QR Code Generator V6.7.9.2 - PLZ und Stadt wird bei vCard nicht übernommen

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
  • Ich habe gerade das Update auf Version 6.7.9.2 gemacht und dabei festgestellt, dass die PLZ und die Stadt nicht in den generierten QR Code übernommen werden (vCard 3.0 und vCard 4.0).

    Bei der vorherigen Version war das aber noch der Fall.

    Außerdem kann ich trotz gewerblicher Version und Freischaltung keine SVG oder EPS abspeichern. Es kommt folgender Fehlercode:

    645: Could not open output file

    Ich benötige aber Vektordaten.

    Bitte um Hilfe oder Rückmeldung.

    Vielen Dank.

    Mattias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MattiasG. ,

    das angesprochene Problem mit der vCard habe ich nun ausgiebig auf mehreren Systemen getestet. In der Version 6.7.9.2 wurden keine Änderungen an der vCard vorgenommen, daher verwunderte mich das Problem.

    Weder auf dem iPhone noch auf dem Android-Smartphone werden die Felder nicht übernommen. Siehe Bildschirmfotos unten.

    • Kann es sein, dass beim Update ein evtl. Antivirenprogramm oder eine Firewall das korrekte Update verhindert haben?
    • Welches System verwenden Sie zum Scannen und welche App?
    • Können Sie mir ggf. den erstellten QR-Code übermitteln (bitte nur mit unechten Musterdaten)?
    • Nachdem Sie den QR-Code erstellt haben, speichern Sie die Daten bitte über "DATEI"->"Speichern unter" und lassen Sie mir bitte die erstellte *.QRC-Datei zukommen.

    Das Speichern als EPS oder SVG funktioniert auch in allen Tests auf allen Systemen einwandfrei:

    Lösungsvorschlag

    Versuchen Sie doch bitte die installierte Version zu deinstallieren. Schauen Sie im Programmverzeichnis nach, ob dort noch Restbestände bzw. der Ordner "C:\Program Files (x86)\QRCC" vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, dann löschen Sie das Verzeichnis, da es bei der Deinstallation offensichtlich nicht korrekt entfernt wurde. Laden Sie sich auf der Seite http://www.qr-cc.de die aktuelle Installationsdatei runter und installieren Sie diese. Aktivieren Sie die Software ggf. mit Ihrem Lizenzschlüssel auf demselben System erneut. Testen Sie danach die Funktionen durch.

    Achten Sie bei der Installation evtl. auf Störquellen, welche die Installation beeinträchtigen könnten oder das Speichern in gewisse Verzeichnisse verbietet. Evtl. versuchen Sie eine SVG in einen anderen Pfad zu speichern, falls dieser das Speichern nicht erlauben sollte.

  • Hallo Herr Owsianowski,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Ich habe alles so gemacht, wie Sie es geschildert haben, Neuinstallation etc.

    Nun funktioniert sogar der eps-Export.

    Ich bin glücklich :) - alles wieder i.O.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und weiterhin viel Erfolg mit der tollen Software!

    Mattias