Beiträge von admin

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!

    Hallo zusammen,

    ich überlege, eine zusätzliche Funktion in das Notfallfenster zu implementieren. Ein weiterer Tab nach den Notfallkontakten mit der Bezeichnung QR. Hier können alle Daten aus dem Notfallfenster an einen QR-Code übergeben werden. Dieser kann vom Helfer abgescannt werden und die Informationen stehen diesem auf einem anderen Gerät temporär zur Verfügung. Dies wäre beispielsweise dann ideal, wenn ein Notfallkontakt nicht erreicht werden kann und sich eine weitere Person bereit erklären würde, diese im Laufe des Tages zu kontaktieren oder wenn ein Arzt Ihre Krankengeschichte für seine Berichte oder zur Weitergabe an das Krankenhauspersonal benötigt.

    Die Funktion würde aber erst funktionieren, nachdem der Nutzer diese in den Einstellungen explizit freigegeben hat. Somit hat der Nutzer die Möglichkeit zu bestimmen, ob er dem Datenaustausch zustimmt oder nicht. Der Datenschutz liegt komplett bei der Entscheidung des einzelnen Nutzers :!:

    Was haltet Ihr davon?


    Hier ein Beispiel für einen QR-Code:

    Hallo zusammen,

    es ist endlich soweit. Meine App zur Passwortgenerierung gibt es nun nicht mehr nur für Android und Windows sondern auch für iOS, iPadOS und natürlich auch unter macOS mit dem neuen M1 Silicon Prozessor (MacBook Air und MacBook Pro).

    Hier geht es zum App Store:

    https://apps.apple.com/us/app/passwort-maker/id1556642964

    Was kann die App?

    Bei der App handelt es sich um einen Zufallsgenerator für sichere Passwörter. Dabei kann die Länge eines Passwortes bis zu 100 Zeichen eingestellt werden. Verwendete Zeichen wie Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen und Umlaute können jeweils einzeln aktiviert oder deaktiviert werden. Ebenso ist es möglich bestimmte Zeichen festzulegen, welche ebenfalls in den Passwörtern vorkommen sollen.

    Alle Eingaben und Einstellungen werden gespeichert. Es können nahezu unendlich viele Passwörter mit der App generiert werden. Jedes Passwort wird zufällig erzeugt um eine Gleichheit zu vermeiden.

    Beim Antippen des erzeugten Passwortes wird dieses in die Zwischenablage gespeichert und kann in nahezu jedem anderen Textfeld eingesetzt werden.

    Mit dieser App sollte es keine Ausreden mehr geben, dass man sich kein sicheres Passwort ausdenken konnte ;) .

    Screenshots iOS

    Screenshots iPadOS

    Screenshot macOS (M1)

    Hallo zusammen,

    in kommenden Updates wird es die Möglichkeit geben, beim Hausarzt und bei den weiteren Fachärzten die Öffnungszeiten anzugeben. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich das umsetzen werden. Gibt es Vorschläge?

    Denkbar wäre ein Feld in welches die Zeiten manuell eingegeben werden oder solch eine Art der Eingabe:

    Mo.Di.Mi.Do.Fr.
    9-118-129-119-139-11
    NACHMITTAGS
    14-18

    Hallo zusammen,

    ein Nutzer hat mich gebeten eine Medikamentenerinnerung in die App einzufügen. Soll heißen, dass die App über eine Benachrichtigung an die Einnahme einer bestimmten Medikation erinnert. Eine ähnliche Funktion gab es bereits in Version 4.x der App, diese wurde aber nur von wenigen Nutzern angenommen.

    Nun meine allgemeine Frage. Soll die Medikamentenerinnerung erneut Einzug in die App erhalten?

    Schade ... jetzt habe ich aber ein großes Problem und viel Arbeit.....

    aber danke für die Info

    Das ist in der Tat schade, aber die von Ihnen verwendete Version ist schon einige Jahre alt und nicht geupdated. In der Zwischenzeit sind viele Funktionen und neue Datenfelder hinzugekommen und das Sicherungsverfahren hat sich, wie thurmeule es schon geschrieben hat, seit der Version 5.0.0 vollständig geändert.

    Guten Tag

    Funktioniert eine Rückspeicherung auf ein neues Samsung ab "Smart Switch" (Samsung) allenfalls automatisch?

    Danke und beste Grüsse

    Wolfgang Müller

    Das kann ich Ihnen leider pauschal nicht beantworten, da ich das Vorgehen von Smart Switch nicht exakt kenne. Die sicherste Alternative ist ein Backup aus der App anzulegen, sich dieses per E-Mail oder wie auch immer zu übermitteln, damit die Sicherung im Zweifel auf dem neuen Smartphone eingespielt werden kann.

    Hallo zusammen,

    das Forum wurde nun auf die Version 5.3.5 (Forensoftware) upgedatet und in den Profileinstellungen kann nun die nächste Android-Version 12.x ausgewählt werden.

    Super gemacht.

    Impfen -ja das ist überall ein heisses Thema.

    Ich persönlich bin noch noch nicht überzeugt und warte mal ab.

    Danke. Das stimmt, es ist momentan das Thema überhaupt. Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld einige Menschen die schon mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft wurden und keine Probleme hatten. Lassen wir uns mal überraschen, was sonst noch so alles passiert.

    Hallo zusammen,

    die Entwicklung des schon für Windows und Android bestehenden Programms / App "Passwort" wird nun auch für das iPhone und iPad entwickelt. Erstellen Sie mit dieser App schnell und einfach sichere Passwörter mit nahezu beliebiger Zeichenlänge (max. 100 Zeichen). Die erstellten Passwörter können bequem durch antippen in die Zwischenablage kopiert werden.

    Dies ist die 1. Betaversion dieser App.

    Link zur App über TestFlight

    https://testflight.apple.com/join/OseJCrq7

    Für iOS

    Für iPadOS

    Hallo,

    es wäre schön wenn mehr als vier Fachärzte eingeben könnte.

    VG Wilfried

    Bisher ist hier nicht mehr geplant, ich nehme den Wunsch aber dennoch gerne auf und sehe was ich machen kann. Wie viele Ärzte würden Sie denn benötigen?

    Hi Sven,

    wie immer bei mir ist alles schön. Bis jetzt wird diese Corona (Impfung) Option von mir noch nicht benötigt. Mal sehen wann ich dran bin. 😇

    Super, danke für die Rückmeldung. Das geht leider vielen Menschen so, die nicht zur ersten Gruppe (Impfungen) gehören, dennoch ist es ein wichtiger Teil auch für die Notfallversorgung. Hoffen wir mal, dass bald alles besser wird. Ich habe noch Illusionen.

    Hallo zusammen,

    im heutigen Update wurden die bereits in der EU zugelassenen Impfstoffe gegen das Coronavirus im Bereich COVID-19 in der App hinterlegt und können entsprechend ausgewählt werden. Selbst Mischimpfungen könnten entsprechend verwendet werden Beispiel AstraZeneca & BioNTech/Pfizer (sollte dies denn überhaupt vorkommen).

    Bisher stehen die nachfolgenden Impfstoffe (Hersteller) zur Auswahl:

    • BioNTech/Pfizer
    • Moderna
    • AstraZeneca

    Sobald weitere Impfstoffe (Hersteller) verfügbar sind (in der EU) werden diese hinzugefügt.

    Hallo zusammen,

    im neusten Update 7.1.9 wurde die Bezeichnung Benachrichtigungen in den Einstellungen erweitert Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm, sodass es offensichtlicher wird, dass diese Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm verwendet werden können.

    Weiter gibt es in der Rubrik Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm nun als ersten Menüpunkt die Hilfe zur Einrichtung. Wird diese angetippt, öffnet sich die entsprechende Hilfe hier im Forum. Dazu wird der Standardbrowser des Geräts geöffnet.