Letzte Aktivitäten

  • admin

    Thema
    Hallo zusammen,

    in der neuen Version 5.2.0 habe ich folgende Dinge geändert:

    1. "Verunfallte Person" wurde durch "betroffene Person" ersetzt. Danke an achseu .
    2. Kreuz-Symbol aus den Benachrichtigungen entfernt und gegen neues Herzsymbol getauscht um
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Allerlei verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achseu)

    Schon mit der neuen Version 5.2 geändert. Nochmals vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
  • admin

    Like (Beitrag)
    Hallo Sven und achseu ,

    die Informationen klingen für mich alle recht interessant. So sieht man wie unterschiedlich der Mensch auf Informationen reagiert und das ist auch gut so.

    Ich denke, dass in Zusammenarbeit aller Nutzer die besten Informationen…
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Allerlei verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achseu)

    Das ist ja auch vollkommen richtig so und wie thurmeule schon geschrieben hat, kann eine App nur durch die Zusammenarbeit mit allen Nutzern wachsen bzw. die besten Informationen nutzen. Daher finde ich es sehr gut, auch Anregungen…
  • thurmeule

    Hat eine Antwort im Thema Allerlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sven und achseu ,

    die Informationen klingen für mich alle recht interessant. So sieht man wie unterschiedlich der Mensch auf Informationen reagiert und das ist auch gut so.

    Ich denke, dass in Zusammenarbeit aller Nutzer die besten Informationen…
  • achseu

    Hat eine Antwort im Thema Allerlei verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von admin)

    Danke für die Erklärung. Ich frag manchmal einfach nach, um es zu verstehen.

    Gruß
    achseu
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Allerlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo achseu ,

    das mit dem Sperrbildschirm ist so nicht ganz korrekt (siehe hier). Es gibt die 1-Tasten und 2-Tasten Benachrichtigung, welche das Notfallfenster öffnet. Dabei spielt es keine Rolle ob der Bildschirm biometrisch oder mit irgendwelchen…
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Vorschlag zur Sektion Medikamente verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achseu)

    Diese Form habe ich bereits in den Vorversionen verwendet, was bei einigen Usern zu viel Verwirrung geführt hat und der Wunsch nach der klaren Einnahmezeit aufkam.

    Nichtsdestotrotz kann auf den Notfallseiten die in der Medizin…
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Medikamentenplan und Darreichungsform verfasst.
    Beitrag
    Soooo, nun habe ich auch die Zeit gefunden und mich durch die ganzen Texte intensiv gelesen. An dieser Stelle zuerst mein Dankeschön.

    Die Auflistung mit den Darreichungen ist gelungen. Vielen Dank. Ich denke damit haben wir schon eine ganze Menge an der…
  • achseu

    Hat eine Antwort im Thema Medikamentenplan und Darreichungsform verfasst.
    Beitrag
    Hallo thermeule,

    die App ist von der Idee und vor allem vom Aufbau her genial. Ich mag die Ansicht für Rettungskräfte vom prinzipellen Gedanken her sehr und hab mich darin ehrlich gesagt ein wenig verliebt. Auf dem Markt gibt es ja etwas Konkurrenz,…
  • thurmeule

    Hat eine Antwort im Thema Medikamentenplan und Darreichungsform verfasst.
    Beitrag
    Hallo #achseu, ich finde es super, dass auch Rettungskräfte die App nutzen oder nützlich Vorschläge machen. Wenn die Rettungskräfte nicht wissen was für sie am wichtigsten ist, wer soll es dann wissen. Ich denke das der Admin sich darüber freuen…
  • achseu

    Hat eine Antwort im Thema Medikamentenplan und Darreichungsform verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe nun nochmal nachgearbeitet und aus einem Arzneimittelprogramm die Darreichungsformen herausgeprügelt (anders kann man es nicht nennen...) und auf das gekürzt, was m. E. sinnvoll ist, da es für den gleichen Tatbestand zehn Namen gibt,…
  • achseu

    Hat eine Antwort im Thema Vorschlag zur Sektion Medikamente verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich lege zu diesem Post noch einen nach: Mir fiel beim Test auf, daß die Eingabeform Morgens/Mittags/etc. vielleicht auch überdenkenswert ist und zwar aus folgender Sicht:
    Wir haben ein Medikament, nehmen wir einfach mal einen Blutdrucksenker wie…
  • admin

    Hat das Thema Vorschlag zur Sektion Medikamente gestartet.
    Thema
    Dieser Text wurde aus unserem anderen Forum hierher übertragen (mit freundlicher Genehmigung des Benutzers achseu ).


    Hallo lieber Entwickler,

    habe einen Vorschlag zur Sektion Medikamente in der App:

    Da es Medikamente gibt, die im Rhythmus nicht dem Schema…
  • achseu

    Hat das Thema Allerlei gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich verstehe natürlich die Intention, aus der die App entstanden ist - die Geschichte ist traurig genug, aber ich erkenne nach meinem Dafürhalten, daß die App nicht nur in diesem Schockmoment, wenn etwas passiert ist, dem Menschen zur…
  • thurmeule

    Hat eine Antwort im Thema Medikamentenplan und Darreichungsform verfasst.
    Beitrag
    Hallo #achseu, ich finde es super was Sie geschrieben haben. Es gibt so viele Situationen in die man kommen kann wo schnellstens reagiert werden muss. Da macht es wirklich Sinn, wenn so viel wie möglich an Informationen zur Verfügung stehen. Ich denke…
  • achseu

    Hat eine Antwort im Thema Medikamentenplan und Darreichungsform verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hol jetzt mal einige Gedanken aus der Tasche:
    • Sprays (Dosieraersosole, "Asthmasprays", Nitrate wie Nitrolingual, etc.) werden in der Einheit "Hub" angegeben; 1 Hub = 1x Sprühen oder bei den Turbohalern, Rotadisks, etc. 1x Einatmen durch den
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema APP bewerben verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank
  • Chris

    Like (Beitrag)
    Heute gab es direkt zwei Updates. 5.1.8 und 5.1.9.

    Update 5.1.8 ist nur etwas für Nerds :D. Hierbei wurde ein altes SDK (Software Development Kit) abgelöst vom neuen AndroidX SDK. Somit ist die App auch für die Zukunft und neuere Android-Versionen gerüstet.…
  • Klaus

    Hat eine Antwort im Thema Heute gleich zwei Updates verfasst.
    Beitrag
    Bevor ich meine Daten eingegeben habe, ist die App bei mir auch immer abgeschmiert wenn ich auf den RETTUNGSPERSONAL Knopf gedrückt hatte. Jetzt weiß ich auch wieso.