Beiträge von admin

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben ein weiteres, kleines Update (6.4.7) in den Google Play™ Store geladen. Hier wird das Supportforum nun im Standardbrowser statt wie bisher in einem internen Browser geöffnet. Es gab mit dem internen Browser immer das Problem, sobald ein Nutzer etwas ins Forum eingeben wollte, die Schrift weiß auf weißem Grund dargestellt wurde. Dieses Problem lässt sich offensichtlich im internen Browser nicht beheben:cursing:, da ich hier auf keinen großen Einfluss nehmen kann. Daher wird das Forum nun im Standardbrowser des Smartphones geöffnet:).

    Hallo markusr ,

    die Funktion temporär zu deaktivieren macht keinen Sinn, da diese auf niedrigeren Android-Geräten funktioniert. Das Problem ist, dass es die Regeln für Entwickler nicht gestatten, andere Apps vom Sperrbildschirm zu öffnen und wenn ich möchte, dass diese App auf das Telefon zugreifen darf, eine entsprechende Ausnahmeregel benötige. Ich bin dran...

    Dass die SMS nicht gesendet wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass die GPS - Ortung noch nicht abgeschlossen war. Hier kann man in den Einstellungen der App eine entsprechende Einstellung vornehmen.

    Hallo markusr ,

    die Sortierung der Listen ist in der Tat geplant, allerdings ist das ein sehr aufwendiger Prozess, da ich eine Liste erstellen muss, bei welcher die einzelnen Eintragungen per Hand verschoben werden können. Geplant ist diese Funktion in jedem Fall.

    Hallo Markus,

    die App hebelt den Sperrbildschirm nicht aus. Das darf Sie gar nicht. Einzig startet die App vor dem eigentlichen Sperrbildschirm. Die restlichen Daten sind durch den eingestellten Sperrbildschirm gesichert. Oder habe ich das falsch verstanden?

    hi admin , ich habe für dieses forum keinen nutzen mehr und habe eine account löschen funktion nicht gefunden...

    Hallo,

    unter Benutzerkonto -> Verwaltung gibt es die Möglichkeit, das eigene Benutzerkonto zu löschen.

    Solltest Du das nicht finden, dann kann ich das Konto auch manuell löschen. In dem Fall bitte ich um eine kleine Rückmeldung.

    Hallo zusammen,

    es ist nun schon mehrfach geschehen, dass Leute den Support im Forum nicht nutzen und stattdessen im Impressum nach einer Telefonnummer suchen. Es steht extra neben der Telefonnummer, dass wir keinen Telefonsupport bieten. Es kann keine kostenlose App verteilt und dann auch noch kostenloser Support und Hilfestellung am Telefon geleistet werden.

    Für diese Zwecke haben wir das Forum eingerichtet. Hier werden gerne alle Fragen beantwortet.

    Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Hallo zusammen,

    heute gibt es ein kleines Zwischenupdate mit welchem ich eine neue Funktion testen möchte. Die Funktion soll später automatisiert werden, um den Vorgang allerdings zu testen, ist zuvor ein Testlauf über die neue Entwicklerkonsole notwendig. Es geht dabei um die Updatehinweise, diese werden in sog *.version-Dateien abgelegt. Bisher wurden diese nach den Updates allerdings nie gelöscht. Da die Dateien sehr klein sind, fallen diese kaum ins Gewicht, aber es gibt mittlerweile mehr als 200 solcher Dateien. Um die App zu säubern, müssen diese jetzt einmal verschwinden, da sie nicht mehr gebraucht werden.

    Bevor der Test gestartet wird, bitte über das Drei-Punkte-Menü eine Datensicherung aus der App heraus anlegen!

    Um die alten Dateien zu löschen. gehen Sie dazu bitte über das Drei-Punkte-Menü in die Einstellungen und wählen Sie ganz unten die Konsole aus. Geben Sie den folgenden Befehl ein: del vers, danach werden die Dateien gelöscht.

    Ein Feedback zur Funktion wäre schön. Hat das Löschen ohne Fehlermeldung geklappt?

    Zitat von Teddy

    ...gibt's dann auch die Gruppierung von Medikamenten zu den entsprechenden Krankheiten?

    ...oder ist das erst für später geplant?

    Gruß

    Hallo Teddy ,

    momentan wird die Darreichungsform in den Medikamentenplan eingepflegt. Eine Zuordnung zur Erkrankung könnte z. B. als kleines Textfeld bei der Medikamenteneingabe erfolgen, in welches dann die Erkrankung eingetragen wird. Allerdings wird dies später nicht auf der Notfallseite angezeigt, da das Fachpersonal hier nur die Medikamente kennen muss. Diese gewünschte Zuordnung würde sich realisieren lassen, allerdings nur für den Medikamentenplan zur Übersicht.

    Beispiel:

    Metformin 1000mg (Tablette)
    morgens / mittags / abends
    (Diabetes mellitus)

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz darüber informieren, dass neue Updates zur App aus zeitlichen Gründen momentan erst für Anfang Juli 2020 geplant sind. Es wird noch einige Bugfixes geben und dann geht es wieder in großen Schritten an weitere, neue Funktionen.

    Hallo zusammen,

    heute gibt es ein neues Update der App in Version 6.4.5. Neu ist die Entwicklerkonsole, welche ab sofort unter den Einstellungen (Hauptseite oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü tippen, dann Einstellungen auswählen und ganz nach unten scrollen) zu finden ist.

    Es erscheint danach eine Eingabemaske. Hier kann dann ein Befehl, welchen Sie vom Entwickler oder vom Support ( thurmeule ) erhalten haben eingegeben werden. Tippen Sie nach der Eingabe auf START um den Befehl auszuführen.


    Bisher stehen erst die folgenden Befehle zum Löschen der einzelnen Listen (falls diese mit einem Fehler gestartet werden) zur Verfügung (weitere Befehle folgen).

    • del medis (hier wird die Liste mit den Medikamenten gelöscht)
    • del umedis (hier wird die Liste mit den unverträglichen Medikamenten gelöscht)
    • del impf (hier wird die Liste mit den Impfungen gelöscht)
    • del op (hier wird die Liste mit den Operationen gelöscht)
    • help (hier wird eine kleine Übersicht über die bisherigen Befehle angezeigt)

    Bitte beachten Sie, dass es keinerlei Warnung nach dem Ausführen eines Befehls gibt. Der Befehl wird unwiderruflich ausgeführt.

    Mit der Einführung der neuen Schaltflächen ist es nicht mehr möglich die Listen durch langes Drücken der entsprechenden Schaltfläche zu löschen.

    Die Konsolenbefehle werden erweitert um bei schweren Fehlern schnell helfen zu können.

    Hallo zusammen,

    heute gab es ein erneut kleines Update. Die Version 6.4.4 erfasst nun in den psychischen Erkrankungen auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). Mein Dank <3 für den Hinweis geht an einen User, welcher mich per E-Mail auf die fehlende Störung hingewiesen hat.