Anzeige auf Sperrbildschirm speziell bei Xiaomi-Handys

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und beantworten sehr gerne Ihre Fragen zur App. Die Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos!

Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, nur Mut und schreiben Sie uns einen Beitrag. Wir antworten so schnell es geht.
  • Wie einige andere auch, hatte ich auch mit meinem Xiaomi Mi Mix 2S 2 Tage Probleme, die Anzeige auf den Sperrbildschirm zu bekommen.

    Ich glaube, es lag letztlich an folgenden Einstellungen, die man in den Einstellungen vornehmen muss. Xiaomi hat sein System ziemlich abgesichert, was ja grundsätzlich gut ist. Mein Smartphone ist auf dem aktuellen Stand (Android 10, MIUI Global 12.0.1):


    Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> ICE Notfallinfo:


    a) Autostart in dieser Stelle zusätzlich aktivieren


    b) Sonstige Berechtigungen -> Anzeige auf dem Sperrbildschirm (zulassen, grünes Häkchen)


    Jetzt funktioniert es! :)


    Bin begeistert, werde die App weiterempfehlen

  • Nach einiger Zeit wird die App bei mir auch nach einiger Zeit geschlossen. Die "Halbwertszeit beträgt weniger als 24 Stunden.

    Warum, versuche ich noch herauszubekommen. In den Energieeinstellungen (Einstellungen -> Akku & Leistung -> App Energiesparen -> ICE Notfallinfo) habe ich die Hintergrundeinstellungen auf "Keine Beschränkungen, Energiesparen schränkt App-Aktivitäten nicht ein" stehen.

    Man kann die App dann neu starten oder durch einen Neustart des Handys den Autostart abwarten.


    Ich beobachte es weiter. Habe mir die App auf den Startbildschirm geschoben, damit ich erstmal bei Bedarf die App neu aktivieren kann.