Beiträge von zeppelino

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.7.1!!!

    Okay, danke für das Feedback. Ich werde das dann so einfügen. :thumbup:


    Nur stetige Optimierungen, Verbesserungen und neue Funktionen können eine Software am Leben halten und wachsen lassen. Mein bestreben ist es, eine der umfangreichsten ICE-Apps anzubieten, die es gibt.


    Dann wirsd Du nicht drumrum kommen, das alles auch in anderen Sprachen zu Verfügung zu stellen.


    bisschen Off-Topic ...

    Umfangreich ? Ein lohnendes Ziel für Hacker und andere dubiose Elemente.

    Ich hatte anfänglich versucht so wenig wie nur möglich Info's im Smartphone bzw. in einer App bereit zu stellen.

    Der Trend geht aber immer mehr dahin, sein gesamtes Leben mit allen Info's in irgendwelche App's rein zupacken.

    Die Datensammler freuen sich diebisch, im doppelten Sinne des Wortes.

    Abendlanger Diskussionstoff. Ich höre es schon wieder, man hat ja nichts zu verbergen.

    Nein, es ist anderes rum, vorhandene Möglichkeiten schafft Begehrlichkeiten,

    Die Katze lässt das mausen nicht, ... oder war's doch die Maus ?


    Alles sehr grenzwertig meiner bescheidenen Meinung nach.

    und dann alles mit 'Sicherheit' zu begründen, mit wenn und aber und was wäre wenn,

    damit gewinnt man keinen "Blumentopf" (hier stand was anderes, die Wörter will ich dann doch vermeiden, ich denke jede(r) weis was gemeint ist)


    8)

    Hallo Sven


    Selbsverständlich ... Du darfst ... - ;)


    Gruß

    Holger 8)


    Mein Avatar-Bild ist ungefähr 14 Jahre alt ! Da gabs das smiley-icon noch nicht ;)

    ich muss jedesmal bis über/hinter beide Ohren schmunzeln, wenn es mir irgendwo über den Weg läuft.

    Hallo und Guten Morgen oder Tag

    oder die Nacht noch ;)


    Ich habe v5.2.0 installiert und entsprechend ... :D neu eingetippt.

    Fazit: ich habe mir erlaubt das per E-Mail direkt zu versenden, als alles hier ein zutippen.


    schönen Tag und Woche noch 8)

    Hallo Sven

    Sehr gut ... alle Daumen hoch, für die schnelle Reaktion.


    habe nach geschaut, ICD-Auskunft, hier ist 'medikamentöse Schlafstörung' aufgeführt, F13 ff.


    Woher weiß der Rettungsdienst, das diese a) bestehen, b) dafür oder besser dagegen, Medikamente eingenommen werden.

    Es soll xn Personen geben, die Medi's nehmen, damit zb. Auto fahren und eigentlich dadurch "beeinträchtigt" sind.

    Das kann übrigens mitschuldig u./o. 'strafbar' sein, wenn man in einen Unfall verwickelt ist und dann nachgewiesen werden könnte.


    Ich hielt das deswegen erforderlich. Um so besser das jetzt mit dabei.

    Danke

    Hallo,


    ja die alte Version funktioniert noch bedingt unter Android 9, wird aber nicht mehr unterstützt.


    Das verstehe ich gerade nicht. Was meinen Sie damit genau?

    Hallo Sven ;)

    Ich möchte so wenig wie möglich App's aus dem Play Store = 'Spiele-Laden' nutzen, komme nicht umhin das doch zu tun.

    manche App's sind in älteren Version manchmal besser, ---> Updates = "Verschlimmbesserung"

    Die alte Version war ja nur ein Versuch diese nutzen zu wollen, auch im neuen Android-Betriebssystem.

    Die neue Version ICE 5.x erscheint mir dann doch besser.


    Mich stört an dem Laden ... nicht nur dieser, auch andere Store, Spiele-App's ... Spiele-App's und nochmal ....

    eh man sich zu den Guten App's durchgehangelt hat ist meine kostbare Freizeit hinüber.

    Ich bin älteres Semester ... was will mit Spiele-App.

    Ich bin lieber mit der Natur unterwegs und gehe anderen Hobbys nach.

    Es gibt wichtigeres im Leben als Spiele-App's


    In dem Fall der ICE-App, werd ich doch auf die Version umsteigen, die gibts ja nun mal nur dort.

    Im übrigen gibt es Entwickler die sowohl ihre App's im Play Store anbieten als auch auf der eigenen Homepage.

    Ob dann der eventuelle erforderliche Lizenz-Abgleich und/oder Zertifizierung dann doch mit dem Play Store erfolgt sei dahin gestellt.

    Ebenso weitere Updates.


    ein freundlicher sonntäglicher Gruß

    Holger

    Ich habe, ich hatte zwischenzeitlich die neuere Version geladen. Hatte mich am kompletten neu eintppen geweigert.

    und alte Version geladen. ... wie geschrieben funktioniert diese.

    Screenshot mit Android 9.o


    Bitte Screenshot wieder löschen, wenn ich es nicht kann.


    Gruß Holger ... darf ich mich einreihen, mit dem 'Du' ... bin 58

    8)


    eben ausprobiert ... tatsächlich :(
    ... sorry, die Nacht war lang. Mein M20 ist erst 2 Tage alt. Bin noch mit vielen anderen Sachen nebenbei beschäftigt.


    ich werkle ... kann sein, das irgendeine Berechtigung erforderlich sein wird.

    Ich informiere später

    Guten Tag, auch hier


    Die ICE App mit der Version 5.2 ist im Play Store - August 2019 auffindbar, also nicht "verbannt"

    ... hat sich 'google' eines besseren besinnt ?

    ... oder lag es an einer bestimmten Version?


    es gibt viele App's die ich in den letzten Jahren verwendet und ausprobiert habe

    Die Restriktive Aussortierung find ich allerdings i.O. um die Spreu von Weizen zu trennen.

    Das dann hier und da, die eine oder andere sinnvolle App auch mit entfällt ... schade eigentlich

    da ist dann der Entwickler gefragt, in diesem Fall hier - IC - ... das Gute kommt wieder !

    Danke

    Hierzu habe ich auch eine Info


    Android 9.o

    Die ICE-App kann auch im Sperrbildschirm hinterlegt werden.

    Werkauslieferung sind Zwei möglich (links+rechts).

    Diese sind bereits belegt, können aber explizit ausgetauscht werden.

    Für Otto-Normalverbraucher ein etwas schwieriger Weg bis dahin.

    Das hat aber nicht mit der ICE-App zu tun, sondern mit dem Android-Betriebssystem.

    Gruß

    Einen Vorschlag hätte ich auch:

    Unter 'Psyche' eventuell 'Schlafstörung' aufführen.


    Diese sind manchmal nicht unerheblich.

    Damit zwangsweise beruflich Auto fahren und zb. 10h am Tag unterwegs sein ....


    für mich stellt sich aber die Frage, bei den bereits aufgeführten 'Störungen'

    wer trägt hier < freiwillig > einige besondere ein?

    Hallo und Guten Tag


    Im übrigen funktioniert die ältere Version auch im Android 9.x fehlerlos.


    Bleibt mir nur noch der Umstieg auf die neue Version und von Hand alles neu eintippen

    Außerdem hadere ich allerdings noch mit dem 'Spiele-Laden'

    den will ich soweit möglich aussen vor lassen.

    Vielen Dank für ihre schnelle und vor allem Sonntäg-liche Antwort.

    Dieses Problem hat sich zwischenzeitlich mit reichlich Kaffee und einer Nachtsession schon in Luft aufgelöst!

    Es ist wie ich schon vermutet hatte doch eine Einstellungssache.

    Die DaSi.zip stammt von einer älteren Version, wo ich die Schriftfarbe geändert hatte.

    Diese Version stammt aus einem anderen offiziellen Store,

    Hier einfach Schriftfarbe zurücksetzen, dann erscheint wieder alles normal.

    In der neusten 5er Version aus dem 'Spiele-Laden' muß ich nun doch tatsächlich alles von Hand neu eintippen,

    da sie, wie Sie in der Hilfe schreiben, ältere Backups, nicht übernehmen.

    An der Schriftart liegt es nicht, kann es nicht liegen, da diese Systemweit eingestellt ist.

    Diese hatte ich auch schon vorher auf anderen Geräten auch.

    Es sind also keine extra Programmieraufwendungen erforderlich


    Nochmals besten Dank für ihre Bemühung :thumbup:

    Danke auch für Ihre App, sie ist wirklich besser als andere,

    die ich bereits in den Jahren vorher parallel ausprobiert hatte.


    Notwendiger ernsthafter Einsatz ihrer App bestand bisher für mich noch nicht.

    Ausser bei einigen ärztlichen Besuchen, wo ich die App vorzeigte, damit das 'Personal'

    die kompakten Informationen entnehmen konnten, anstatt ich ihnen alles erzählen müßte


    :thumbup:Bitte machen sie mit der App weiter so, sie hat wirklich den Mehrwert den man sich wünscht


    :)

    Guten Tag miteinander

    Ich benutze ICE schon seit Jahren und in den jeweils aktuellen Versionen auf den unterschiedlichste Android-Geräten.

    Über Backup und Restore aktualisiere ich die jeweilige Version. Bis Android 6.0 hat das auch immer problemlos funktioniert.

    Seit neuesten benutze ich ein Samsung M20 mit Werksauslieferung 8.1 und den Update auf Android 9.0.

    Hier werden die unterschiedlichsten Felder auf den meisten Unterfenstern optisch leer dargestellt. Geht man in ein Feld, steht der Cursor mitten im Feld

    Hier ergibt sich das das Feld ausgefüllt ist, aber nicht lesbar. D.h. Es würde/könnte die Schriftfarbe 'weis' sein, auf weißen Hintergrund.

    Das Phenomän ist aber nicht überall, sondern Bsp. auf dem 'Ich'-Fenster, 'meine Erkrankungen' nur teilweise

    zb. steht unter 'sonstiges' meine ganzen Herz-OP's - 6x mit welcher Art und der Jahres/Monats-Angabe usw.

    Siehe beigefügte Bilder/Screenshots.

    Neuausfüllen bringt mir dasselbe Ergebniss.

    Neuinstallation und weitere Fehlersuchen hab ich schon durch.


    Kann es sein das die App für 8.1/9.o noch nicht up to date ist?

    Bis eine Antwort bereit steht, probiere ich weiter, den Fehler zu finden, falls das Problem sich irgenwie auch immer sich löst, werde ich berichten.

    im voraus Danke