Update: QR-Code Creator V6.9.3.0 und 6.9.3.1 (Verbesserungen im Handling)

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.2!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    gestern gab es direkt zwei Updates.

    Version 6.9.3.0:

    • Die Software merkt sich nun, wenn die Checkbox (Logo) aktiviert wurde und gibt den Ausgangswert beim Neustart der Software wieder zurück und zeigt bei Aktivierung das Logo direkt an.
    • Die gewählte Skalierung des Logos bleibt ebenfalls automatisch gespeichert.

    • In der Kopfzeile der Software wird die verwendete Lizenz angezeigt. Wer dies nicht möchte, geht bitte in die Einstellungen unter Lizenz und deaktiviert dort die entsprechende Auswahlbox.

    • Das automatische Überschreiben des Scale-Faktors kann nun in den Einstellungen unter Allgemein unterbunden werden. Die Software hat bisher den Scale-Faltor überschrieben, wenn beispielsweise eine vCard erzeugt wurde, welche eine größere Datenmenge enthält.

    • Kleiner Bugs (Fehler) wurden ebenfalls behoben.


    Version 6.9.3.1:

    • Ein Problem, welches ab und an mit der neuen Windows-Zwischenablage aufgetreten ist, wurde behoben. Das Kopieren in die Zwischenablage sollte nun auch unter Windows reibungslos verlaufen, auch wenn die erweiterte Zwischenablage aktiviert wurde.

  • Hallo,

    leider wird bei mir immer noch nicht Logo und Größe gespeichert.

    Wenn ich also eine qrc-Datei eines QR-Codes mit Logo öffne, wird kein Logo gezeigt.
    Hatte ich zuvor einen QR-Code mit Logo in z.B. 300 Pixel erstellt, erscheint der nächste Code dessen qrc-Datei ich öffne mit dem Logo der zuvor erstellten Datei und auch in 300 Pixel.

    Auch beim Neustart der Software wird einfach das letzte Logo in der zuvor gewählten Größe angezeigt, was dazu führen kann, dass der gesamte QR-Code vom Logo verdeckt wird.

    In den Speicherdateien sind auch keinerlei Infos zum Logo enthalten, das ist lediglich die VCard.

    Ich muss also jedesmal Logo und Größe kennen und neu angeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist momentan bei der QRC-Datei korrekt, da hier ausschließlich der Code des QR-Codes gespeichert wird. Dies wird sich mit Version 7 ändern, hier werden dann alle Einstellungen in der entsprechenden QRC-Datei gespeichert (XML).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich also eine qrc-Datei eines QR-Codes mit Logo öffne, wird kein Logo gezeigt.
    Hatte ich zuvor einen QR-Code mit Logo in z.B. 300 Pixel erstellt, erscheint der nächste Code dessen qrc-Datei ich öffne mit dem Logo der zuvor erstellten Datei und auch in 300 Pixel.

    Aktualisieren Sie bitte auf die neue Version 6.9.6.0. Sie finden eine experimentelle Speicherfunktion im Menüpunkt "DATEI". Hier werden die Einstellungen des QR-Codes gespeichert.