- Offizieller Beitrag
✍️ Hallo, ihr charmanten Tippfehler-Künstler und Meister der kreativen Rechtschreibung 🎨
Bobaro 2.7.0 bringt ein Feature, das ich mir schon lange gewünscht habe: visuelle Texteffekte direkt im Editor. Mit zwölf neuen Animationen lassen sich einzelne Wörter, Sätze oder ganze Absätze auflockern – ganz ohne eigenen Code, einfach über die Toolbar unter „Gestaltung" eingefügt. Jeder Effekt funktioniert sowohl einmalig beim Laden der Seite als auch in einer Dauerschleife, falls er dauerhaft Aufmerksamkeit erzeugen soll.
Die Bandbreite reicht von dezent bis verspielt: vom klassischen Schreibmaschinen-Effekt über sanftes Einblenden bis zu einem Neon-Flackern oder einem Typewriter, der einen Text tippt, löscht und einen zweiten eintippt. Welcher Effekt zum eigenen Blog passt, ist Geschmackssache – am besten einfach ausprobieren.
Schau dir den vollständigen Artikel samt Beispielen an: https://bobaro.de/view.php?id=bobaro-update-270
Wo kommen denn diese Versionssprünge her?
Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gefragt, warum Bobaro inzwischen bereits bei Version 2.7.0 angekommen ist. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Während der Entwicklung entstehen ständig neue Ideen, Verbesserungen und Funktionen. Viele davon sind keine kleinen Detailanpassungen, sondern größere Erweiterungen, die Bobaro spürbar weiterentwickeln. Solche Veränderungen spiegeln sich dann natürlich auch in den Versionsnummern wider.
Was mich persönlich besonders freut: Bobaro wächst nicht nur in der Anzahl seiner Funktionen, sondern entwickelt sich immer mehr zu dem System, das ich von Anfang an vor Augen hatte. Es ist ein Projekt, in das sehr viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut fließen. Deshalb liegt es mir natürlich besonders am Herzen.
Trotzdem soll nicht meine Begeisterung für das Projekt ausschlaggebend sein, sondern eure eigene Erfahrung. Deshalb lade ich euch herzlich ein, Bobaro selbst auszuprobieren. Schaut euch an, was bereits möglich ist, testet die Funktionen im Alltag und macht euch euer eigenes Bild. Ich bin überzeugt, dass sich Bobaro dabei nicht verstecken muss.
Und das Beste daran: Bobaro ist kostenlos – zumindest solange das Bobaro-Branding erhalten bleibt (ohne Branding kann eine Lizenz erworben werden).
Mir war von Anfang an wichtig, dass möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben, ihre eigene Webseite oder ihren eigenen Blog zu betreiben, ohne sich zunächst Gedanken über zusätzliche Softwarekosten machen zu müssen. Deshalb kann Bobaro kostenlos genutzt werden, solange der entsprechende Hinweis auf Bobaro sichtbar bleibt.
Alles, was du dafür benötigst, ist ein Webhosting-Paket. Falls du noch keines besitzt oder dich nicht mit technischen Details beschäftigen möchtest, lohnt sich auch ein Blick auf myBobaro.de. Dort findest du eine einfache Möglichkeit, direkt mit deinem eigenen Blogprojekt zu starten.
Bobaro soll den Einstieg ins Bloggen so unkompliziert wie möglich machen. Weniger Zeit für Technik, mehr Zeit für Inhalte, Ideen und die Dinge, die du wirklich mit deinen Besuchern teilen möchtest.