Update: QR-Code Creator V7.2.1.2 - „Skype sagt Bye – wir sagen Hi zur neuen Vorlage für Microsoft Teams!"

🚀 NEU: 👉🏻 QR-Code Creator V7.2.1.2 👈🏻 verfügbar 🎉🍾 ❤️ Aktuell: ICE Notfallinfo V11.7.0!!!
    • Offizieller Beitrag

👋 Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich soeben die neueste Version 7.2.1.2 veröffentlicht 🚀

Dabei wurde die Vorlage für Skype vollständig entfernt, da dieser Dienst eingestellt wurde ❌ und nun von Microsoft Teams abgelöst ist ✅

🗣️ „Skype sagt Bye 👋 – wir sagen Hi 👋 zu Microsoft Teams! Jetzt als QR-Code-Vorlage verfügbar.

Genau diese neue Vorlage ist jetzt verfügbar! 🎉

So geht’s:

➡️ Gehen Sie im Menü „Vorlagen“ auf „Links“

➡️ Wählen Sie dort den entsprechenden Eintrag für Microsoft Teams aus

➡️ Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie ein Chatgespräch starten möchten 💬 (meist die Adresse, über die Sie oder Ihr Kunde erreichbar ist)

📱 Nachdem der QR-Code gescannt wurde, kann der Chat direkt beginnen – einfach, schnell und praktisch! ✨

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen Link zu einem permanenten Videocall erstellen, dann schauen Sie bitte hier in die Hilfe der Software.

💡 Da sehen Sie mal, wie schnell hier auf Veränderungen reagiert wird!

Ein Dienst wird eingestellt ❌ – und zack 💥 schon gibt’s eine neue Lösung in der Software ✅

Das macht mich als Entwickler schon ein kleines bisschen stolz 😌

Ich weiß, ich weiß… Eigenlob stinkt – aber manchmal darf’s auch ein bisschen duften 😉🎉

Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft Corporation. Dieses Angebot steht in keiner Verbindung zu Microsoft.

Viele Grüße,

Sven Owsianowski