Update: QR-Code Creator V6.9.0.0 (mehrsprachig)

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mit dem heutigen Update 6.9.0.0 haben wir die Möglichkeit in die Software eingefügt, diese auch in englischer Sprache zu nutzen. Klicken Sie dazu in der Toolbar auf den Button "Sprache" und stellen Sie zur Laufzeit der Software die Sprache um.

    Danach steht Ihnen die gesamte Software in der ausgewählten Sprache zur Verfügung.


    Hier ein Screenvideo dazu:

    QR-Code Creator 6.9 DE/EN
    Video uploaded to CleanShot Cloud
    share.cleanshot.com
  • Hallo

    ich habe eine Frage zum Qr-Code Generator, deren Lizenz ich erworben habe.


    Die Einstellungen für die QR-Daten kann man ja abspeichern damit man sie nicht immer nach Neustart einstellen muss. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, dies auch für die Texteingabe, die unter dem QR-Code angezeigt werden kann. Speziell für Farbe, Schriftart und Größe. Diese Einstellungen muss man nach jedem Neustart neu festlegen. Wer nimmt für den Beispieltext schon "rosa"...


    Wäre das möglich?

    Grüße Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Warbirdfan ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Einstellungen für die QR-Daten kann man ja abspeichern damit man sie nicht immer nach Neustart einstellen muss. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, dies auch für die Texteingabe, die unter dem QR-Code angezeigt werden kann. Speziell für Farbe, Schriftart und Größe. Diese Einstellungen muss man nach jedem Neustart neu festlegen.

    Das ist momentan richtig. Ich werde in einer weiteren Version eine komplett neue Speicherroutine implementieren, in welcher dann alle individuell getätigten Einstellungen in einer Datei gespeichert werden können.

    Siehe hier:

    Creator
    5. Februar 2024 um 10:34

    Alternativ können die globalen Einstellungen bereits jetzt in den entsprechenden Tabs über die "Speichern" - Option gesichert werden. Diese Einstellungen bleiben dann auch zum nächsten Programmstart erhalten.

    Wer nimmt für den Beispieltext schon "rosa"...

    Ich :saint: (der Programmierer ist schuld ;)), mir war bzw. ist eine auffällige Farbe in diesem Bereich wichtig (allerdings bin ich mir der Tatsache bewusst, dass nicht jeder eine so grelle Farbe mag). Sie haben aber recht und genau an der Stelle gibt es keine "Speicher"-Option. Auch hier werde ich nachbessern. Danke für den Hinweis.

    NACHTRAG: Ich versuche hier ein schnelles Update herauszugeben.

    Rückmeldungen von Nutzer wie Ihnen sind wichtig. Nur so kann eine Software stetig verbessert und optimiert werden. Daher bin ich für alle möglichen Hinweise dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Warbirdfan ,

    sorry, jetzt hat das Update doch etwas länger gedauert. Mit Version 6.9.2.0 kann nun die Schriftfarbe gespeichert werden.

    admin
    26. Februar 2024 um 09:13