Beiträge von admin

🎄Wir wünschen allen Besucher:innen eine schöne, gesunde und glückliche Vorweihnachtszeit 🎅.
⭐Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V8.8.0!!!

    Zur Zeit arbeite ich an einer neuen, wesentlich verbesserten Version des QR-Code-Creators. Dieser wird für die Systeme Windows, Mac und Linux verfügbar sein und über die gewohnten Funktionen verfügen. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, Logos zu skalieren, Texte im QR-Code einzublenden und vieles, vieles mehr.


    Bitte bei den kommenden Bildern beachten, dass die Darstellung vom späteren Release abweichen können. Geplant ist die Einführung gegen ende Dezember 2022 (vorbehaltlich!).


    Übrigens:

    Export als JPEG, PNG, BMP, TIFF und für Vectorprogramme SVG und EPS.


    Hier Bilder der Windows-Version:





    Hier die Mac-Version:


    Hallo zusammen,


    nach einer kurzen Betaphase ist nun die finale Version 8.8.0 der App erschienen.


    Neu in dieser Version ist Hauptsächlich das Benachrichtigungssymbol ( <3 ), welches nun auch auf neuen Geräten mit Android 13 auf dunklem Hintergrund gut zu erkennen ist.



    Die neue Version sollte in wenigen Stunden jedem Nutzer über den Store zur Verfügung stehen.


    Mein Dank geht insbesondere an thurmeule , welcher mich direkt nach dem Update auf Android 13 auf das Problem mit dem Symbol aufmerksam gemacht hat.

    Hallo zusammen,


    heute gab es ein kleines Update (8.7.1). Hier wurden "nur" von der App benötigte Bibliotheken erneuert. Ansonsten wurde an der Funktionsweise nichts verändert und es kamen bei diesem Update auch keine neuen Features hinzu. Neue und verbesserte Funktionen gibt es wieder im nächsten Update. :)

    Hallo zusammen,


    da iOS (16 und höher) viele nützliche Funktionen in sein neues System eingefügt hat, welche auch Medikamentenpläne usw. enthält, habe ich mich dazu entschlossen, die Portierung der App zu iOS einzustellen.


    Das Rad muss in diesem Fall nicht neu erfunden werden und die entsprechenden Funktionen in iOS machen das sehr gut (meiner Meinung nach).

    Das sieht man auch mal wie unterschiedlich die Einstellungen in den Smartphones sein können und wie umfangreich eine Fehlersuche sein kann. Wie helfen gern, aber in einigen Situationen sind auch uns die Hände gebunden.

    Das ist tatsächlich so. Es gibt so viele Hersteller und jedes System dort nutzt andere Bezeichnungen und evtl. sogar andere Menüstrukturen. Ich nenne als Beispiel nur den Bildschirm-Timeout. Dieser heißt mal so, dann "Schlafen", "Pause", "Abschaltzeit" usw. Es ist manchmal schwierig, direkt im ersten Anlauf alles zu lösen. Daher sind Bildschirmfotos (so wie pucky diese auch gesendet hat) hilfreich und leider muss man manchmal länger suchen. Fakt ist, die Funktionalität von Android für die Apps ist gegeben und dann funktioniert alles, wenn man später weiß, wonach geschaut werden muss.

    ich hab es jetzt hinbekommen: ich habe die Entwickleroptionen aktiviert MIUI-Optimierung abgeschaltet,neugestartet.. . hat aber nichts gebracht.. . dann habe ich die Berechtigungen deaktiviert,neugestartet und dann wieder alle Berechtigungen aktiviert,neugestartet(noch kein Erfolg)hab dann MIUI-OPTIMIERUNG abgeschaltet Entwickleroptionen deaktiviert und Handy neugestartet.. .

    seit dem ist alles wieder da... trotzdem danke für den Tip,hat mich wenigstens über Umwege zur Lösung gebracht (mit viel Zufall)

    Okay, der Weg ist sehr spannend und erklärt sich mir nicht ganz, warum das Verhalten nun wie gewünscht ist - aber das macht ja nichts, Hauptsache es funktioniert wieder.


    Kam es zuvor denn zu einem Update vom MIUI?

    Hallo pucky,


    da am Autostart der App in der Vergangenheit nichts geändert wurde und die App, so wie Sie oben angegeben haben auch ordnungsgemäß startet, muss im System oder einer anderen App (Taskkiller evtl. (Drittanbieter)) das Problem zu finden sein. Im oberen Beispiel (Link) wird auch gezeigt, dass man Apps mit einem Schloss versehen kann (im Link unter App pinning / App locking schauen). Haben Sie dies auch versucht?


    seit kurzem funktioniert die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr

    Hatte Ihr Smartphone vor Kurzem ein Update?

    Hallo zusammen,


    jetzt ist wieder etwas Zeit bis zu diesem neuen Update (8.7.0) vergangen (knapp fünf Wochen). Um mit der App immer am Zahn der Zeit zu bleiben, werden natürlich die aktuellen Begebenheiten berücksichtigt. Heute habe ich die 5. Corona-Impfung (3. Booster) in die App aufgenommen.


    Bitte keine Diskussionen oder Supportanfragen über Sinn oder Unsinn zum Thema Corona.


    Die 5. Impfung wird in bestimmten Fällen verabreicht (selbstverständlich ausschließlich mit Zustimmung des Patienten (muss ja nur noch einmal gesagt werden!)). Beispielsweise erhalten diese 3. Booster-Impfung betagte und immunschwache Menschen, evtl. Pflegepersonal usw.


    Neu in dieser Version:

    • 5. COVID-Impfung kann nun eingetragen werden (3. Booster)
    • 5. COVID-Impfung wird im Notfallfenster angezeigt
    • 5. COVID-Impfung wird im Hauptfenster angezeigt
    • Impfhinweis im Hauptfenster zeigt nun die Anzahl der Impfungen in Form von einfach, zweifach, dreifach... an

    Hallo zusammen,


    ich wurde bereits von Nutzern gefragt, warum deren Bewertung auf eine App nicht wie sonst üblich, unmittelbar erscheint. Dies liegt daran, dass die Bewertungen nun allesamt auf verdächtige Aktivitäten überprüft werden (Seitens des Stores) und dann nach ca. 24 Stunden freigegeben werden. Entwickler können aber schon während des Zeitraums auf die Bewertungen antworten.


    Also kein Grund zur Sorge, wenn eine von Ihnen abgegebene Bewertung nicht sofort erscheint. Spätestens bzw. ~24 Stunden später wird diese erscheinen, wenn diese keine verdächtigen Aktivitäten aufweist.

    Guten Tag,

    bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt auf Ihre Anfrage reagiere... Manchmal hat der Tag viel zu wenig Stunden :) .


    Können Sie mir evtl. ein Screenshot bereitstellen, auf welchem ich das genau sehen kann (natürlich können Sie die sensiblen Daten vorher unkenntlich machen). Aus Ihrem Profil entnehme ich als Smartphone "Mi". Können Sie mir hier auch die genaue Bezeichnung des Geräts nennen?

    Ich finde die App im

    Applestore nicht.

    Nur die englische Version.


    Ich finde die App prima und will sie auch auf dem iPhone meiner Frau installieren.

    Guten Tag,


    wir haben ja bereits gesprochen. Die App ist momentan nicht von mir im Apple App Store zu finden, da sich diese in Entwicklung befindet. Ob die Entwicklung auf dem iPhone fortschreitet, mache ich momentan noch von Faktoren abhängig, welche das neue iOS mitbringen wird.


    Die App befindet sich schon eine ganze Zeit in der Entwicklung. Das Hauptaugenmerk liegt bei Android. Unter iOS gibt es schon diverse Notfallfunktionen und diese werden sicherlich im neuen Update noch erweitert. Wenn ich diese kenne, dann fällt auch die Entscheidung, ob die App für iOS weiterentwickelt wird.


    Bei der App handelt es sich um eine rein private Entwicklung und Finanzierung. Daher ist ein Zeitraum, an welchem ein Release erscheint nie genau zu sagen. Unter Android gibt es bislang sehr regelmäßige Update, was auch so bleiben soll. Allerdings kann ich auch hier nie eine Zusage zum Erscheinen (Datum) von neuen Funktionen nennen.

    🥳Das Update ist jetzt verfügbar 🎉. Sorry für die Verzögerung; manchmal dauert es etwas, bis die neuen Updates vom Store überprüft wurden. Die Überprüfung dient Ihrer Sicherheit und sorgt dafür, dass immer nur Apps, welche den aktuellsten Regeln entsprechen, auch veröffentlicht werden dürfen.

    Hallo zusammen,


    mich hat eine Nutzerin angesprochen, dass sobald mehr Text in das Feld Allergien im Bereich der Erkrankungen eingegeben werden soll, es schwierig wird, dieses nach unten zu ergänzen. Aus diesem Grund habe ich in die neue Version 8.6.0 eine Felderweiterung hinzugefügt. Über diesen Knopf (links neben dem Eingabefeld), kann das Textfeld nun erweitert werden.





    Wenn die Tastatur in dem Erweiterungsfeld geöffnet ist und Sie auf den "OK"-Button tippen wollen, dann muss momentan einmal auf die ZURÜCK-Taste (Pfeil nach links in der unteren Bedienleiste des Smartphones) der Tastatur getippt werden, damit sich diese schließt.


    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit und vielen kleinen Updates kommt heute mit Version 8.5.0 ein größeres Update. Die neue Version sollte in Kürze über den Store aktualisiert werden können. Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen und falls Fehler auftreten, dann bitte direkt melden.


    Was ist neu in der Version?

    • Bei den Implantaten kann nun beim Gelenkersatz auch das entsprechende Gelenk angegeben werden.
    • Shunt hinzugefügt als neues Implantat.
    • Beschreibung des Sonstige-Feld geändert.
    • Bei den Dokumenten finden Sie in der Kopfzeile nun einen Zähler, welcher anzeigt, wie viele von den zur Verfügung stehenden Dokumenten bereits hinterlegt wurden.
    • Implantatausweis kann als neues PDF-Dokument hinterlegt werden.
    • Shuntausweis kann als neues PDF-Dokument hinterlegt werden.
    • Notfallfenster: Implantat Gelenkersatz, dahinter wird in Klammer das entsprechende Gelenk angezeigt. Z. B. Gelenkersatz (Knie)



    • Notfallfenster: Shunt wird ebenfalls bei den Implantaten angezeigt (natürlich nur dann, wenn dieser ausgewählt wurde).
    • Notfallfenster: Implantatausweis als PDF wird angezeigt, wenn dieser hinterlegt wurde.
    • Notfallfenster: Shuntausweis als PDF wird angezeigt, wenn dieser hinterlegt wurde.
    • Viele Veränderungen und Optimierungen am Quellcode um die Geschwindigkeit und Stabilität der App zu erhöhen.