Beiträge von thurmeule

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!

    Hi Sven. Danke für die Info und das Update. Ich denke an der Optik haben wir nun genügend geändert und diese Bereiche sind ja auch "nur" für den eigenen Bedarf. Darauf können die Rettungskräfte eh nicht drauf zugreifen. Wichtiger sind nun die bereits gemeldeten Vorschläge um weitere Daten einzufügen.

    Hallo Evelyn,

    herzlich willkommen in dem Forum der App >ICE Notfallinfo<. Ich bin hier im Forum die Unterstützung für unseren Admin.

    Mit dem Spenden von Kaffee gebe ich Ihnen Recht. Als Anerkennung für die Arbeit würde man auch gern einmal 2 oder mehrere Tassen Kaffee Spenden. Unser Admin möchte sich aber nicht an der App bereichern, denn er teilt auch immer wieder mit, dass die App kostenfrei ist und auch bleibt. Ich persönlich habe so nach und nach alles an Kaffee gespendet was die App so anbietet, denn ich weiß das programmieren sehr trockene Arbeit ist. Es ist aber alles auf freiwilliger Basis und somit kein "Muss".

    Wenn Sie sich über Ihren Browser im Forum angemeldet haben, dann können Sie bei jedem Thema auch ganz unten einen neuen Kommentar einfügen. Dazu muss man nicht über einen PC oder Notebook ins Internet gehen, denn die funktioniert auch über das Handy.

    Ich selbst schreibe über mein Handy im Forum über Google Chrome meine Beiträge.

    Um in das Forum zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Über die App ins Forum:

    > oben links die 3 waagerechten Striche in das Menü

    > Supportforum (hier kann man leider nur lesen, denn wenn man bei Kommentaren etwas schreibt, sieht man keinen Text)

    > oben rechts über Ihrem Avatar auf den Pfeil klicken, dann kommen Sie direkt zum Forum über Ihren Browser.

    2. Über den Browser:

    https://www.owsianowski.de/forum

    Bei beiden Optionen müssen Sie sich im Forum anmelden.

    Hi Sven,

    vielen Dank für deine anerkennenden Worte und das Vertrauen was du mir entgegen gebracht hast. Ich werde alles mögliche versuchen die Fragen, Vorschläge, Hinweise oder Kritiken nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

    Wenn etwas auf der Seele brennt oder der Schuh drückt wegen der App Notfallinfo, dann melden Sie sich bzw. Ihr euch bei mir.

    Gemeinsam machen wir aus dieser App ein unverzichtbares "Werkzeug" für den ärztlichen Besuch oder für den hoffentlich nie eintretenden Notfall.

    VG Frank

    Heute möchte ich mich noch einmal zu Wort melden.

    Ich bin von der ersten Stunde an in diesem Forum und unterstütze den Admin mit meinen Vorschlägen, Verbesserungen und Hinweisen um die App zu verbessern.

    Bevor das Forum gegründet wurde, haben wir viel per Mail die Probleme der App "besprochen". Über die Zeit kam dann der Gedanke ein Forum zu eröffnen um die Fragen, Hinweise, Gedanken, Skepsis aller Nutzer der App an eine zentrale Stelle zu bringen.

    Ich finde es in diesem Forum seeeeeeehr ruhig. Das ist für mich sehr Schade, denn ich glaube auch andere Nutzer haben Probleme mit der App oder Fragen oder Vorschläge.

    Jeder Besucher oder registrierter Nutzer dieses Forums kann seine Fragen stellen oder Hinweise geben. Dafür ist ein Forum da. Gemeinsam machen wir diese App stark.

    Es ist auch gut, wenn die Fragen im Forum gestellt werden, denn es gibt viele Fragen die sich wiederholen. Also einfach im Forum Fragen stellen, es werden alle Fragen beantwortet.

    Ich kann alle nur noch einmal bestärken, traut euch und sagt uns im Forum wo der Schuh drückt. Wir zählen auf euch.

    Hi Sven,

    das aktuelle Update wurde installiert und kontrolliert. Bei mir haben alle Button den 3d Effekt, aber leider bekomme ich auch Fehlermeldungen.

    Wenn ich in der App auf "Ich" gehe und dann den Button "mehr" bei "Minderjährige Kinder" und "Tiere im Haushalt" gehe, dann erscheint bei mir die Meldung "Fehler beim laden - Ok".

    Ansonsten konnte ich keine Fehler feststellen bzw. es wurden keine weiteren Fehler angezeigt.

    Danke für deine App. 👍

    VG Frank.

    Hi Sven,

    ich hoffe es geht dir gut in diesen stressigen Tagen. Bei meiner Familie und mir ist noch alles im grünen Bereich. Wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt.

    Deswegen melde ich mich aber nicht. Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich meinen Impfpass bei den Dokumenten unter "Sonstige PDF" abgelegt habe. Dann ist dieser wenigstens sichtbar für die Rettungskräfte.

    LG Frank und ein ruhiges Wochenende.

    Hi Sven,

    na toll jetzt ist mein ganzer Text weg, weil ich einmal zu viel auf den Return Button gedrückt habe habe und ich muss alles noch einmal schreiben.

    Das mit dem zweiten Sperrbildschirm vor dem eigentlichen Sperrbildschirm kenne ich bereits von einer anderen App. Leider war diese aber nicht der Renner.

    Ich finde deine beiden Varianten nicht schlecht. Du kannst diese ja als Beta Version anbieten, denn dafür ist es ja da. So kann jeder Tester das nutzen was für ihn die bessere Variante ist.

    Allerdings habe ich die Variante 2 nicht so richtig verstanden.

    Falls du dich für die Variante 1 entschieden solltest, dann müsste aber auch die Felder für die PIN in der Notfallkarte geändert werden. Ich habe zB. eine 8stellige PIN. Am besten wäre es dann, wenn du so ein Feld machst wie für den Namen. So kann jeder seine PIN eintragen. Du müsstest dann aber auch dafür sorgen, dass mehr wie 4 Zahlen für die PIN möglich wären.