Beiträge von admin

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!

    Hallo admin ,

    ich glaube, diese Seite ist für Sie hilfreich: https://www.autokiste.de/verkehr_reise/…mmern/index.htm

    Ob das alles stimmt kann ich nicht beurteilen. Für Mallorca z.B. habe ich noch diese Seite, die ich mir im Handy auch auf meinen Startbildschirm gelegt habe: https://www.mallorca.org/notfallnummern.html

    Man muss nur immer aufpassen, ob eine Landesvorwahl erforderlich ist - für Spanien 0034/+34!

    Danke für die Links. Ich werde dies in einem kommenden Update berücksichtigen.

    Zitat

    Zur weißen Schrift: Wenn ich den "normalen Browser öffne, gibt es kein Textfeld, in das ich schreiben/antworten könnte. Es gibt nur die Auswahl "zitieren", aber dann gibt es nichts weiter!? Ich schreibe jetzt über mein Notebook. Hier konnte ich auch meinen Avatar hinterlegen, was im Handy irgendwie nicht möglich war. Oder habe ich etwas übersehen? :/

    Viele Grüße

    Evelyn

    Vielleicht versuchen Sie es einmal wie thurmeule es vorgeschlagen hat. Nichtsdestotrotz werde ich die interne Funktion überprüfen. Das muss einfacher gehen und vor allem auch direkt funktionieren. :)

    Hallo Evelyn ,

    das ist machbar. Haben Sie eine Liste mit entsprechenden Nummern für mich?

    Mit der Kaffeespende... haben Sie in der Vergangenheit vielleicht schon einmal gespendet? Dies könnte den Fehler erklären, da momentan jeder Betrag nur einmalig gespendet werden kann. Sollte es daran nich liegen, dann gehe ich auf Fehlersuche.

    Die weiße Schrift liegt leider an dem internen Browser in der App. Ich werde versuchen dies zu ändern. Derweilen können Sie das Symbol rechts oben in der roten Kopfleiste antippen, dann öffnet sich die Seite im normalen Browser. Hier gibt es komischerweise keine Probleme mit der Schriftfarbe. Ihr Lösungsweg war aber sehr gut durchdacht, toll.

    Vielen Dank für Ihren Vorschlag respektive die Idee mit den spanischen Notfallnummern. Ich würde diese im Laufe der Zeit gerne europaweit einführen. Nur durch Vorschläge und Ideen wie diese von Ihnen kann die App wachsen. Danke.

    Hallo zusammen,

    heute gibt es ein kleines "Zwischenupdate", da ein Nutzer einen speziellen Wunsch zu den Implantaten hatte.

    Bitte beachten:

    Durch die momentane Corona-Krise (COVID-19) kann es einige Stunden dauern, bis das Update über den Google Play™ Store auf Ihrem Gerät zur Verfügung steht und installiert werden kann.


    Neu in dieser Version:

    • Implantate -> Titanstäbe
    • Implantate -> Sonstiges (mehrzeiliges Textfeld für weitere Beschreibungen und Implantate)
    • Kurzer Hinweis auf den neuen Moderator im Forum thurmeule :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Vergangenheit zwei Anfragen bzgl. eines dunklen Modus (Dark Mode) für die App bekommen. Momentan ist ein solcher Modus von mir nicht geplant. Ein Grund dafür ist die mangelnde Nachfrage (bisher!) und ein weiterer Grund, dass die Signalfarben dann vermutlich ihre Wirkung verfehlen könnten.

    An dieser Stelle starte ich einfach eine Umfrage und dann sehen wir, ob der Dark Mode (optional) Einzug in die App erhält.

    Das klingt ja super. Du kannst wohl nicht mehr Schlafen zum Sonntagmorgen? Ich wurde geweckt, wir haben einen Rohrbruch in unserer Straße, da wurde der Asphalt geöffnet. 🙄

    Schlafen kann ich wohl erst wieder richtig, wenn diese Corona-Geschichte vorbei ist und wir wieder "ran" dürfen. Ich muss einige Dinge für den kommenden Montag vorbereiten, da eignen sich die Morgenstunden ganz gut (dann ist nicht der ganze Tag "verloren").

    Rohrbruch und das am Wochenende? Ja klar, wann soll das auch sonst passieren... Wir hatten vor ein paar Jahren Straßenarbeiten und dabei wurde an einem Wochenende das Telefonkabel beschädigt. War super...:cursing: Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen und vor allem ruhigen Sonntag :).

    Hi Frank,

    hmmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hab bis jetzt immer nur auf die Benutzer online geachtet. Muss mal die Datenbank überprüfen, warum der Rekord-Wert nicht aktualisiert wird.

    Hallo zusammen,

    wir haben hier im Forum einen neuen Moderator (Name: thurmeule Jahrgang: 1966), der Ihnen und Euch bei Fragen und Problemen rund um die App ICE Notfallinfo helfend zur Seite steht. Er selber verwendet die App schon seit mehreren Jahren und steht mir schon seit Beginn des Forums mit Rat und Tat zur Seite. Auch davor haben wir uns per E-Mail über Verbesserungen und neue Funktionen unterhalten. Seit mehr als 7 Jahren ist er im Bereich Android™-Betriebssystem unterwegs und ein erfahrener Nutzer auf diesem Gebiet.

    thurmeule kann auch per Konversation (privater Nachricht) im Forum für Fragen rund um den Support angesprochen werden. Sollte es Fragen geben, die nicht so einfach gelöst werden können, dann werden wir zusammen versuchen eine Lösung zu finde, was in den meisten Fällen auch problemlos klappen sollte.

    Ich freue mich sehr thurmeule als festes Teammitglied in den Bereichen Forum, Support & Weiterentwicklung der App ICE Notfallinfo begrüßen zu dürfen.

    Haben Sie keine Scheu ihn auch persönlich anzusprechen, schon nach den ersten Sätzen werden Sie merken, dass er ein sehr sympathischer und höflicher Mensch ist, mit welchem man angenehm und ruhig arbeiten kann.

    Sollte es einmal, was wir nicht hoffen, zu gröberen Verstößen der Netiquette kommen, dann ist er als Moderator berechtigt entsprechend einzugreifen und ggf. einen Nutzer zu verwarnen oder zu sperren. Solche Maßnahmen mussten wir noch nie treffen und wir gehen davon aus, dass wir sie auch nie treffen müssen, denn wir sind hier bisher alle zusammen sehr nette Leute :).

    Danke lieber Frank, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir freuen uns sehr auf alle Fragen, Anregungen und natürlich auch auf Kritiken. Unser Bestreben ist es, eine sehr gute App zu entwickeln und das geht nur mit einer starken Community.

    Hallo zusammen,

    soeben habe ich die finale Version 6.4.0 in den Google Play™ Store geladen. Es kann einige Zeit dauern, bis das Update auf allen Geräten zur Verfügung steht.

    Nicht erschrecken, die App hat deutlich an der Dateigröße zugenommen, dies liegt an dem neuen und integrierten PDF-Reader, welcher es nun auch ermöglicht, die hinterlegten Dokumente wie Patientenverfügung, Organspenderausweis und mehr direkt aus dem Notfallfenster (auch bei gesperrtem Sperrbildschirm) zu öffnen. Dies ging vorher nicht, da die PDF-Dateien auf eine weitere App zum Öffnen von PDF-Dateien angewiesen war.