Wie kann ich meine Apps manuell aktualisieren?

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.7.2!!!
Ab sofort startet der öffentliche Betatest der »ICE Notfallinfo V8.0.0«.
  • Hallo zusammen,


    mich erreicht immer wieder eine Frage, welche den Leuten offensichtlich unter den Nägeln brennt. Wie kann ich meine Apps immer aktuell halten?


    Grundsätzlich sollten nahezu alle Updates, welche über den Google Play™ Store bezogen werden, automatisch installiert werden (außer die Funktion wurde deaktiviert). Wenn man allerdings auf ein Update warte, bei welchem Sie wissen, dass es bereits verfügbar ist, dann empfiehlt es sich, dieses manuell zu aktualisieren. Ein anderes Beispiel sind Apps, die neue Berechtigungen o. ä. einfordern. Hier kann ein manuelles Updaten auch erforderlich sein.


    Wie das genau geht können Sie hier nachlesen!