Beiträge von admin

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!

    Hallo Warbirdfan ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Einstellungen für die QR-Daten kann man ja abspeichern damit man sie nicht immer nach Neustart einstellen muss. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, dies auch für die Texteingabe, die unter dem QR-Code angezeigt werden kann. Speziell für Farbe, Schriftart und Größe. Diese Einstellungen muss man nach jedem Neustart neu festlegen.

    Das ist momentan richtig. Ich werde in einer weiteren Version eine komplett neue Speicherroutine implementieren, in welcher dann alle individuell getätigten Einstellungen in einer Datei gespeichert werden können.

    Siehe hier:

    Creator
    5. Februar 2024 um 10:34

    Alternativ können die globalen Einstellungen bereits jetzt in den entsprechenden Tabs über die "Speichern" - Option gesichert werden. Diese Einstellungen bleiben dann auch zum nächsten Programmstart erhalten.

    Wer nimmt für den Beispieltext schon "rosa"...

    Ich :saint: (der Programmierer ist schuld ;)), mir war bzw. ist eine auffällige Farbe in diesem Bereich wichtig (allerdings bin ich mir der Tatsache bewusst, dass nicht jeder eine so grelle Farbe mag). Sie haben aber recht und genau an der Stelle gibt es keine "Speicher"-Option. Auch hier werde ich nachbessern. Danke für den Hinweis.

    NACHTRAG: Ich versuche hier ein schnelles Update herauszugeben.

    Rückmeldungen von Nutzer wie Ihnen sind wichtig. Nur so kann eine Software stetig verbessert und optimiert werden. Daher bin ich für alle möglichen Hinweise dankbar.

    Hallo Andy1974 ,

    freut mich, dass die Veränderung so den Vorstellungen entspricht.

    Nach dem entsperren werde ich gefragt ob SMS oder WhatsApp. Gibt es da eine Einstellung?

    Ja, die gibt es. Sie können auf Ihrem Bildschirm beim ersten Mal einen kleinen Haken setzen, sobald die Auswahl SMS od. WhatsApp erscheint. Danach bestimmen Sie, ob die Funktion immer per SMS oder WhatsApp ausgeführt werden soll.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem wenn der Helfer bei meinem Notfallkontakt auf SMS senden geht muss das Handy entsperrt werden.

    Hier müsste in den Systemeinstellungen unter Benachrichtigung od. Datenschutz geschaut werden. Welches Endgerät verwenden Sie und welche Android-Version ist dort installiert?

    Hallo Andy ,

    ich habe soeben das Update 10.3.0 in den Store geladen. Es sollte in den nächsten Stunden verfügbar sein.

    admin
    14. Februar 2024 um 13:30

    Ich verstehe Sie nicht wirklich. Sie müssen eine PDF-Datei extern erstellen. Das geht nicht mit der App. In die App fügen Sie dann die erstellte PDF-Datei ein.

    Unser geschätzter Moderator thurmeule hat dazu einmal einen Bericht verfasst. Siehe hier:

    thurmeule
    20. September 2020 um 12:59

    Hallo zusammen,

    mit dem heutigen Update 6.9.0.0 haben wir die Möglichkeit in die Software eingefügt, diese auch in englischer Sprache zu nutzen. Klicken Sie dazu in der Toolbar auf den Button "Sprache" und stellen Sie zur Laufzeit der Software die Sprache um.

    Danach steht Ihnen die gesamte Software in der ausgewählten Sprache zur Verfügung.


    Hier ein Screenvideo dazu:

    QR-Code Creator 6.9 DE/EN
    Video uploaded to CleanShot Cloud
    share.cleanshot.com

    Hallo Creator ,

    bei der vCard werden bisher nur die eingegebenen Zeilen gespeichert, wenn das Häkchen bei "Speichern" gesetzt ist. Es ist noch nicht möglich, einzelne Datensätze (Adressen) separat zu speichern, dies kommt aber mit einem Update.

    Die Einstellungen des QR-Codes werden auch über den jeweiligen "Speichern"-Haken gespeichert. Das Logo wird beim Neustart zuerst deaktiviert und muss dann manuell einmal wieder aktiviert werden. Wenn Sie "Speichern" aktiviert haben, merkt sich die Software den Pfad zur Logo-Datei.

    In der QRC-Datei wird momentan nur die ausgegebene Programmierung des QR-Codes gespeichert.

    Momentan arbeite ich an Version 6.9. Hier wird die komplette englische Sprache mit in die Software übernommen. Dieses Update, bei welchen Sie dann die entsprechende Sprache auswählen können, sollte voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen zur Verfügung stehen (unter Vorbehalt!).

    Danach werde ich mich an eine neue Speicherroutine machen. Hier werden dann sämtliche Einstellungen zu dem individuell gespeicherten QR-Code inbegriffen sein. Vielen Dank nochmals für Ihre Schilderung, nur so kann die Software stetig verbessert werden.

    Es muss daran liegen, dass die App im Hintergrund immer wieder beendet wird. Ich habe das Gerät leider nicht zur Verfügung um exakt die Menüpunkte benennen zu können. Tut mir leid.

    Wie gesagt, ich würde diesen Weg gehen:

    Eine Suchanfrage bei Google TYP DES GERÄTS + App im Speicher behalten sollte evtl. Hilfe bringen, kann ich aber nicht versprechen.

    Also grundsätzlich startet die App alle 60 Minuten im System, wenn Sie in den Einstellungen der App den Autostart und die 1-Knopf od. 2-Knopf Benachrichtigung aktiviert haben.

    Sollte das Herz aus den Benachrichtigungen verschwinden, dann liegt dies immer daran, dass die App von Ihrem System beendet wurde. Dies deutet entweder auf einen externen Taskkiller hin oder aber auf ein Batteriemanagement des Systems und genau dort ist das Problem zu finden. Ich weiß allerdings nicht auswendig, wo bei Ihrem Endgerät diese Einstellungen zu finden sind.

    Eine Suchanfrage bei Google TYP DES GERÄTS + App im Speicher behalten sollte evtl. Hilfe bringen, kann ich aber nicht versprechen.

    Okay, dann bitte einmal den Speichermanager vom Samsung Gerät prüfen, ob die App dort als gesicherte App (in der Übersicht der geöffneten Apps) mit einem Schloss versehen ist. Das sollte zwingend so sein, da die App ansonsten vom System des Herstellers automatisch beendet wird.

    Vielleicht hilft das:

    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/automatisch-apps-deaktivieren/td-p/4065863#

    Es scheint etwas mit der Hintergrundbearbeitung und Akkunutzung zu tun zu haben.

    Danke für die Wünsche, welche ich sehr gerne erwidere.

    Gab es eine in Update auf dem Gerät? In den Systemeinstellungen unter Benachrichtigung überprüft, ob die App alle Berechtigungen zur Ansicht auf dem Sperrbildschirm hat?

    Hat die App zuvor auf dem Gerät funktioniert?

    Hallo zusammen,

    heute kam es zu einer kurzen Nichterreichbarkeit des Forums, welches auf ein laufendes Update zurückzuführen war. Ich bitte um Entschuldigung, falls dies die Erreichbarkeit kurzzeitig beeinflusst hat. ABER - Updates sind wichtig :saint:.