Beiträge von admin

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!

    Nein, Sie sind zum Auslesen der PDF-Datei immer auf eine Internetverbindung in diesem Fall angewiesen, da die PDF ja auf einem Webserver liegt und von dort geöffnet werden muss. Es ist technisch unmöglich, eine PDF-Datei offline in einem QR-Code zu hinterlegen.

    Aber das hat für Sie auch viele Vorteile. Sie können einmal einen QR-Code zu der PDF-Datei erzeugen und veröffentlichen und können die PDF-Datei stets ergänzen, solange der Dateiname identisch bleibt und der Pfad sich nicht verändert.

    Hallo cikkjep ,

    in diesem Fall kann ich auf den nachfolgenden Beitrag verweisen, hier habe ich ein Video erstellt, wie man eine PDF verlinken kann:

    admin
    7. November 2023 um 08:58

    Grundsätzlich muss eine PDF zwingend online in der Cloud oder auf einem Webserver abgelegt werden, damit diese später über einen QR-Code angesteuert werden kann.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, dann schreiben Sie gerne noch einmal.

    Hallo zusammen,

    heute gab es nach langer Zeit mal wieder ein Update der App "Liebes-Widget". Mit der App haben Sie die Möglichkeit, ein besonderes Datum als Widget auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Es werden dabei die Jahre, Monate und Tage gezählt, seit das besondere Datum besteht. Die Darstellung des Widgets kann dabei großzügig eingestellt und angepasst werden.

    Das Beste: "Die App ist nun vollkommen werbefrei."

    Hier geht es zur App...

    Hallo zusammen,

    mit der aktuellen Version 6.8.3.0 ist eine neue Vorlage in der Rubrik "Links" hinzugefügt worden. Es ist ab sofort möglich, einen QR-Code zu einem vorhandenen WhatsApp-Kanal zu erstellen. Sie müssen dazu nur Ihre Channel-ID (Kanal-ID) einfügen. Diese finden Sie in WhatsApp sobald Sie Ihren Kanal öffnen und auf die Kanal-Info gehen.

    Weiter wurde eine Infozeile über der Linkauswahl hinzugefügt, welche anzeigt, wie viele Vorlagen (Links) momentan zur Verfügung stehen. Tendenz ist hier natürlich steigend ;).



    Hier ein QR-Code zum Testen, welcher auf meinen Kanal (Wattblicker) verlinkt ist:

    Meine Software "Grundumsatz" ist nun auch für Windows-Systeme (sowie Android, iOS/iPadOS) in Version 1.1.0 erhältlich. Es benötigt eine 64-Bit-Architektur. Die Installationsroutine der Software enthält die benötigten Runtimes.

    Wer JAR-Dateien direkt auf dem PC, Linux, oder Mac ausführen kann, der kann auch hier die entsprechende Datei erhalten. Die JAR-Datei ist erheblich kleiner, da die benötigten Laufzeitbibliotheken bereits auf Ihrem Rechner erhalten sein sollten.

    Für Windows mit Setup:
    https://www.svo-nrw.de/Setup_Grundumsatz.exe

    JAR-Datei (Windows, Linux, Mac):
    https://www.svo-nrw.de/Grundumsatz.jar

    Für Android:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=owsianowski.b4a.grundumsatz

    Für iOS und iPadOS:
    Momentan nicht verfügbar, da z. Zt. keine Weiterentwicklung geplant ist.

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben die neue Version 2.4.0 von "My Screen" freigegeben. Die App macht nichts anderes, als den kompletten Bildschirm in verschiedenen Farben darzustellen, um so besser Pixelfehler im Display zu erkennen.

    Bei der Geräteinformation werden nun alle Betriebssysteme bis einschließlich Android 14 erkannt. Da die App schon länger kein Update mehr erhalten hat, mussten jetzt einige Formulare im Store ausgefüllt und bestätigt werden, daher kann es sein, dass das Update erst im Laufe des Tages verfügbar ist bzw. die App wieder aktiviert wird.

    Hier geht es zur App...


    Hallo zusammen,

    das Video ist mit der ersten Version der ICE Notfallinfo-App entstanden. Ich meine es war unter Android 3.0.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, die neue Version ist fertig und hat die gewünschte Änderung mit an Bord.

    admin
    9. November 2023 um 10:45

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben das neuste Update unseres Mehrwertsteuerrechners für Windows und Mac veröffentlicht. Es wurde in diesem Update einige wichtige Komponenten erneuert.

    Das Update sollte beim Starten der Software angezeigt werden, vorausgesetzt Sie haben die automatische Updateprüfung nicht deaktiviert. In einem solchen Fall klicken Sie in der Menüleiste auf "Update".

    Hallo zusammen,

    soeben habe ich die Version 6.8.0.0 vom QR-Code Creator veröffentlicht. Diese enthält ein hauptsächliches Update im Bereich der vCards und vor allem wurden alle Komponenten erneuert. Also bitte auf jeden Fall diese neue Version verwenden.

    Neu in dieser Version:

    Aktualisiert:
    * R51 Update aller verwendeten Komponenten und Funktionselemente.
    * QR-Code Librarie 23.4

    Verbessert:
    * Bereich Kontakt: Felder rechts verschieben sich nun auch, wenn der Splitter bewegt wird.
    * Bereich Twitter Tweet (X): Felder passen sich beim Verschieben des Splitters an.
    * Tab Farben und Größe: Speichern-Box verschiebt sich beim Verwenden des Splitters korrekt mit.

    Neu:
    * vCard (mehr Felder) jedes Feld hat einen ToolTipp bekommen, welcher die Feldbezeichnung anzeigt, wenn die Maus kurz darauf verweilt.
    * vCard (mehr Felder) es kann nun bestimmt werden, ob Adresse, Telefon, Fax und E-Mail jeweils privat oder geschäftlich genutzt werden.
    * vCard (mehr Felder) Auswahl HOME oder WORK kann gespeichert werden.


    Sie können bei der vCard festlegen, ob die Adresse, die Telefonnummer, die Faxnummer oder / und die E-Mail-Adresse privat oder geschäftlich genutzt werden.

    HOME = privat

    WORK = geschäftlich

    Hallo Nepermann ,

    das ist grundsätzlich gar kein Problem. Sie müssen dazu nur wissen, dass die lokal bei Ihnen auf dem Rechner gespeicherte PDF-Datei von keiner außenstehenden Person abgerufen werden kann (stellen Sie sich nur vor, wie die Datei abgerufen werden soll, wenn Ihr Rechner ausgeschaltet ist). Die PDF-Datei muss also online zur Verfügung gestellt werden.

    Dazu haben Sie prinzipiell zwei Möglichkeiten:

    1. Die Datei auf einen eigenen FTP-Server hochladen (diese können Sie ggf. sogar kostenlos erhalten).
    2. Sie verwenden einen der vielen Cloudspeicher (beispielsweise Google Drive, OneDrive, Dropbox usw.).

    Hier wird ein Link zu der entsprechenden Datei erzeugt. Diesen Link fügen Sie in den QR Code Creator ein und erzeugen einen entsprechenden QR-Code. Wird dieser nun gescannt, dann wird die PDF-Datei direkt aufgerufen.

    Zur besseren Veranschaulichung habe ich hier ein Beispielvideo generiert:

    PDF_QR.mp4


    Hier ein QR-Code, welcher eine PDF-Datei aufruft (der QR-Code funktioniert nur so lange, wie die PDF-Datei auch auf dem entsprechenden Server abgelegt ist):

    Hallo zusammen,

    in der neusten Version unseres beliebten Mehrwertsteuerrechners wurden alle verwendeten Bedienelemente und Komponenten erneuert. Die Software ist somit wieder auf dem neusten Stand und fit für weitere Windows- und Mac-Versionen.