nicht klappt. Es liegt eindeutig an einer Systemeinstellung. Da diese aber oft nicht immer eindeutig zu erkennen ist – selbst bei Geräten vom selben Hersteller – muss man manchmal ein bisschen herumprobieren. Hoffentlich wird das mit der geplanten Neuentwicklung der ICE App deutlich besser! 🚀

  • Tja, danke für die Mühe!
    Das heißt wohl für mich: Warten auf das Update? Wann kommt das?
    Natürlich werde ich gefragt werden, wozu man die App installieren soll, wenn sie ohne lösen des Sperrbildschirms nicht funktioniert.
    Auf vielen Geräten wird es hoffentlich funktionieren, aber es ist schon etwas frustrierend ...
    Falls es noch weitere Tipps geben sollte, nehme ich die gerne entgegen.

    • Offizieller Beitrag

    Es funktioniert ja, ich kenne nur Ihre Konfiguration nicht. Ich lege mich nicht fest, wann das Update kommt. Es ist eine reine private Entwicklung, die ich unentgeltlich mache. Hier kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo allerseits,

    Entwarnung! Gestern abend neben Extra3 habe ich nochmals alle Einstellungen ausprobiert, hin und her, und siehe da: Jetzt klappt es! Ich musste eine Einstellung ändern: In Benachrichtigungen - Sperrbildschirm - "Nur Erinnerungsbenachrichtigungen anzeigen" muss deaktiviert sein. Das soll ein Mensch auf Anhieb verstehen ...

    Naja, jetzt ist alles ok, danke für die Mühe

    Herzliche Grüße

  • admin 17. April 2026 um 18:53

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • admin 17. April 2026 um 18:54

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,

    Entwarnung! Gestern abend neben Extra3 habe ich nochmals alle Einstellungen ausprobiert, hin und her, und siehe da: Jetzt klappt es! Ich musste eine Einstellung ändern: In Benachrichtigungen - Sperrbildschirm - "Nur Erinnerungsbenachrichtigungen anzeigen" muss deaktiviert sein. Das soll ein Mensch auf Anhieb verstehen ...

    Naja, jetzt ist alles ok, danke für die Mühe

    Herzliche Grüße

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich finde es wirklich großartig, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben – das hilft anderen Nutzerinnen und Nutzern enorm weiter.