Beiträge von thurmeule
-
-
Hallo Guenni2020,
das Problem kenne ich auch. Von unserem Entwickler wurde schon eine Möglichkeit geschaffen, dass die App automatisch neu startet nach einem Update, dass funktioniert aber leider nicht bei allen Smartphones auch nicht bei meinem Galaxy S9.
Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, denn man schaut ja doch regelmäßig auf das Smartphone. Meine Updates werden eh nur installiert, wenn ich mich im Wlan befinde. Das ist fast immer zu Hause.
Mir fällt zu 99,99% immer auf ob das Herz in der Statusleiste vorhanden ist. Wenn ich es nicht sehe, dann starte ich die App selbst um auch zu sehen was im Update neues gibt.
Ich würde es als Hinweis sehen, es gab ein Update um nachzusehen was hat sich geändert. Betrachten Sie es mal aus dieser Sichtweise.
Viele Grüße
Frank
-
Hallo blacklandy,
es war auch nur ein Vorschlag. Zum Glück kann sich jeder Nutzer die App so einstellen wie es persönlich gefällt, zumindest kann er verschiedene Optionen anwählen.
-
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass an dem App Icon (Symbol) ein roter Punkt mit einer Zahl zu sehen ist. Dies ist eine Information dafür, dass eine Benachrichtigung vorhanden ist, die man aber auch nicht unbedingt sieht.
Um diesen roten Punkt zu löschen bzw. zu deaktivieren kann einer der hier aufgeführten Hinweise erfolgreich sein. Leider gibt es verschiedene Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen, denn jeder Smartphone Hersteller hat so seine eigene Version.
VARIANTE 1
● Gehen Sie zur Handy-App, bei der der roten Punkten ausgeschaltet werden soll.
● Drücken Sie lange mit dem Finger auf das App-Icon. Dann erscheint das Pop-Up-Menü.
● Gehen Sie auf "Indikator entfernen", damit wird der rote Punkt auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt.VARIANTE 2
Gehen Sie in die "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" > "App-Symbolindikator". Dort können Sie es so einstellen wie in den Screenshots zu sehen ist.
Falls einer generelle Benachrichtigung unerwünscht ist, dann oben den Schieberegler auf "aus" stellen.
-
Hallo blacklandy,
Sie haben bestimmt bei "Große Benachrichtigung" einen Haken gesetzt? Dort sieht man nicht alles. Ich würde die 1-Knopf Benachrichtigung wählen. Dort sind alle relevanten Informationen für den Notfall zu sehen.
Ich persönlich finde diese Benachrichtigung sehr gut.
-
Hi Sven,
ich würde das Gegenmittel wie folgt bezeichnen:
Arznei zur Blutgerinnung
oder
Arzneimittel zur Blutgerinnung
-
Hallo Detlef,
ich kenne mich nun auch nicht mit Sony aus, denn ich habe ein Samsung Galaxy S9. Probieren Sie mal folgendes.
Gehen Sie in die Einstellungen > Apps > ICE Notfallinfo. Diese bitte öffnen und dann die Punkte kontrollieren bzw. einstellen.
Alle 3 Button ICE Notfallinfo anklicken, stimmt die Einstellung? Falls nicht bitte so einstellen.
-
Hallo Detlef,
Sie müssen in den Einstellungen die Freigaben erteilen für den Sperrbildschirm. Schauen Sie mal hier, vielleicht hilft das.
https://sony-xperia-xz.xphonehelp.com/de/aneignen-de…ie%20wegwischen.
-
Sie wollen oder müssen die App manuell aktualisieren, weil es eventuell zu Problemen gekommen ist oder die automatischen Updates nicht installiert werden.
Dazu müssen folgende Schritte durchgeführt werden.
Suchen Sie die App "Play Store" auf Ihrem Smartphone.
Diesen Button anklicken, es öffnet der Play Store. Anschließend oben rechts das Profilbild anklicken.
Jetzt den Button "Apps und Gerät verwalten" anklicken.
Anschließend den Button "Updates verfügbar" anklicken.
In dem sich öffnenden Bereich sehen Sie die Apps die ein Update zur Verfügung gestellt haben. Hier einfach die App "ICE-Notfallinfo" über den Button "Aktualisieren" auf die aktuellste Version updaten. Falls noch kein Update zu sehen ist, dann einfach zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen.
Viel Erfolg.
-
Hallo Lani,
das Problem hatten auch schon andere Nutzer und auch ich hatte das Problem. Schauen Sie sich die Informationen unter dem Link an. Das hat geholfen.
-
Hallo wolfi,
kann es sein, dass Sie Skype als Standard angewählt haben um Anrufe zu tätigen?
Gehen Sie in die Einstellungen > Apps > Skype. Dort kontrollieren Sie folgendes.
Ist Skype hier als Standard eingestellt?
Falls ja, dann die Standartwerte löschen.
VG Frank
-
Sehr gern und vielen Dank für die Rückmeldung, dafür ist das Forum da.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest. 🧑🎄🧑🎄🧑🎄
-
Hallo Lani,
schauen Sie mal in diesem Thema nach. Das könnte schon helfen.
Sperrbildschirmanzeige - mal ja, mal nein ....
Ein Stück weiter unten ist erklärt wo man nachsehen kann wegen den Einstellungen.
VG Frank
-
Hallo moesli55,
diese Frage habe ich unserem Admin diese Woche auch gestellt. Die Antwort von Google " Aufgrund der Corona Pandemie kann sich die Bearbeitung des Antrags noch ein wenig verzögern". Unser Admin wartet auch schon ganz gespannt auf die Antwort.
VG
Frank
-
Hi Sven,
vielen Dank für deine Entwicklung der App. Ich finde sie spitze, auch wenn ich diese nicht ständig nutze. Es beruhigt aber ganz ungemein einen stillen "Helfer" für den Notfall am Mann zu haben. Mach weiter so, ich stehe dir als Unterstützung weiterhin an deiner Seite. 👊
-
Hallo Fuffel,
vielen Dank für die Informationen. Ich finde den Vorschlag super und unser Admin sicherlich auch. Es wird sich bestimmt eine Lösung für diesen Vorschlag finden.
VG Frank
-
Es kann immer wieder vorkommen, dass das Profilbild verdreht in den Ordnern "Ich" und "Notfallkontakte" eingefügt wird.
Wenn dies der Fall sein sollte, dann müssen Sie dieses Bild wie folgt bearbeiten.
Das gewünschte Bild auswählen und auf den Stift klicken zum bearbeiten.
Jetzt das Bild minimal verkleinern, dabei ist es egal ob in der Breite oder Höhe und anschließend speichern. Das Bild wir an dem gleichen Ort abgelegt wo auch das andere Bild liegt. Es wurde durch die Bearbeitung als Datei verkleinert, deshalb gibt es nun keine Probleme mehr in der Ansicht.
Wenn Sie nun das bearbeitete Bild an der Stelle in den Ordnern "Ich" und "Notfallkontake" einfügen, dann sollte es korrekt angezeigt werden.
-
Hallo Mary,
haben denn meine Tips zum Erfolg geführt?
Auch wenn man es nicht glauben will, wir würden uns über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Frank
-
Hallo Mary,
auch ich hatte dieses Problem mit den gedrehten Bildern bis mir einmal ein Gedanke kam. Dieser hat funktioniert und das Bild wurde nicht mehr gedreht.
Probieren Sie folgendes.
Bevor Sie das Bild einfügen, öffnen Sie es in der Galerie und tun Sie so als ob Sie es bearbeiten, anschließend speichern. Nun können Sie das Bild einfügen, es sollte sich auch nicht mehr drehen.
Viele Grüße
Frank
-