Hallo ilg1 ,
das Problem ist bekannt, der Admin wartet auf Rückmeldun von Google, denn wegen deren Vorgaben kommt es zu dieser Störung.
Hallo ilg1 ,
das Problem ist bekannt, der Admin wartet auf Rückmeldun von Google, denn wegen deren Vorgaben kommt es zu dieser Störung.
Nun habe ich auch beim Neustart des Handys festgestellt, dass die App nicht von alleine startet, obwohl "Autostart der App" aktiviert ist.
Hallo Lani,
das Problem existiert ebenfalls auch bei mir, es hängt auch mit dem Update und den Vorgaben von Google zusammen. Der Admin arbeitet an einer Lösung.
Hallo Lani,
aktuell habe auch ich dieses Phänomen, dass ich über den Sperrbildschirm nicht auf die Notfallinfos zugreifen kann.
Ich habe es dem Admin bereits mitgeteilt. Es scheint vermutlich an der aktuellen Version 10.5.0 zu liegen.
Unser Moderator thurmeule kann vielleicht etwas mehr zum Thema sagen, da er meines Wissens nach ebenfalls ein Endgerät vom genannten Hersteller verwendet.
Genau, ich habe auch ein Samsung, genauer ein Galaxy S24 mit Android 14 und One UI-Version 6.1
Wir werden den Fehler finden, es kann aber ein paar Fragen und Versuche kosten.
Hallo Lani ,
wenn Sie das Feld nach unten ziehen müsste der Hinweis "Notfallinformationen öffnen" zu sehen sein. Sehen Sie diesen?
Wie lange haben Sie das Handy und haben Sie die Funktionseitdem scho einmal getestet?
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, wenn alles wieder funktioniert.
Da sieht man immer wieder wie wichtig eine Datensicherung ist.
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende
Guten Morgen,
Sie haben eine Datensicherung durchgeführt und danach war die App weg oder haben Sie eine Datensicherung und Sie haben die App bereits deinstalliert?
Falls Sie eine Datensicherung haben, dann würde ich empfehlen die App zu deinstallieren, einen Neustart des Smartphones durchzuführen und anschließend die App neu installieren
Wichtig!!!
Sie benötigen dringend eine Datensicherung um diese anschließend wieder einzufügen. Falls Sie keine Datensicherung durchgeführt haben, müssen Sie nach der Installation alles wieder neu eintragen
Guten Morgen.
Es muss einen anderen Grund geben, warum das Symbol, ohne etwas zu verändern, immer wieder verschwindet. Den Grund dafür haben wir leider noch nicht gefunden.
Das klingt nach einem Problem mit dem Autostart nach Neustart des Smartphones.
Den Autostart in der App haben Sie aktiviert?
Diesen finden Sie in den Einstellungen oben rechts drei Punkte > Einstellungen > Autostart der App >> Haken muss gesetzt sein
Können Sie bitte noch ein Screenshot machen von der Ansicht auf dem Sperrbildschirm. Sehen Sie von anderen Apps die Icons auf dem Sperrbildschirm?
Hallo blacklandy,
ich habe es mal auf meinem Galaxy S21 5G getestet.
In den Screenshots ist es klar zu erkennen.
Ist in den Einstellungen für die App bei "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" der Button "Inhalte anzeigen" ausgewählt, dann habe ich die Möglichkeit die App über den Sperrbildschirm zu öffnen.
Ist der Button "Inhalte ausblenden" ausgewählt, dann kann auch ich nicht auf die Notfallinfos zugreifen, sondern ich muss meine Pin eingeben.
Das könnte das Problem sein. Schauen Sie einmal in den Einstellungen nach.
Falls wir den Gedanken noch nicht angesprochen haben, dann eventuell auch einmal hier nachschauen.
Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.
VG
Hallo blacklandy ,
einen Vorschlag habe ich noch.
Schauen Sie bitte in den Einstellungen >Apps > ICE-NOTFALLINFO > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm.
Ist hier "Inhalten anzeigen" blau, also aktiv?
Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, bei mir funktioniert es nämlich auch nicht. Ich glaube Google hat da einen Riegel vorgeschoben.
Wir warten mal auf eine Info vom Admin. Er kann da sicherlich eine bessere Info geben
Hallo Hardl
eine Rufnummer wurde bei den Notfallkontakten hinterlegt? Falls nicht, dann müssen Sie dies im Menü "Notfallkontakte" durchführen. Am besten ist es, wenn eine Handynumme hinterlegt wird, dann kann auch eine SMS verschickt werden. Haben Sie die Berechtigung erteilt, dass die App den Anruf tätigen kann?
Hallo havaube ,
ich möchte es Ihnen mal am Beispiel Patientenverfügung erklären.
Eine Patientenverfügung besteht in der Regel aus mehreren Seiten. Haben Sie diese Verfügung am PC ausgefüllt und abgespeichert, dann ist es zusammengefasst und Sie können diese Patientenverfügung in der App in dem entsprechenden Ordner einfügen.
Haben Sie die Patientenverfügung handschriftlich ausgefüllt, dann müssen Sie diese eeinscannen.
Wurden die Blätter einzeln gescannt und einzeln abgespeichert, dann müssen diese einzelnen Blätter zusammengefasst werden. Wie diese Blätter von Ihnen zu einer PDF zusammengefasst werden, können Sie selbst entscheiden. Wir haben in der entsprechenden Anleitung nur eine App empfohlen.
Egal was Sie machen, Sie können aber immer nur eine PDF in den entsprechenden Ordner in der App einfügen.
Es muss zwingend eine PDF sein.
Ja, die gibt es. Sie können auf Ihrem Bildschirm beim ersten Mal einen kleinen Haken setzen, sobald die Auswahl SMS od. WhatsApp erscheint. Danach bestimmen Sie, ob die Funktion immer per SMS oder WhatsApp ausgeführt werden soll.
Es kann auch gefragt werden "Immer" oder "Nur diesmal". Sie können dann entscheiden wie die App sich verhalten soll.
Hallo havaube,
was wollen Sie denn in die App ICE einfügen?
Ich habe leider auch keine brauchbare Lösung für Ihr Problem. Im Internet habe ich zum Thema Sperrbildschirm nichts gefunden.
Hallo zusammenn,
auch ich wünsche allen eine guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und Glück.
Hi Sven,
Wahnsinn wie die Zeit vvergeht. Es hat sich aber gelohnt, die App wurde stetig an die Ansprüche der Nutzer und das Betriebssystem optimiert.
DANKE FÜR DIE TOLLE APP!!!