Anzeige auf Sperrbildschirm speziell bei Xiaomi-Handys

⭐ Ab sofort verfügbar: ICE Notfallinfo V10.3.0!!!
  • Wie einige andere auch, hatte ich auch mit meinem Xiaomi Mi Mix 2S 2 Tage Probleme, die Anzeige auf den Sperrbildschirm zu bekommen.

    Ich glaube, es lag letztlich an folgenden Einstellungen, die man in den Einstellungen vornehmen muss. Xiaomi hat sein System ziemlich abgesichert, was ja grundsätzlich gut ist. Mein Smartphone ist auf dem aktuellen Stand (Android 10, MIUI Global 12.0.1):

    Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> ICE Notfallinfo:

    a) Autostart in dieser Stelle zusätzlich aktivieren

    b) Sonstige Berechtigungen -> Anzeige auf dem Sperrbildschirm (zulassen, grünes Häkchen)

    Jetzt funktioniert es! :)

    Bin begeistert, werde die App weiterempfehlen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frank-os ,

    vielen Dank für den Hinweis. Es ist in der Tat so, dass die MIUI-Systeme ziemlich abgesichert sind, besonders in den aktuelleren Versionen. Nochmals ein großes Dankeschön für den Hinweis.

  • Nach einiger Zeit wird die App bei mir auch nach einiger Zeit geschlossen. Die "Halbwertszeit beträgt weniger als 24 Stunden.

    Warum, versuche ich noch herauszubekommen. In den Energieeinstellungen (Einstellungen -> Akku & Leistung -> App Energiesparen -> ICE Notfallinfo) habe ich die Hintergrundeinstellungen auf "Keine Beschränkungen, Energiesparen schränkt App-Aktivitäten nicht ein" stehen.

    Man kann die App dann neu starten oder durch einen Neustart des Handys den Autostart abwarten.

    Ich beobachte es weiter. Habe mir die App auf den Startbildschirm geschoben, damit ich erstmal bei Bedarf die App neu aktivieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frank-os ,

    für das Problem gibt es eine Lösung direkt über den Hersteller (Xiaomi). Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber gut und deutlich beschrieben inkl. Screenshots.

    https://dontkillmyapp.com/xiaomi

  • hallo, ich habe heute die App auf mein Sony Xperia installiert. Nun muss ich feststellen, dass kein Icon auf dem Sperrbildschirmanzeige angezeigt wird. Erst wenn ich mit meinem Passwort den Bildschirm freigeschaltet habe erscheinen in der Leiste ganz oben zwei Herzen.

    So ist der Sinn der App nur teilweise erreicht. Denn wer mich möglicherweise findet, kann an die Daten nicht dran.

    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Detlef ,

    bei Ihrem Problem handelt es sich in der Regel nur um eine Datenschutzeinstellung. Bei einigen Anbietern, insbesondere bei höheren Android-Versionen können Sie im System festlegen, welche Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden und welche nicht.

    Der Link, welchen thurmeule im Post #7 genannt hat, zeigt den korrekte Weg für Ihr Endgerät. :thumbup:

    Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, dann melden Sie sich sehr gerne wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,

    ich kenne mich nun auch nicht mit Sony aus, denn ich habe ein Samsung Galaxy S9. Probieren Sie mal folgendes.

    Gehen Sie in die Einstellungen > Apps > ICE Notfallinfo. Diese bitte öffnen und dann die Punkte kontrollieren bzw. einstellen.

    Alle 3 Button ICE Notfallinfo anklicken, stimmt die Einstellung? Falls nicht bitte so einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Benachrichtigungsleiste kann eigentlich immer und bei jedem Endgerät von oben nach unten gezogen werden. Haben Sie vielleicht einmal die Möglichkeit uns ein Bildschirmfoto zu schicken, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

    Wichtig ist, dass Sie Ihr Gerät so einstellen, dass die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. In der App MUSS dazu der Autostart und die 1- oder 2-Knopf-Benachrichtigung aktiviert sein.

    Wie ich Ihrer Profilbeschreibung entnehmen, verwenden Sie ein Android Endgerät mit Version 6. Hier ist dies definitiv möglich.

    Haben Sie sich auch dieses Video dazu einmal angesehen? Vielleicht ist es hier besser Verständlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.