QR-CC Icon 🚀 7.7.0.0 ✨ 31.07.2026 QR-Code Creator
    1. Release notes laufband ausschaltbar ?

Release Notes Laufband

Ich meine, das war mal ausschaltbar, oder ? Ich komme da immer ins schwitzen ;-/

2. zum Blog

steht da, aber es ist ja jetzt ein cms

Also könnte man da vielleicht was anderes hinschreiben oder ein Link Zeichen

3. docs.bobaro.de

das ist nur hell, da wäre auch ein zusätzlicher dark mode wünschenswert. das liest sich einfacher.sich

4. Autorenbox

habe ich erstellt, Du hast doch das unter Deinen Artikeln stehn, wie geht denn das? Das finde ich nicht.

5. Download Button

Download
    An Acrylic Meshtastic Palapeli Puzzle with 25 puzzle pieces 1. install 2. Download the file 3. Unzip the file 4. Game -> Import from file -> select Meshtastic.z
    mondstern.mybobaro.de

Wo dieses meshtastic.zip steht, kann man da auch ein Download Button draus machen ? (nur wenn die Download Zahl so bleibt)

6. Frage Antwort Formular

Sowas wie Du geschrieben hast, wie meine "Interviews" Das wäre wahrscheinlich einfacher die so einzutragen.

7. Tags

Böpg Artikel zu selektieren. Meine Idee war, Bei dem Menü könnte unter Seiten wieder ein Trennstrich sein und dann z.b. "Tags" stehen und dann z.b. Interviews /in meinem Falle. So das man z.b. nur Interviews lesen kann. Das wäre einfacher als immer in der Suche "Interviews" einzugeben.

Das wars erstmal an Fragen.

Liebe Grüße, der liebe mondstern

mondstern– Portfolio

• Offizieller Beitrag

Hallo mondstern ,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Fragen, welche ich Dir hier sehr gerne beantworten werde.

Release notes laufband ausschaltbar ?

Nein das war noch nie ausschaltbar, da es ein Shining-Effekt ist. Ich sehe aber, dass er im Darkmode sehr stark wirkt und überlege mir eine Alternative ggf. sogar eine Option ihn in den Einstellungen zu deaktivieren.

zum Blog

Das stimmt. Bobaro ist schon lange kein reiner Blog mehr sondern hat auch die Möglichkeit als CMS genutzt zu werden oder eben kombiniert. Da die meisten Nutzer allerdings die Blog-Funktion nutzen blieb die Bezeichnung bei dem Button so bestehen. Diese sieht man ja auch nur im Admin-Bereich. Auf den öffentlichen Seiten steht immer nur "Zurück". Das mit dem Link-Zeichen gefällt mir. Ich überlege mal was.

docs.bobaro.de

Stimmt, hier gibt es gar keinen DarkMode. Aber auch hier wird sich noch viel Ändern, weil wir momentan an der Anleitung arbeiten - allerdings in einem Notion-Team. Da ich hier den Businesszugang habe, kann ich das auch problemlos dort einfügen, was voraussichtlich bis zur Fertigstellung passieren wird. Aber ich werde mich um den DarkMode nachher noch kümmern (wenn ich es noch schaffe).

Autorenbox

Die Autorenbox ist ein wichtiger Bestandteil von Bobaro. Da du diese, wie Du schreibst bereits angelegt hast, zeige ich Dir hier, wie Du sie einfügen kannst.

Der eingefügte Befehl lautet dann {autorenbox:1} wobei die Ziffer 1 für die erste, Ziffer 2 für die zweite usw. Autorenbox stehen würde. Wenn Du also nur eine Box angelegt hast, bekommt diese automatisch die Ziffer 1. Aber das übernimmt Bobaro ganz automatisch für Dich.

Download Button

Das geht einfacher als Du denken magst. Dein Download wird momentan im Typ Liste angezeigt. Du musst nur den Typ umwandeln.

Mache aus Deinem Befehl beispielsweise {downloads:1:liste} oder nur {downloads:1} einen {downloads:1:button}. Wichtig ist die Umstellung des Typs. Nach der Ziffer einen Doppelpunkt setzen und dann den Typ auf :liste, :button oder :text umstellen.

Frage Antwort Formular

Ja so einen FAQ-Bereich finde ich auch nicht schlecht obwohl Du den jetzt sogar schon ganz einfach über die Funktion "Akkordeon-Liste" realisieren kannst.

Das Ergebnis ist dann eine Ansicht aller Fragen, deren Antworten durch Anklicken angezeigt werden. Schön, sauber und strukturiert. Kein Overflow von zu viel Text. Es wird nur das angezeigt, was sich der Leser gerade rausgesucht hat.

Tags

Das kommt noch. Jetzt ist ja zuerst die neue Tagsverwaltung eingefügt worden. Hier werden alle Tags gespeichert. Die Suche nach diesen respektive das Anklicken der Tags und dann das entsprechende Anzeigen der entsprechend hinterlegten Artikel kommt noch.

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen weitestgehend beantworten konnte. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

• Offizieller Beitrag

3. docs.bobaro.de

das ist nur hell, da wäre auch ein zusätzlicher dark mode wünschenswert. das liest sich einfacher.sich

Erledigt! 😊 Du hast jetzt oben in der linken Menüleiste einen Toggle-Button, mit dem du zwischen dem Dark- und Lightmode wechseln kannst.