Beiträge von Petra_R

Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V7.6.0!!!

    Dr. Google sagt mir gerade, dass es bei Samsung wohl eine Notfall-SMS gibt, die man durch kurzes Drücken des Ein-/Ausschalters abschickt. Ohweia....wie peinlich - ich muss mich da mal einlesen, wie man das deaktiviert.

    Danke für diesen wertvollen Hinweis - auf die Idee wäre ich nie gekommen....Es liegt nicht an Eurer App!

    Tut mir leid, dass ich an der korrekten Funktion gezweifelt habe


    Für alle, die ebenfalls ein Samsung-Handy haben ist hier der Link, zur Einstellung der Notfall-SMS, die ich jetzt deaktiviert habe, um mich nicht noch mehr zu blamieren ;-)


    https://www.samsung.com/de/sup…tioniert-die-notfall-sms/

    Hallo,

    danke für die Unterstützung....ob Samsung einen Notfallmodus hat, muss ich recherchieren.

    In einer SMS steht als Text nur: SOS! und dann folgt ein Link zu meinem Standort in google maps, in der weiteren als Text: Brauche Hilfe und dann wieder mein google-maps-Standort als Link und die Uhrzeit in Klammern....ich versuchte, einen Screenshot hier hochzuladen, hab es aber nicht geschafft, einfach hochladen geht hier nicht? - edit: doch, unten über Dateianhänge, nicht über das Bild-Symbol oben :-)

    ....die MMS geht an 2 Kontakte, die ich auch so in Ihrer App hinterlegt habe.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar, wer oder was diese Notfall-MMS abschickt.

    Hallo Frank,

    ich kann es mir nicht erklären, wie das ausgelöst wird.

    Ich habe das Herz auf dem Sperrbildschirm - ohne PIN - und weiß wirklich nicht, wie das ausgelöst haben könnte. Wenn ich im Verlauf meiner SMS - Nachrichten schaue, dann sehe ich, dass meine Kinder informiert wurden und die Kamera sogar 2 Bilder gemacht hat, die als MMS mitgeschickt wurden. Sogar eine 5sekündige Tonaufnahme wurde mitgeschickt, nennt sich Emerge...511.amr, da höre ich auch nur Umgebungsgeräusche aus meinem Ferienhaus. Ein Bild zeigt den Flur meines Ferienhauses, das andere ist schwarz. Dann noch eine Textnachricht "Brauche Hilfe" mit meinem Google-Standort - ich muss also das Handy in der Hand gehabt haben, als die Notfall-SMS geschickt wurde.

    Bewusst habe ich das nicht gemacht. Kann man sowas durch eine versehentliche Berührung auslösen?

    Löschen will ich die App nicht, weil ich sie sehr gut finde......diese MMS werden mir auch sehr teuer vom Netzanbieter berechnet - ich hatte das beim letzten "falschen" Alarm mal recherchiert, weil meine Handyrechnung teurer war als sonst.

    Die App war definitiv nicht geöffnet.

    Wie löse ich in einem wirklichen Notfall diese SMS aus, wenn ich hilflos am Boden liege? Kann es an einer Berührung liegen, aber wo?

    Was löst die SMS aus? sollte das normal nur über die App gehen, indem man den sichtbaren Button der Notfallkontakte drückt?

    Was, wenn man das nicht kann?

    Irgendwas muss ja ausgelöst haben..... SMS/MMS verschicke ich seit Whatsapp nicht mehr

    Danke für weitere Infos.

    LG Petra

    Hallo,

    zuerst vielen Dank für diese tolle App! Ich nutze sie schon länger und habe alle Daten hinterlegt, die im Notfall helfen könnten.


    Leider ist es mir schon 2x passiert, dass mein Handy per MMS meine Notfallkontakte angerufen hat und sogar Bilder mitgeschickt hat - ich weiß nur nicht, warum??


    Wie kann ich versehentlich diese Funktion ausgelöst haben? Ich habe das Handy und die App zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt.


    Aktuell bin ich in Holland und meine Kinder haben ganz aufgeregt bei mir angerufen, was los sei, weil sie einen Hilferuf von mir bekommen haben.


    Was mache ich falsch und wie wird dieser Notfall-Anruf ausgelöst? Ich habe leider keine Infos dazu gefunden.


    Was muss ich tun, um diesen Anruf im Notfall auszulösen?


    Danke für eure Nachhilfe - mir ist das sehr peinlich, dass das jetzt schon zum 2. Mal passiert ist und meine Kinder mich für blöd halten, weil ich unbewusst diesen Notruf auslöse ;-)


    LG Petra