ICE Notfallinfo V10.0.0 - endlich geschafft

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.2!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es ist endlich geschafft und die App hat alle Änderungen, Anpassungen und neue Komponenten erhalten, welche vom Play Store vorgegeben wurden. Pünktlich noch vor dem Ablauf der Frist zum 1. November 2023 ist die Version 10 nun verfügbar und so ausgelegt, dass sie auch auf Android 14 problemlos installiert werden kann.

    Eigentlich war für die Version 10 einiges an neuen Funktionen geplant, welche etwas nach hinten angestellt wurden und es vorrangig jetzt um die Vorgaben ging, damit die App auch aktiv im Play Store erhalten bleiben kann. Auch wenn man es kaum sieht, steckt in der neuen Version einiges an Arbeitszeit drin. Diese ganzen Anpassungen an einer mittlerweile sehr großen App sind immer wieder eine Herausforderung.

    Nun aber noch etwas zu zwei oder drei Funktionen, welche es noch nicht in das Release geschafft haben, aber jetzt schnellstens nachgeliefert werden:

    • Dokumente (PDF): Brillenpass
    • Dokumente (PDF): Glaukomausweis
    • 6. Corona-Impfung (ja ich bin mir über die Meinungen vieler Menschen bewusst, aber im medizinischen Bereich wird Personal eben noch geimpft und diese Menschen haben auch das Recht die Impfung eintragen zu können)
    • Einstellungen: Direkter Aufruf der Systemeinstellungen bzgl. der Benachrichtigungen für die ICE Notfallinfo App

    Alle Ideen zu neuen Funktionen, Änderungen oder Funktionserweiterungen sind stets willkommen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Nutzer*innen eine hoffentlich immer unfallfreie und gesunde Zeit.

    Viele Grüße,

    Sven Owsianowski

  • admin 29. Oktober 2023 um 10:49

    Hat den Titel des Themas von „ICE Notfallinfo V10.0.0 -“ zu „ICE Notfallinfo V10.0.0 - endlich geschafft“ geändert.