QR-Code-Texte werden nicht mit angespeichert / Darstellung wird nicht an Fenstergröße angepasst

🎅🏻 Wir wünschen allen Besucher:innen eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎄
⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V11.1.0!!!
  • Hallo admin,
    bei der upgedateten Version 6.9.9.1 werden an meinem Rechner (WIN10) die Beschreibungstexte nicht mit abgespeichert.

Desweiteren habe ich das Problem, dass der QR-Code nicht an die Fenstergröße angepasst wird und daher bei eingeschalteter Bedienelementeleiste die Optionen zum Verschieben der Texte nicht sichtbar sind. Erst ein Verschieben in ein größeres Fenster bringt diese wieder zum Vorschein.

Gibt es dazu eine Erklärung / Lösung?
    Danke für den Support,
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Hallo admin,
    bei der upgedateten Version 6.9.9.1 werden an meinem Rechner (WIN10) die Beschreibungstexte nicht mit abgespeichert.

Hallo Thomas E. ,

die Texte hier wurde noch nie gespeichert, nur dann, wenn man die Betafunktion im Menü Datei verwendet hat. Das ist aber ein guter Einwand und ich werde auch hier dafür sorgen, dass die Texte in Version 7 gespeichert bleiben.

Desweiteren habe ich das Problem, dass der QR-Code nicht an die Fenstergröße angepasst wird und daher bei eingeschalteter Bedienelementeleiste die Optionen zum Verschieben der Texte nicht sichtbar sind. Erst ein Verschieben in ein größeres Fenster bringt diese wieder zum Vorschein.

Der QR-Code Creator ist WYSIWYG und genau aus diesem Grund wird der QR-Code nicht automatisch an die Fenstergröße angepasst. Hier gibt es Abhilfe, indem man die Befehlsansicht mit der Tastenkombination STRG + ALT + A ein-/ausblendet respektive die Fenstergröße verändert.

Viele Grüße,

Sven Owsianowski