Beiträge von admin

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.7.1!!!

    Hi Frank,


    danke für Dein Feedback. Wir starten jetzt in den nächsten Tagen mit den ersten Betaversionen für die von Google geforderte Umstellungen. Besonders betrifft dies den Import von PDF-Dokumenten und das Exportieren der Datensicherung.

    Hallo zusammen,


    im heutigen Update 7.7.1 habe ich eine sog. Sprungmarke eingefügt. D. h., sobald auf der Hauptseite auf die angezeigte Impfung getippt wird (vorausgesetzt eine Corona-Impfung wurde eingetragen), dann wird jetzt nicht nur das Fenster COVID-19 aufgerufen sondern direkt zur Stelle mit den Impfungen gesprungen. Dies macht das Ablesen der Impfungen jetzt noch einfacher und ohne wischen möglich.


    Weiter wurden die Bezeichnungen Impfung 1-3 in fett dargestellt, damit man diese besser auf den ersten Blick voneinander unterscheiden kann.


    Hallo NiHeFu ,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das mit dem Anrufen und den SMS ist leider eine Bestimmung vom Play Store. Apps dürfen keine Anrufe mehr automatisch ausführen (ohne Sondergenehmigung).


    Sie können einmal versuchen, ob Sie in den Einstellungen des LG3 unter Benachrichtigungen, der App ein paar Berechtigungen mehr zuordnen können.


    Für den Fall, dass das Telefonieren vom Sperrbildschirm (meist ab aktueller Android-Version) nicht funktioniert, werden die Rufnummern eingeblendet. Der Hinweis mit dem Ausblenden der Buttons auf dem Sperrbildschirm gefällt mir. Eine gute Idee.

    Das klingt nach einer heftigen Reaktion. Ich selber hatte (zum Glück) keinerlei Reaktionen nach den beiden Impfungen. So unterschiedlich kann es offensichtlich sein. Nichtsdestotrotz wird es Menschen geben, die die dritte Impfung erhalten und die sollen diese natürlich auch in der App hinterlegen können :) .

    Hallo zusammen,


    kleine Vorankündigung. In naher Zukunft (der Tag steht noch nicht exakt fest) wird es eine große Aktualisierung der Forensoftware geben. Bisher werden nur noch die kleinen Sicherheitsupdates eingespielt. Den Sprung in die nächste Version machen wir dann mit der großen Aktualisierung. Diese werde ich versuchen in die späteren Abendstunden zu legen, es kann allerdings sein, dass das Forum dann für eine oder zwei Stunden nicht zu erreichen ist.


    Vor dem Update werde ich dies nochmals verkünden. :)

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update sind knapp 4 Wochen vergangen ?( . Es ist noch viel zu tun, um die App vollständig an die Google-Richtlinien für November anzupassen (noch liege ich gut im Zeitplan).


    Im heutigen Update 7.7.0 habe ich die Möglichkeit zur 3. Corona-Impfung eingefügt. Vielen Dank an dieser Stelle an den User, der dies in einer Rezension gewünscht hatte. Wenn die 3. Impfung erhalten wurde, kann Sie im Bereich COVID-19 eingegeben werden. Der neue Impfstatus wird dann wieder wie gewohnt auf der Startseite und natürlich auch im Notfallfenster angezeigt.


    Hallo,


    es ist bestimmt so, wie thurmeule es schon vermutet. Sie haben wahrscheinlich noch keine PDF hinterlegt. Das ist auch der einzige Grund, warum die Auswahl dann nicht angezeigt wird.


    Schauen Sie hier:


    Die Rettungskräfte haben einen eigenen Button, woher ahnt man, dass das unter Erkrankungen nur beim Patienten steht?

    Weil die Rettungskräfte nur die zur Rettung nötigsten Informationen erhalten sollen und nicht durch viele Angaben, welche nicht zur eigentlichen Rettung zwingend beitragen, erschlagen werden. Unter dem Punkt ERKRANKUNGEN kann der Nutzer viele Informationen hinterlegen, welche für ihn/sie wichtig sind, aber einen Rettungsdienst in der evtl. lebensbedrohlichen Situation nicht primär von Nutzen sind.


    Die App ist absichtlich in zwei Teile aufgebaut. Da wären Ihre persönlichen Eintragungen und dann die für den Rettungsdienst daraus gefilterten und zusammengefassten Informationen.

    Danke für Antwort, da scrollt nichts, geht nicht. habe Text geändert und verkürzt

    Wie Sie im Beispiel unten sehen, kann ein solches Feld technisch nur mit dem Cursor gescrollt werden. Die Länge des Inhalts ist ganz egal und wird vollständig auf der Notfallseite angezeigt. Der Tipp von thurmeule mit der Vergrößerung des Feldes geht natürlich auch immer. Die Sichtbarkeit hängt auch von der Größe Ihres Bildschirms ab.


    Hallo zusammen,


    im heutigen Update (7.6.2) wurde eine neue Einstellung in die App aufgenommen, da es bei neuen Geräten mit Android 11 bei eingeschalteter PIN-Abfrage (aus der App heraus) zu einer Überlagerung der unteren Befehlsleiste kommen kann.



    In den Einstellungen der App gibt es nun den Menüpunkt Höhe des Ziffernblocks. Geben Sie in einem solchen Fall eine Zahl ein. Hierbei wird das Panel um die eingegebenen Pixel nach oben geschoben. Beispielsweise 50.




    Testen Sie, welcher Wert eingegeben werden muss, um das Panel über die Befehlsleiste zu schieben. Standardwert muss immer 0 sein, wenn alles passen sollte (also keine Verschiebung notwendig ist).


    Den Hinweis auf das Drei-Punkte-Menü im Bereich der Erkrankungen habe ich dezenter dargestellt. Gerne hätte ich auch auf den Hinweis und die Buttons verzichtet, aber leider scheint das Drei-Punkte-Menü von vielen Nutzern übersehen zu werden.


    Hallo zusammen,


    wie bereits schon angekündigt, gibt es viele Vorgaben an Entwickler für die neuen Android-Versionen. Diese werden nun nach und nach alle in die App einfließen, sodass die App für Android 12 gerüstet ist. Aus diesem Grund fange ich schon jetzt an, alle Updates unter Android 12 zu testen und auszuführen.


    Sollten Ihnen Fehler auffallen oder nicht mehr funktionierende Funktionen (was für ein Satz ^^ ), dann bitte melden, damit die Fehler schnellstens behoben werden können. Wie immer gilt auch hier, dass Dinge, die auf einem XY-Gerät funktionieren, durchaus Probleme auf einem anderen Gerät verursachen können. Ich kann leider nicht alle momentan auf dem Markt erhältlichen Geräte testen, daher bin ich hier auf die Mithilfe angewiesen.


    Also, wenn Fehler gefunden werden, bitte direkt melden. :thumbup:


    Hallo zusammen,


    in diesem Update (7.6.1) wurde der Fehlerhinweis bei den Impfungen verbessert, für den Fall, dass hier ein Datensatz beschädigt sein sollte.


    Tipp: Legen Sie in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung mit der App an. Dazu brauchen Sie nur im Hauptfenster auf das Drei-Punkte-Menü oben rechts und auf "Datensicherung" tippen. :)

    Legen Sie eine Datensicherung (altes Handy) an und laden Sie diese beispielsweise per E-Mail oder Google Drive auf das neue Handy und spielen Sie diese dort wieder ein. Fertig. Arbeitsaufwand max. 2 Minuten und alle Daten aus der App, Bilder und PDF-Dateien stehen auf dem neuen Gerät zur Verfügung.


    Hallo Zagor ,


    ich möchte mich ganz <3 -lich für die großzügige Spende bedanken. Das sollte für einige Kaffees reichen :) . Ich habe mich sehr gefreut.


    Wenn es Fragen oder Anregungen (z. B. für neue Funktionen) gibt, dann bitte einfach melden.


    Nochmals vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    soeben habe ich die Version 7.6.0 in den Store geladen. Diese müsste in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen.


    Neu in dieser Version:

    • In den Erkrankungen -> Formulare kann nun ein Blutspendeausweis als PDF-Datei hinterlegt werden.
    • In den Erkrankungen -> Formulare kann nun in der Kopfzeile eine Hilfe/Anleitung zum Einfügen der PDF-Dateien aufgerufen werden (dazu wird das Thema im Supportforum im Browser geöffnet).
    • Im Notfallfenster wird der Blutspendeausweis ebenfalls angezeigt, sollte er hinterlegt worden sein (Auswahl der Formulare).