Beiträge von admin

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V8.3.1!!!

    Hallo zusammen,


    mich hat eine Nachricht per E-Mail erreicht, in welcher sich ein Nutzer einen optionalen Schreibschutz wünscht. Soll heißen, dass in den Einstellungen der App eine PIN vergeben wird (PIN-Schutz ist ja bereits vorhanden) und jede Seite, die bearbeitet werden kann, dann ein entsprechendes Symbol in der Kopfzeile erhalten wird. Erst wenn dieses Editierzeichen angetippt und die entsprechende PIN korrekt eingegeben wurde, kann der Inhalt der jeweiligen Bildschirmseite verändert werden.


    Damit soll gewährleistet sein, dass niemand versehentlich oder bösartig und beabsichtigt Daten ändern kann.


    Was haltet Ihr von einer solchen Funktion :?:

    Ach, gerade fällt mir ein, du hattest hier im Forum doch eine Erklärung geschrieben wo und wie man Dokumente einfügen, finden oder löschen kann. Da ja die Appeinträge geändert wurden, sollten dort die Hinweise "Drei Punkte" und von "Formular" auf "Dokument" geändert werden. Auf den Punkt wurde ich gestern Abend von einem Bekannten dem ich die App empfohlen habe hingewiesen. VG Andreas


    Hallo Andreas,


    thurmeule hat die Anleitung überarbeitet. Danke nochmals für den Hinweis.


    Es geht nur darum das bekannt ist auf welchen Seiten Verlinkungen stattfinden. Selbstverständlich immer über Original Logos und Verlinkungen. Ich wollte nur nicht hier im Forum über Interna sprechen falls es irgendwelche zusätzliche Anforderungen zum Einstellen der Links geben sollte. Es sind z.B. auch ein befreundeter, niedergelassener Arzt an einer Verlinkung auf seiner Homepage interessiert. Viele Grüße Andreas

    Sehr gerne. Ich habe da keine Probleme mit. Schön wäre natürlich, wenn ich die Adressen der Seiten bekommen könnte, auf denen die App verlinkt wurde.

    Guten Abend alle Anwesenden,

    ich habe gerade für mich, der besseren Lesbarkeit halber, die Vorderseite der Notfallkarte etwas umgestaltet (das Einverständnis des Entwicklers vorausgesetzt). Bei allgemeinem Interesse liegt die umgebaute ausfüllbare PDF-Datei bereit. Stelle ich gerne zur Verfügung (sollte das nicht gewünscht sein werde ich die Datei unverzüglich löschen).

    Hallo shelby500# ,


    die von uns bereitgestellte Notfallkarte kann frei verwendet werden (so, wie sie ist). Wenn jemand die Karte für sich modifizieren möchte, dann ist dies, solange kein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegt, vollkommen in Ordnung für den privaten Gebrauch. Das mit der dunkleren Schrift sieht auch ganz gut aus.


    Die von thurmeule angesprochenen Karten, welche ich drucken lassen möchte sind soweit fertig und müssen nur noch an die Druckerei übergeben werden. Dies habe ich aber, durch die ganze Corona-Geschichte vorerst schleifen lassen, da ich beruflich viel um die Ohren hatte (Asche auf mein Haupt ;) ).



    In der modifizierten Karte (links) fehlt z. B. das EKG Bild im Hintergrund, welches ein Bestandteil der weiteren grafischen Elemente ist, wie z. B. dem Banner der App (welcher übrigens auch auf Webseiten verwendet werden darf, wenn er korrekt zur App im Store verlinkt wurde).



    HTML
    <a href="https://play.google.com/store/apps/details?id=owsianowski.b4a.ice" target="_blank">[HIER DER BANNER ALS LOKALE GRAFIK EINGEFÜGT]</a>


    Weiterhin würde ich gerne auf der Homepage meiner Frau, "Integrative Kindergroßtagespflege", einen Link hier zur Forumsseite und ein Logo einfügen. Falls Interesse, nähere Angaben zur Homepage usw. bitte per Mail erfragen.

    Wir können uns gerne per E-Mail oder im Forum per privater Nachricht darüber unterhalten. Unterstützung, diese kostenlose App zu verbreiten, nehme ich gerne an.

    thurmeule , hast Du die damals geschrieben oder ich? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Haben wir da schon eine neue Beschreibung nach dem neuen Dateisystem drin?


    Ach, gerade fällt mir ein, du hattest hier im Forum doch eine Erklärung geschrieben wo und wie man Dokumente einfügen, finden oder löschen kann. Da ja die Appeinträge geändert wurden, sollten dort die Hinweise "Drei Punkte" und von "Formular" auf "Dokument" geändert werden. Auf den Punkt wurde ich gestern Abend von einem Bekannten dem ich die App empfohlen habe hingewiesen. VG Andreas

    shelby500# , das werden wir in jedem Fall ändern respektive anpassen.

    Hallo shelby500# ,


    die 2. Booster-Impfung kann nun im neusten Update vom 14.02.2022 eingefügt werden. Vielen Dank für den Hinweis.


    Hallo zusammen,


    im heutigen Update 8.2.1 wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die 4. Impfung (2. Booster-Impfung) gegen das Coronavirus in die App einzutragen. Die Impfung wird auf der Hauptseite und im Notfallbereich angezeigt und gekennzeichnet.


    Weiter wurde ein jährlicher Valentinsgruß hinzugefügt. Dieser erscheint immer am 14.02. beim Öffnen der App (Startseite).


    Bitte beachten, dass das letzte Update nach Ankündigung etwas gedauert hat, bis es über den Google Play™ Store verfügbar war. Es könnte also auch wieder etwas dauern.


    Hallo Holger ,


    das ist relativ einfach, hier ist eine Anleitung dazu:


    Bei manchen Endgeräten kann es vorkommen, dass die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm systemintern aktiviert werden muss. Sollte das bei Ihnen so sein, dann melden Sie sich gerne nochmals und wir schauen gemeinsam, wie wir das lösen können.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Vorschläge von shelby500# soweit umgesetzt. Das mit dem Häkchensymbol bei den Dokumenten muss ich noch machen (denke noch über eine optimale Einbindung nach).


    Hier geht es zur Beschreibung der neuen Funktionen:

    Hallo zusammen,


    im neusten Update 8.2.0 habe ich im Bereich Ärzte & KV die Krankenzusatzversicherung inkl. Zusatzleistungen eingefügt. Im Bereich Erkrankungen wurde der Menüpunkt Formulare in Dokumente umbenannt. Weiter wurden einige Optimierungen am Programmcode vorgenommen, um die App stabil zu halten.



    Feldhinweise im Bereich Ärzte & KV wurden im Bereich Vorname und Nachname um den Zusatz Hausarzt erweitert.

    Hallo shelby500# ,


    vielen Dank für die Vorschläge auf die ich wie folgt eingehe:


    Unter dem Button "Ärzte & KV" könnte unten eine weitere Eingaberubrik "Krankenzusatzversicherung" hilfreich sein. Die Eingabefelder sollten Texteingabefelder "bei Versicherung:" und "gewünschte Zusatzleistungen" (zwei oder dreizeiliges Textfeld für z.B. Chefarztbehandlung oder 1 Bett Zimmer etc.) enthalten.

    Ich habe selbst nach einer Not-OP erst später diese Angaben machen können und die verwaltungstechnische Umsetzung und Umlagerung auf eine andere Station waren im Nachhinein für das Khs sehr aufwendig.

    Krankenzusatzversicherung finde ich sehr gut. Ich werde mich mit dem Thema auseinandersetzen und entsprechende Felder einfügen. Sehr gut. :thumbup:


    Als weiteres noch der Vorschlag den Button "Formulare" in "Dokumente" umzubenennen. In der begrifflichen Zuordnung sind Formulare ausfüllbare zur Verfügung gestellte Vordrucke und als Dokument wird ein hinterlegtes amtliches oder privates Schriftstück bezeichnet (sorry, nur ein Hinweis, will nicht Klugs****** da her kommen .-)). Eventuell könnte man ja dabei gleich in der "Formulare (Dokumente)" Rubrik die "Ordnerbutton" der einzelnen Dokumente der besseren Erkennbarkeit wegen auf grün mit einem Häkchensymbol springen lassen.

    Die Umbenennung wird vorgenommen. Klugs***** ist gerne gesehen, wenn es angebracht ist (so wie hier) ;) .

    Das mit dem Häkchensymbol ist auch eine gute Idee. Ich überlege etwas für die Umsetzung.