Hi Sven,
ich habe das Update installiert, es ist weiterhin alles bestens.
Hi Sven,
ich habe das Update installiert, es ist weiterhin alles bestens.
Hallo aischmaster,
willkommen im Forum. Wir werden versuchen eine Lösung für Ihr Problem zu finden.
Was für eine Android Version haben Sie?
Haben Sie schon die Einstellungen vorgenommen wie in der Anleitung unter folgenden Link beschrieben?
Ok, Danke für die Info. 😊
Hi Sven,
was war denn das Problem?
Ich warte auch auf das aktuellste Update von Samsung, mal sehen wie sich die App bei mir verhält. Wenn Sie keine Änderungen bzw. Einstellungen vorgenommen haben, dann wird es bestimmt etwas mit dem Update zu tun haben.
Sie müssen sich leider in Geduld üben, bis wir eine Lösung gefunden haben.
Hallo todo82,
wann haben Sie das Update installiert und was für eine Android Version inklusive One UI-Version haben Sie?
Hat vor dem Update alles funktioniert? Haben Sie danach etwas in den Einstellungen verändert?
Hallo todo82,
leider ja, ich musste bei meinem letzten Problem auch alles wieder neu eintragen. Es gibt keine andere Möglichkeit, auch wenn es viel Arbeit macht.
Die letzte Hoffnung liegt aber noch beim Admin, vielleicht hat er doch noch eine andere Lösung die ich nicht kenne.
Auf alle Fälle, wenn die Daten neu eingetragen werden, immer mal schon zwischendurch eine Sicherung anlegen. Es kann nie schaden.
Hi Sven,
ich habe das aktuellst Update Version 9.0.2 installiert und dabei kam mir ein Gedanke.
Wäre es möglich, dass man über die App ein automatisches Backup erstellen kann? Eventuell zu einer bestimmten Zeit, 1 mal pro Woche oder wenn neue Informationen eingetragen wurden?
In der App müsste dann auch zu sehen sein, wann das letzte Backup erstellt wurde.
Auf Smartphones die Android 13 installiert haben kommt es zu Problemen, wenn auf dem Sperrbildschirm der Button "Notfallinformationen öffnen" angeklickt wird. Um dies zu lösen, muss der App die Berechtigung erteilt werden, sich vor anderen Apps zu öffnen.
Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:
Menü > "Einstellungen" > "Apps" > oben rechts die drei Punkte "Spezieller Zugriff" > "Am Anfang anzeigen" > "ICE Notfallinfo"
Einstellungen
Apps
Drei Punkte für Spezieller Zugriff
Spezieller Zugriff
Am Anfang anzeigen
ICE Notfallinfo
Hier den Schieber betätigen das er blau wird. Anschließend können Sie einfach aus dem Menü herausgehen. Ab jetzt lässt sich die App wie gewohnt im Sperrbildschirm öffnen, wenn Sie den Button "Notfallinformationen öffnen" betätigen.
Hallo todo82 ,
ab Android 13 gibt es ein Problem mit der App, wenn man diese über den Startbildschirm öffnen möchte. Dieses Problem wurde aber bereits gelöst, allerdings muss man etwas einstellen.
Über folgenden Link kommen Sie zu der Stelle, wo man der App die Berechtigung erteilt, dass sie vor anderen geöffnet werden kann.
Einstellungen > Apps > oben rechts die 3 Punkte > Spezieller Zugriff > Am Anfang anzeigen > ICE Notfallinfo
Hier den Schieber betätigen, so dass er aktiviert (blau) wird.
Ich hoffe damit ist Ihr Problem gelöst.
Mein Dank geht insbesondere an thurmeule , welcher mich direkt nach dem Update auf Android 13 auf das Problem mit dem Symbol aufmerksam gemacht hat.
Hi Sven,
ich helfe sehr gerne beim optimieren der App mit.
Hi Sven,
nur gut, dass ich kein IOS Gerät habe, wie sollte ich sonst dein Moderator sein. 🙃
Okay, der Weg ist sehr spannend und erklärt sich mir nicht ganz, warum das Verhalten nun wie gewünscht ist - aber das macht ja nichts, Hauptsache es funktioniert wieder.
Das sieht man auch mal wie unterschiedlich die Einstellungen in den Smartphones sein können und wie umfangreich eine Fehlersuche sein kann. Wie helfen gern, aber in einigen Situationen sind auch uns die Hände gebunden.
Hallo pucky,
welche Benachrichtigung haben Sie denn eingestellt dorekt in den Einstellungender App? 1-Knopf oder 2-Knopf?
Hi Sven,
nach dem Update sehe ich im "Ct-Wert Eingabefeld" jetzt komplett alles "Ct-Wert nach PCR".
Hi Sven,
ich sehe im Feld zum ausfüllen nur bis "Ct-Wert nach", der Rest der Ansicht fehlt.
Hallo Kitty,
dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt, dafür erst einmal vielen Dank.
Es ist nicht vorgesehen, dass man in der App so detaillierte Informationen eingeben kann, denn dadurch wird sie zu unübersichtlich und auch zu voll. Die App soll kein "Medikamentenplan" werden.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Hi Andreas,
es gab schon Vorschläge für einen Medikamentenplan. Dieser wurde allerdings nicht umgesetzt, denn die App soll kein Erinnerungskalender werden für Medikamenten Einnahme. Damit würde die App immer unübersichtlicher erscheinen.
In dem Ordner "Medikamente" kann man aber die Darreichungsform eingeben und wann.
Viele Grüße
Frank