Notfallnummern Ausland

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.1!!!
  • Hallo! Ich kann hier leider nicht sehen, was ich schreibe = weiße Schrift auf weißem Grund? Habe diesen Text in Text-App geschrieben, kopiert und eingefügt. Ist es möglich, auch von Spanien die Notfall-Nummern aufzunehmen? Wir sind oft da, wie vielleicht auch andere Nutzer im Urlaub !? Viele Grüße PS. Die Kaffee-Spende für den großen Kaffee (1 €) funtioniert nicht - sofort Fehlermeldung!?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Evelyn ,

    das ist machbar. Haben Sie eine Liste mit entsprechenden Nummern für mich?

    Mit der Kaffeespende... haben Sie in der Vergangenheit vielleicht schon einmal gespendet? Dies könnte den Fehler erklären, da momentan jeder Betrag nur einmalig gespendet werden kann. Sollte es daran nich liegen, dann gehe ich auf Fehlersuche.

    Die weiße Schrift liegt leider an dem internen Browser in der App. Ich werde versuchen dies zu ändern. Derweilen können Sie das Symbol rechts oben in der roten Kopfleiste antippen, dann öffnet sich die Seite im normalen Browser. Hier gibt es komischerweise keine Probleme mit der Schriftfarbe. Ihr Lösungsweg war aber sehr gut durchdacht, toll.

    Vielen Dank für Ihren Vorschlag respektive die Idee mit den spanischen Notfallnummern. Ich würde diese im Laufe der Zeit gerne europaweit einführen. Nur durch Vorschläge und Ideen wie diese von Ihnen kann die App wachsen. Danke.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo admin ,

    ich glaube, diese Seite ist für Sie hilfreich: https://www.autokiste.de/verkehr_reise/…mmern/index.htm

    Ob das alles stimmt kann ich nicht beurteilen. Für Mallorca z.B. habe ich noch diese Seite, die ich mir im Handy auch auf meinen Startbildschirm gelegt habe: https://www.mallorca.org/notfallnummern.html

    Man muss nur immer aufpassen, ob eine Landesvorwahl erforderlich ist - für Spanien 0034/+34!

    Ja, einen großen Kaffee gab es schon einmal von mir. Schade, dass ich den nicht noch einmal spenden darf!

    Zur weißen Schrift: Wenn ich den "normalen Browser öffne, gibt es kein Textfeld, in das ich schreiben/antworten könnte. Es gibt nur die Auswahl "zitieren", aber dann gibt es nichts weiter!? Ich schreibe jetzt über mein Notebook. Hier konnte ich auch meinen Avatar hinterlegen, was im Handy irgendwie nicht möglich war. Oder habe ich etwas übersehen? :/

    Viele Grüße

    Evelyn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Evelyn,

    herzlich willkommen in dem Forum der App >ICE Notfallinfo<. Ich bin hier im Forum die Unterstützung für unseren Admin.

    Mit dem Spenden von Kaffee gebe ich Ihnen Recht. Als Anerkennung für die Arbeit würde man auch gern einmal 2 oder mehrere Tassen Kaffee Spenden. Unser Admin möchte sich aber nicht an der App bereichern, denn er teilt auch immer wieder mit, dass die App kostenfrei ist und auch bleibt. Ich persönlich habe so nach und nach alles an Kaffee gespendet was die App so anbietet, denn ich weiß das programmieren sehr trockene Arbeit ist. Es ist aber alles auf freiwilliger Basis und somit kein "Muss".

    Wenn Sie sich über Ihren Browser im Forum angemeldet haben, dann können Sie bei jedem Thema auch ganz unten einen neuen Kommentar einfügen. Dazu muss man nicht über einen PC oder Notebook ins Internet gehen, denn die funktioniert auch über das Handy.

    Ich selbst schreibe über mein Handy im Forum über Google Chrome meine Beiträge.

    Um in das Forum zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Über die App ins Forum:

    > oben links die 3 waagerechten Striche in das Menü

    > Supportforum (hier kann man leider nur lesen, denn wenn man bei Kommentaren etwas schreibt, sieht man keinen Text)

    > oben rechts über Ihrem Avatar auf den Pfeil klicken, dann kommen Sie direkt zum Forum über Ihren Browser.

    2. Über den Browser:

    https://www.owsianowski.de/forum

    Bei beiden Optionen müssen Sie sich im Forum anmelden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo admin ,

    ich glaube, diese Seite ist für Sie hilfreich: https://www.autokiste.de/verkehr_reise/…mmern/index.htm

    Ob das alles stimmt kann ich nicht beurteilen. Für Mallorca z.B. habe ich noch diese Seite, die ich mir im Handy auch auf meinen Startbildschirm gelegt habe: https://www.mallorca.org/notfallnummern.html

    Man muss nur immer aufpassen, ob eine Landesvorwahl erforderlich ist - für Spanien 0034/+34!

    Danke für die Links. Ich werde dies in einem kommenden Update berücksichtigen.

    Zitat

    Zur weißen Schrift: Wenn ich den "normalen Browser öffne, gibt es kein Textfeld, in das ich schreiben/antworten könnte. Es gibt nur die Auswahl "zitieren", aber dann gibt es nichts weiter!? Ich schreibe jetzt über mein Notebook. Hier konnte ich auch meinen Avatar hinterlegen, was im Handy irgendwie nicht möglich war. Oder habe ich etwas übersehen? :/

    Viele Grüße

    Evelyn

    Vielleicht versuchen Sie es einmal wie thurmeule es vorgeschlagen hat. Nichtsdestotrotz werde ich die interne Funktion überprüfen. Das muss einfacher gehen und vor allem auch direkt funktionieren. :)