Beiträge von thurmeule

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!

    Hi Sven,

    ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Ich habe nun über mehrere Tage getestet wie man es schafft, dass das App Icon immer in der Benachrichtigungszeile bzw. auf dem Sperrbildschirm zu sehen ist.

    Ich habe auch bei dem Always On Display das Problem, dass das Icon immer nach hinten geschoben wird wenn Nachrichten oder andere Meldungen eingehen.

    Erst als ich die Einstellung "Als Pop-up anzeigen" eingestellt habe, sehe ich das Icon recht viel, auch wenn viele Meldungen oder Nachrichten eingehen. 100prozentig funktioniert aber auch das nicht.

    Mein Hintergedanke ist ja der, dass die Rettungskräfte die App nicht finden, wenn man es auf dem Sperrbildschirm nicht erkennt. Vielleicht solltest du mal versuchen eine Möglichkeit zu schaffen, das man die App sofort erkennt, wenn das Display aktiviert wird.

    VG Frank

    Es ist alles für den Sperrbildschirm aktiv.

    Der abgeschnittene Text wird extra mit Auslassungszeichen angezeigt, da er, je nach Auflösung auf dem einen Gerät vollständig sichtbar und auf anderen eben Abgeschnitten dargestellt wird. Das ist ein schwieriges Unterfangen. Wir würdest Du den Text denn darstellen?

    Es scheint für die 1-Knopf und 2-Knöpfe Benachrichtigung unterschiedliche Texte zu geben. Bei 1-Knopf ist er kürzer. Den würde ich auch für die andere Benachrichtigung verwenden.

    Hi Sven,

    mir ist mal wieder ein Fehler aufgefallen.

    Ich hatte bis heute die 2-Knöpfe Benachrichtigung aktiviert und auch schon mehrmals getestet. Heute ist mir dabei aufgefallen, dass man über den Button "Kontakte" direkt zu den Einstellungen für die Kontakte kommt, wo auch Änderungen vorgenommen werden können. Das soll auf gar keinen Fall passieren. Man kann über diesen Button auch keine Anrufe tätigen. Ich verstehe deshalb nicht für was du diesen Button geschaffen hast?

    Ich denke, dass der Button für die 1-Knopf Benachrichtigung ausreicht. Über diesen kann man doch die Notfalldaten abrufen und dort findet man auch die Kontakte.

    Falls die 2-Knöpfe Benachrichtigung von dir so gewollt ist, dann musst du den Kontakte Button ändern.


    Weiterhin habe ich festgestellt, dass der Text in dem öffnenden Fenster im Sperrbildschirm nicht vollständig zu lesen ist. Ich würde den Text kürzen, denn in der Kürze liegt die Würze. ? Kleiner Scherz.

    Mir ist auch aufgefallen, dass das Symbol für die App nicht mehr angezeigt wird und dies somit seine Funktion verliert, wenn mehrere Nachrichten oder Mitteilungen aufgelaufen sind. Das Symbol der App sollte also immer an vorderster Stelle stehen.

    VG Frank

    Hi Sven,

    auch hier habe ich noch einen Vorschlag.

    Sorry, der ist mir gerade mal so eingefallen.

    Das man seine Impfungen so eintragen kann ist super, aber leider nicht immer so von den Ärzten gewünscht. Auch ich hatte mir mal notiert wann meine letzten Impfungen waren, doch beim Arztbesuch wurde ich trotzdem nach meinem Impfpass gefragt. Aus diesem Grund habe ich folgenden Vorschlag.

    In der Option "Erkrankungen > Formulare" ein zusätzliches Feld erstellen für den Impfpass. Diesen sollte man Blatt für Blatt abfotografieren können und daraus sollte dann eine PDF erstellt werden. Dieser Impfpass soll natürlich auch für die Rettungskräfte sichtbar sein.

    Ich habe immer "nur" die Gedanken und du leider die Arbeit. Moralisch unterstütze ich dich an jedem Tag. ??

    Gemeinsam sind wir Stark.

    VG Frank

    Hi Sven,

    ich habe bei " Beta6.3.0: PIN-Schutz was kommentiert.

    Ich finde es faszinierend wie schnell manche Gedanken oder Vorschläge von dir umgesetzt werden. Nun kann jeder Nutzer der App selbst entscheiden oder er seine Daten mit einer PIN sichern will oder nicht. ???????????????

    Jetzt wäre es noch superer ??, wenn man die Wahl hat die Daten über den Shortcut links/rechts aufrufen zu können oder über die 1 oder 2-Knopf Benachrichtigung.

    ???

    Hi Sven,

    ich muss das Thema Sperrbildschirm und Zugang zu den Daten für die Rettungskräfte noch einmal ansprechen. So richtig gut finde ich die Lösung wie sie gerade vorliegt nicht. Es kann im Grunde genommen jeder auf die Daten zugreifen, wenn ich mein Handy auf Arbeit liegen lasse oder es verliere oder es gestohlen wird. Ich wäre für eine Lösung die beim aufrufen der Daten vorher eine PIN-Eingabe notwendig macht. Ich hätte da einen Vorschlag wie du dies eventuell umsetzen könntest, wenn es ein guter Gedanke für dich wäre. Ich wäre auf alle Fälle dafür.

    Ich würde eine Möglichkeit schaffen, in der App eine Vorlage zu erstellen die sich jeder Nutzer ausdrucken kann. Die Vorlage sollte die Größe einer Visitenkarte haben. Auf der Visitenkarte sollte dann darauf stehen, dass auf dem Smartphone eine App existiert über die die Rettungskräfte alle benötigten Informationen bekommt die sie brauchen. Auf der Karte sollte auch ein Fenster existieren, wo der Nutzer eine PIN eintragen kann, die dann zum öffnen der App auf dem Sperrbildschirm benötigt wird. Die Visitenkarte mit der PIN sollte jeder Nutzer an einer Stelle verstauen die von den Rettungskräften als erstes kontrolliert wird, zB. bei der Krankenkarte oder beim Ausweis.

    Somit wären die Daten bei Verlust des Handys geschützt und trotzdem können die Rettungskräfte mir helfen. Das Handy und einen Ausweis (im Portemonnaie) trägt jeder bei sich.

    Weiterhin habe ich noch immer nicht verstanden, wie ich ein Dokument in die App einfüge??? ?

    Ich finde deine App wirklich super deshalb unterstütze ich dich auch tatkräftig, aber bei der Sicherheit der Daten habe ich ein wenig Bauchschmerzen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    VG Frank

    Hi Sven,

    ich habe ein weiteres Problem festgestellt.

    Ich habe für den Sperrbildschirm in den Einstellungen > Benachrichtigungen > die "2-Knöpfe Benachrichtigung" eingestellt. Das hat auch funktioniert, bis jetzt.

    Ich weiß nicht genau ob es an dem Update auf Android 10 mit One UI-Version 2.0 liegt, ich kann es nur vermuten.

    Auf meinem Sperrbildschirm ist das Herz-Symbol zu sehen. Wenn man die Meldung nach unten zieht, dann sehe ich die Button "Kontakte und Notfalldaten". Klickt man auf Kontakte, dann öffnen sich auch und ich sehe die eingestellten Kontaktpersonen. Das funktioniert auch weiterhin super.

    Wenn ich auf Notfalldaten klicke, dann öffnet sich auch das Fenster wo man alle Daten sieht, sehr oft aber nicht. Es passiert einfach nichts. Entsperre ich anschließend das Handy, dann sehe ich die geöffneten Notfalldaten.

    Sehr komisch ist das.

    VG Frank