Letzte Aktivitäten

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
  • admin 16. April 2024 um 11:27

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "This file could not be opened" verfasst.
    Beitrag
    Bitte laden Sie die aktuellste Version unter http://www.qr-cc.de herunter und installieren diese. Sollte der Fehler dann nicht behoben sein, melden Sie sich bitte erneut.

    Eine Idee habe ich noch. Bitte prüfen Sie, ob die Updatedatei (siehe unten) im…
  • Tronicpixel 16. April 2024 um 08:48

    Thema
    Seit dem Update kommt beim Öffnen der Fehler

    "This file could not be opened"



    Dieser Fehler kommt, auch wenn ich ein Update anstoßen möchte. Dieses muss ich 2x mal bestätigen.

    Danach kommt Update Fenster, wo er nach neuer Version sucht.. Dort passiert…
  • admin 7. April 2024 um 09:27

    Hat eine Antwort im Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm verfasst.
    Beitrag
    Also wenn, dann sind diese Einstellungen nur unter den Menüpunkten EINSTELLUNGEN -> SPERRBILDSCHIRM od. BENACHRICHTIGUNGEN od. DATENSCHUTZ zu finden. Hier wurde leider sehr viel im Bereich der Berechtigungen und dem Sperrbildschirm im Laufe der Zeit…
  • Hardl 6. April 2024 um 15:23

    Hat eine Antwort im Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm verfasst.
    Beitrag
    Es geht um Android 11. Bei Einstellungen/Apps ist es bei ICE auch nicht möglich das Telefon freizuschalten.
  • admin 6. April 2024 um 07:43

    Hat eine Antwort im Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm verfasst.
    Beitrag
    So wie es thurmeule sagt, so ist es auf manchen Geräten mit manchen Android-Versionen. Leider. Einzig besteht die Möglichkeit, im System des Geräts selbst Einstellungen im Bezug der Benachrichtigungen und dem Sperrbildschirm vorzunehmen, welche es…
  • thurmeule 5. April 2024 um 21:23

    Hat eine Antwort im Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, bei mir funktioniert es nämlich auch nicht. Ich glaube Google hat da einen Riegel vorgeschoben.

    Wir warten mal auf eine Info vom Admin. Er kann da sicherlich eine bessere Info geben
  • Hardl 5. April 2024 um 17:06

    Hat eine Antwort im Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ja, das habe ich schon gemacht. Die Nummer ist auch zu sehen, nur kann sie nicht angerufen werden, solange der Sperrbildschirm aktiv ist. Wenn ich mich dann anmelde und der Bildschirm entsperrt ist, sieht man die Telefonanzeige mit der…
  • thurmeule 4. April 2024 um 18:59

    Hat eine Antwort im Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hardl

    eine Rufnummer wurde bei den Notfallkontakten hinterlegt? Falls nicht, dann müssen Sie dies im Menü "Notfallkontakte" durchführen. Am besten ist es, wenn eine Handynumme hinterlegt wird, dann kann auch eine SMS verschickt werden. Haben…
  • Hardl 4. April 2024 um 16:15

    Hat das Thema Notfallanruf aus Sperrbildschirm gestartet.
    Thema
    Hallo, ich habe die App installiert, das Widget erscheint auf dem Sperrbildschirm, ich komme zu den Information zu meiner Person und zu denNotfallkontakten. Soweit ist alles gut. Was leider nicht funktioniert, ist ein Anruf der Notfallkontakte. Wie kann…
  • admin 4. April 2024 um 10:03

    Beitrag
    […]

    Aktualisieren Sie bitte auf die neue Version 6.9.6.0. Sie finden eine experimentelle Speicherfunktion im Menüpunkt "DATEI". Hier werden die Einstellungen des QR-Codes gespeichert.
  • admin 4. April 2024 um 09:58

    Thema
    Hallo zusammen,

    in der neuen Version 6.9.6.0 wurde eine neue Betafunktion im Menüpunkt "Datei" eingefügt. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, den erstellten QR-Code samt der vorgenommenen Einstellungen zu speichern und natürlich auch zu öffnen. Bitte…
  • admin 4. April 2024 um 09:46

    Hat eine Antwort im Thema Speichern der IBAN verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lhoernchen ,

    vielen Dank für das tolle Lob. Bitte aktualisieren Sie auf die neue Version 6.9.6.0. Hier gibt es nun auch die Box, bei welcher man den Haken zum Speichern der Eingabe setzen kann.



    An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz…
  • Lhoernchen 3. April 2024 um 23:32

    Hat das Thema Speichern der IBAN gestartet.
    Thema
    Hallo,

    erstmal ein Lob, sehr schönes Programm.
    Ich hätte gerne das die IBAN und der Empfänger gespeichert werden kann, so wie bei Paypal wenn man den Haken setzt.
    Wenn ich die gespeicherte Vorlage öffne zeigt er zwar einen Code, aber die Eingabefelder sind…
  • admin 1. April 2024 um 08:07

    Thema
    Hallo zusammen,

    nein, es ist kein Aprilscherz 😄. Mit der heutigen Version 10.3.1 habe ich ein Stabilitätsupdate herausgegeben, welches einen Absturz der App unter bestimmten Voraussetzungen behebt.

  • Hallo zusammen,

    unter Windows gab es das Problem, dass wenn der QR-Code so groß dargestellt wurde, dass die untere Tableiste diesen überdeckte und zugleich noch der ToolTipp in den Einstellungen aktiviert war, dass dann eine Auswahl des Scale-Faktors…
  • admin 10. März 2024 um 08:58

    Thema
    Hallo zusammen,

    mit der aktuellen Version 6.9.5.1 wurde die Darstellung des Kalenders zur Auswahl eines Datums unter Windows vergrößert. Dieses Control können Sie im Bereich der vCard und im Bereich der Termine nutzen.





  • admin 5. März 2024 um 13:26

    Thema
    Hallo zusammen,

    mit der aktuellen Version habe ich neue Controls zur Auswahl eines Datums und einer Uhrzeit in die Software aufgenommen. Besonders das neue Auswahlfeld im Bereich der vCard zur Datumsauswahl erleichtert den Umgang.







    Weiter wurde ein…
  • admin 3. März 2024 um 08:34

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich die PDF Datei zuordnen verfasst.
    Beitrag
    Genau das wird von den bisherigen Rettungsleistenden zwecks der Übersichtlichkeit nicht so gesehen. Unter Sonstiges können alle weiteren Berichte zu einer PDF zusammengefasst werden. Grund dafür ist es, ein großes Durcheinander und eine schnelle…
  • havaube 2. März 2024 um 21:27

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich die PDF Datei zuordnen verfasst.
    Beitrag
    Es wäre aber gut, wenn man unterschiedliche Dokumente ablegen könnte.

    bessere Übersicht
  • admin 1. März 2024 um 11:32

    Thema
    Hallo zusammen,

    mit der aktuellen Version 6.9.4.0 kann nun eine weitere Einstellung aktiviert werden, wenn gewünscht. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, dass die Software sich die zuletzt aufgerufene Vorlagenmaske oder den zuletzt geöffneten Tab…