Frage zum QR Code Creator V6.7.6.0

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
  • Hallo Zusammen,

    ich habe somit die Software QR Code Creator heruntergeladen.

    Ich möchte für einige PDF Dateien einen QR Code über die Software erstellen.

    Kann mir einer sagen, ob dies mit dieser Software möglich ist, wenn ja dann wie genau oder ob dies nicht mit der Software realisierbar ist.


    Wenn nicht realisierbar, könnt ihr mir Software vorschlagen mit denen es möglich wäre PDF in QR umzuwandeln.


    Danke für Eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cikkjep ,

    in diesem Fall kann ich auf den nachfolgenden Beitrag verweisen, hier habe ich ein Video erstellt, wie man eine PDF verlinken kann:

    admin
    7. November 2023 um 08:58

    Grundsätzlich muss eine PDF zwingend online in der Cloud oder auf einem Webserver abgelegt werden, damit diese später über einen QR-Code angesteuert werden kann.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, dann schreiben Sie gerne noch einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht realisierbar, könnt ihr mir Software vorschlagen mit denen es möglich wäre PDF in QR umzuwandeln.

    Übrigens, dies ist mit keiner Software möglich. Es geht nur über den oben genannten Weg.

  • Danke für Ihre Antwort Hr Owsianowski.

    Bei meiner PDF Datei handelt es sich um technsiche Skizzen die mit AutoCAD erstellt wurden. Sprich keine Textdatei - ist es mit dieser Methode ebenso noch möglich einen QR Code zu generieren?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Sie sind zum Auslesen der PDF-Datei immer auf eine Internetverbindung in diesem Fall angewiesen, da die PDF ja auf einem Webserver liegt und von dort geöffnet werden muss. Es ist technisch unmöglich, eine PDF-Datei offline in einem QR-Code zu hinterlegen.

    Aber das hat für Sie auch viele Vorteile. Sie können einmal einen QR-Code zu der PDF-Datei erzeugen und veröffentlichen und können die PDF-Datei stets ergänzen, solange der Dateiname identisch bleibt und der Pfad sich nicht verändert.

  • Danke für die Info.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Infos aus der PDF in ein anderes Format zu haben und ggf. anderweitig abzuspeichern um dann im Offline Modus auf diesen Zugriff zu haben?


    Offline Modus aus dem Grund, weil die QR Codes die erzeugt werden, sollen auf Solarparks stehen und auf diesen ist es nicht immer garantiert eine Internetverbindung zu ermöglichen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dann bleibt nur die Möglichkeit, die Infos in Textform zu hinterlegen.

    Sie können in dem Text ja auch einen Link angeben, wo es weitere Informationen gibt. Diesen Link können die Nutzer dann aktivieren, sobald Internet wieder zur Verfügung stehen.